![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#761 |
abgemeldet
|
Das stimmt nicht. Jedenfalls nicht "nur".
Anlass für die Grenzkontrollen ist auch die Ausweisung von Elsaß und Lothringen als Risikogebiet gewesen - laut PK gerade. Hamsterkäufe sind aber "auch" ein Grund.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#762 |
verstorben
|
@Peter: Du musst das Obst ja nicht unbedingt sofort nach dem Kauf ablecken.
![]() Das Risiko sich anzustecken, dürfte für die KassiererInnen deutlich höher sein als für die Kunden.
![]() |
#763 |
|
Also gestern habe ich ganz normal eingekauft. Es war bloß nicht alles da, Klopapier ist hier schon seit einer Weile komplett ausverkauft.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#764 |
abgemeldet
|
Die Nachbarskatze ist auch unzufrieden, guckt sie jedenfalls so.
Keine Mäuse weit und breit ![]()
![]() |
#765 | ||
|
Moin, moin,
Zitat:
Wir tragen in der Werkstatt hin und wieder FFP3 Masken von 3M. Der Feinstaub der heimischen Buche ist leider canzerogen. Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#766 |
Gesperrt
|
Was stimmt da nicht?
Wenn man sich die weltweiten Corona Statistiken ansieht kann man nicht glauben, dass es sich um ein und die selbe Krankheit handeln soll.
https://interaktiv.abendblatt.de/cor...408.1583791557 Italien behauptet eine Mortalitätsrate von 9,2% zu haben. Deutschland 0,2%, Spanien 3,7%, Frankreich 2,0%, Südchorea 0,9%, China gibt knapp 4% an. Alles was recht ist, aber da stimmt was gewaltig nicht! Wenn das überall die selbe Krankheit ist, dann müssten sich die Begleitumstände in den verschiedenen Ländern extrem unterscheiden. Solche Unterschiede kann ich z.B zwischen Deutschland und Italien nicht erkennen. Auch der zeitliche Versatz in der Ausbreitung der Krankheit kanns nicht sein. Da müssten wir in Deutschland schon seit Wochen viele Todesfälle haben, denn wir sind in der Ausbreitung (knapp 5000 Infizierte) jetzt etwa da, wo Italien vor einer Woche war (damals schon ca 200 Tote). Oder hat jemand hier eine Erklärung für die unfassbaren Unterschiede? Es gibt aber einen möglichen Schluß aus diesen Zahlen: Einige Länder sind nicht oder nicht ganz ehrlich! Politische Gründe gäbs genug um Corona für seine Zwecke auszuschlachten. Oder macht die WHO eine Art "Werbung in eigener Sache"? Rechnen manche Länder jeden ungeklärten Todesfall kurzerhand Corona zu? Andere dafür gar nicht? Und bevor jetzt jemand schnell antwortet, dass es zynisch sei die Toten mit Mutmaßungen zu beschmutzen. Denkt erst mal über die Fakten nach. So können die Zahlen ja wohl nicht stimmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#767 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#768 |
|
Wie bereits geschrieben gibt es lt Aussage eines Arztes in meinem Umfald in Italien viele Menschen die seltenst zum Arzt gehen - auch bei Beschwerden nicht.
Ich China hat man die Krise offenbar komplett unterschtzt oder nicht wahrhaben wollen, daher die anfänglich extrem hohe Mortalitätsrate - später dann gutes HAndeln. Sprich man ist von einer sehr hohen Rate mittlerweile runter auf wenige Prozent. Grundsätzlich muss man aber auch die Messbreite sehen. Die Mortalität ist relativ eindeutik, die Zahl der Infizierten aber nicht - da es auf die Anzahl der Tests ankommt. Deshlab auch die Aussage des Mediziners, dass man - Stand Anfang letzter Woche - verlässliche Zahen fast nur aus China und Korea hatte. Politische Einflussnahme kann hier und da erfolgen - das ist nicht auszuschließen. Der Hammer der Woche ist aber das Kaufangebot von Trump für eine Forschungsfirma in Tübingen, die wohl relativ weit bei der Entwicklung eine Impfstoffes sein soll. Hoffen wir dass Herr Hopp, lt Medienberichten der Mehrheitsaktionär, das Trumpsche Exklusivitätsangebot zu verhindern weiß !
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (15.03.2020 um 21:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#769 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#770 |
|