Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2007, 10:57   #761
Sunny
Erleuchter

Ich habe den Thread nochmals durchgelesen und frage mich jetzt, wie kann man (Sony) es euch eigentlich recht machen.

Sony hat ein deutliches Signal gesetzt, dass der AF bleibt und das ist wichtig

Wie alle wissen nicht was Sony bei der Übernahme von KoMi vorgefunden hat und wie weit das Vorhandene ins Sonykonzept passte.

Auch Sony kann nicht in kürzerster Zeit neue, gute Modelle entwickeln und bauen.

Freut euch doch, dass es mit "unserem" AF weitergeht und übt euch etwas in Geduld
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2007, 11:02   #762
modena

Ich find die ganze Sache auch ein wenig enttäuschend.
14 Monate nach der Übernahe und nach über 20 Monaten der Sony-Minolta
Zusammenarbeit. Zwei Holzmodelle, welche zum grossen Teil zusammengeschustert aussehen, bei Canon vieles kopiert wurde, eine Sony Auflage das Tamron Suppenzooms und ein 70-300er von welchem es auf dem Markt mehr als genug gibt, ein 24-70er, dass sie wahrscheinlich nicht mal selbst entwickelt haben und noch ein paar unbekannte Objektive. Keine SSM, keine Specs, keine Preise, keine Roadmap....
Wann kommen die Dinger? Noch dieses Jahr oder eher 2008?

Das wars?
Damit wollen sie Nummero 2 werden?

Die machen sich höchstens lächerlich!

Aber wenigstens haben die Minolta-Anhänger was worauf sie warten können.

Sorry, aber auf die Art wird das mit Sicherheit nix mit nummero 2!

MFG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 11:04   #763
HolgerN

Na ja, der Aufschrei in den Canon-Fanboy Gemeinde war schon immens als Canon es gewagt hat zur PMA ohne die erhofften 40D, 3D etc zu kommen.

Da warten manche seit Jahren auf den Nachfolger der 20D, da sie das lächerliche Upgrade 20D-30D ablehnen. Bei Nikon wäre das höchstens eine 20Ds gewesen ;-)

Nikon wird in diesem Jahr außer einer vielleicht erscheinenden D3 keine gehobene Cam mehr bringen, eine D300 wird erst mal auf sich warten lassen. (Siehe nikonins.org). Nikon hat fast 3 Jahre für den Nachfolger der D100 gebraucht.

Für viele war diese Ankündigung wichtig, da man jetzt die Sicherheit hat, daß es weitergeht und Sony sich nach oben und nicht nach unten Richtung Einsteigerklasse á la Olympus orientiert. Wie viele hätten schon wirklich auf eine neue 7D und 9D gewettet.

Ich werde jetzt neben dem neuen Nikon System erst mal ganz beruhigt die Alpha weiter betrieben in der Gewissheit, sie später durch eine A10/A1 ersetzen zu können.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 11:04   #764
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Sorry, aber auf die Art wird das mit Sicherheit nix mit nummero 2!

Dieses Jahr sicherlich nicht, aber ein Konzern wie Sony denkt in größeren Zeiträumen,

also 2009/2010
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 11:05   #765
Conny1

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Ich habe den Thread nochmals durchgelesen und frage mich jetzt, wie kann man (Sony) es euch eigentlich recht machen.

Sony hat ein deutliches Signal gesetzt, dass der AF bleibt und das ist wichtig

Wie alle wissen nicht was Sony bei der Übernahme von KoMi vorgefunden hat und wie weit das Vorhandene ins Sonykonzept passte.

Auch Sony kann nicht in kürzerster Zeit neue, gute Modelle entwickeln und bauen.

Freut euch doch, dass es mit "unserem" AF weitergeht und übt euch etwas in Geduld
Wie bereits gestern auf Deinen Beitrag erwidert: Gegen (deutsche) Ignoranz kämpfen Götter selbst vergebens. Ich habe in ausländischen Minolta(Sony)-Foren nichts dergleichen gelesen.
Korrektur: Ignorance is international, wie Dyxum.com beweist.

Geändert von Conny1 (09.03.2007 um 12:07 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2007, 11:09   #766
SirSalomon

Ich würde es mal in der Form formulieren:

Sony hat sich da was an's Zeug geflickt, wenn sie im Ansatz damit nicht rüberkommen, werden sie unglaubwürdig. Nur die Linsen machen keinen Marktführer.

