![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#761 |
|
https://www.sonyalpharumors.com/craz...-fisheye-lens/
Neben dem 500 5.6 solls auch ein 15 1.4 Fishauge geben! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#762 |
|
6 neue Tamron Objektive 2024 in der Pipeline
Da bin ich gespannt ob letztlich was Attraktives dabei sein wird.Ein 2,8/28-100mm könnte gute Verkaufschancen haben wenn Preis und Leistung stimmen. Ein 2,8/150mm Macro würde auch seine Käufer finden meine ich.
https://www.sonyalpharumors.com/tamr...enses-in-2024/ Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (12.02.2024 um 18:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#763 |
|
Ach so … von Sigma. Von Sony hätte mich das wirklich überrascht.
Das heißt aber nicht 6 neue Objektive für E-Mount. Wenn sie zwei neue Modelle jeweils für Sony E, Nikon Z und Fuji herausbringen, sind das auch 6 Stück. ![]()
![]() |
#764 |
|
Habe ich auch nicht geschrieben. Ein 2,8/150mmMacro für Sony würde aber eine Lücke füllen, trotz der Tatsache dass manche Telezooms einen makronahen Abbildungsmaßstab erlauben.
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (12.02.2024 um 19:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#765 |
|
Ich bin ständig am überlegen, aber mir fällt kein Anwendungsfall für ein Fisheye ein mit F/1.4. Der Bildwinkel ist so enorm, dass es selbst, wenn man mal Astro damit machen wollte, diese Lichtstärke irrelevant ist. Dafür wird es groß und schwer werden...
Vielleicht für Bokeh-Fans ... ? ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#766 | |
|
Zitat:
Im E-Mount ist bei mir das 9mm Laowa 4.0 an diese Stelle gerückt. Scharf und kompakt. Leider ohne Elektronik (für die EXIF-Daten) und manuellem Fokus - dass kann in der Hektik des Geschens schon mal ein Nachteil sein. Je nachdem, wie es abbildet, könnte es ein durchaus interessantes Objektiv sein. Und mehr Freistellungsmöglichkeit haben ist besser als weniger. Etwas übertrieben formuliert: Beim Minolta hätte man den AF weglassen können - Unschärfe fast ausgeschlossen. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#767 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#768 |
Themenersteller
|
Die Ankündigungen werden immer skurriler. Gemäss SAR soll Sony in Kürze ein WOW Produkt ankündigen
Confirmed: Sony “WOW” product announcement coming soon after the CP+ show WOW bedeutet:
Es kommen dann wohl noch weitere WOWs ![]()
![]() |
#769 |
|
Was soll man dazu sagen, außer: WOW
![]()
![]() |
#770 |
Themenersteller
|
Ich hab's bei meinem Händler vorbestellt
![]()
Sponsored Links | |