Zwei Holzbodys zeigen entweder sehr geschickte Lehrlinge mit ganz schlechten Marketing, oder aber eine Idee, um die Masse und den Markt mal anzuschubbsen. Ich vermute eben letzteres und Sony hat sich jetzt etwas in den Weg gelegt, an dem sie nicht mehr so ohne weiteres vorbei kommen.

Sollten sich die beiden Modelle im Laden wiederfinden, werden sie auch wohl verkauft werden. Ein Modell wie das "HighAmateur" mit einem 10 MPixel und riesen Crop zu verpacken wird keine gute Marketing-Strategie sein. Gleiches gilt für das Highend-Modell. In welchen Markt will Sony damit?

Sicherlich nicht in den Bereich der Käufer die nicht bereit sind (warum auch immer) für ein 70-200HSS weniger wie 1000 Euro aus zu geben, wobei das jetzt mal einfach eine Zahl ist. Logisch, dass die riesen Wundertüte nicht für 1500 Euro weg gehen wird. Logisch, auch, dass diese Wundertüte nicht für den gemeinen Vogel-Knipser ist.

Der Hinweis auf das 85/1,4 fand ich dagegen witzig. Es wäre für das Highend-Modell das richtige Objektiv, um sich einem Journalisten anzupassen. Gleiches gilt auch für die Folgemodelle.

Ich drücke Sony die Daumen, dass sie es schaffen und glaube auch irgendwie daran. Was mich in diesem Zusammenhang am meisten freut ist jedoch, dass der Bajonett-Verschluß und der Blitzschuh von KoMi weiter verwendet wurde.

Ein richtiges Zeichen mit der Unterschrift, es gibt viel zutun...
Alt 09.03.2007, 11:11   #767
ayreon

Wenn Nikon, Canon und Pentax nix vorher davon wussten werden bei denen gestern die Sektkorken geknallt haben. Denn besser hätte es für die drei (und Olympus) nicht laufen können. Mindestens ein halbes Jahr (wenn nicht länger) haben sie weiter freie Bahn ohne lästige Konkurrenz

Solange da keine Butter bei die Fische kommt ist das nicht mehr als die berühmte Karotte vor der Nase, denn Holzmodelle ohne Spezifikationen ist immer noch jede Menge Nebel.

Wann kommt denn das Zeiss auf den Markt? Nachdem es ja mit der Verwendung als Kit erstmal nix wird?
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 11:15   #768
SirSalomon

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Dieses Jahr sicherlich nicht, aber ein Konzern wie Sony denkt in größeren Zeiträumen,

also 2009/2010
Wobei auch dieser Zeitplan noch recht eng gedacht ist. In solchen Dimensionen wie Sony wird ehr auf einem 5-Jahres-Plan gearbeitet.

Auch wenn technische Hightech sich in der Regel bereits ab der Entwicklung nach einem halben Jahr bezahlt machen sollten, trifft das im gehobenen DSLR-Sektor absolut nicht zu (siehe Canon und Nikon).

Lasst die Kameras kommen und fangt an zu sparen. Wäre sie schon heute zu kaufen, würden viele (ich auch) stöhnen, dass sie nicht das Geld hätten, die neue zu kaufen...

Das erste Bild, was von der neuen zu sehen war, war wirklich keine gute Idee. Der Schaukasten war dann schon ehr der Bringer mit dem "Stein-vom-Herzen-fallen"-Gefühl. Meine Frau hat die gute alte D5D von mir bekommen. Sie hat sich die neuen angesehen und auch die Objektive.

Ihre Reaktion: Ok, fang an zu sparen
Alt 09.03.2007, 11:18   #769
Blackmike

die werden wohl wirklich vorher nichts gewußt haben...

wenn die jungs noch in der Nacht vorher eilig an der Werkbank standen und mit Feile und Schwarzen Sprühlack einen Sonytraum erschaffen haben...

Aber die Sektkorken konnte ich auch knallen hören....
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 11:21   #770
ChrisA

Ich beteilige mich nicht an Spekulationen, sondern trage etwas Emotionales bei:

Alpha! Es geht los! :D Schon die kleinere von beiden sieht der Dynax 9 extrem ähnlich. Die große ist ein regelrechtes Schlachtschiff.

So, nun zurück zu den Spekulationen und Sonys Fünfjahresplänen. :)

Chris
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln