![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#761 | |
|
Zitat:
Wie sagte doch Verona: "Hier werden Sie geholfen"! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#762 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#763 |
|
Ich hatte die Sony Alpha 68
Ich habe mir am 16.03.2016 die neue Sony 68 zugelegt.Bei der Betrachtung der Bilder auf dem Kamera-Monitor mit Vergrößerung war ich schon sehr unzufrieden,daß sich am PC-Monitor dann auch noch bestätigt hatte.Alle JPEG-Bilder waren unscharf.Dann der Test mit RAW+JPEG-Bildern.Auch hier waren die JPEG-Bilder unscharf, aber noch schlimmer waren die RAW-Bilder.Total unscharf.Als ich nun die Bilder(Bildaufnahme in RAW+JPEG) in mein Fotobearbeitungsprogramm LIGHTROOM laden wollte,erschien die Meldung: Daten können nicht geladen werden.Wenn ich nur JPEG-Bilder fotografiere,kann ich die Bilder laden.Die Einstellungen auf P bzw. auf Automatik waren alle korrekt.Die Kamera ist wieder zurückgegangen.Heute war ich in einem großen Elektronikmarkt und habe mir wieder eine Sony 68 angeschaut und ein Testbild gemacht.Auch hier das gleiche Problem,daß mir der Fachverkäufer bestätigte.Die Bilder sehen aus, als wenn man durch eine Folie fotografiert
Mich würde mal interessieren,ob es Anderen auch so ergangen ist. Doch nach den schlechten Nachrichten mal eine gute Nachricht.Bei dieser Kamera kann man angesetzte Objektive im Fokus justieren,wie bei der Sony 77II. |
![]() |
![]() |
![]() |
#764 |
|
Ich habe diese Woche nur eine halbe Stunde mit der A68 im Laden herumgespielt, und konnte, da keine Speicherkarte drin, war auch jeweils nur das letzte gemachte Bild am Display, bzw im Sucher ansehen.
Die schienen mir mit dem SAL1855, welches drauf war aber absolut in Ordnung. Beim Betrachten (zumindest der nur in Raw aufgenommenen Bilder, wei ist es bei jpg + raw , bzw. bei nur jpg?) auf Display oder Sucher der Kamera wird nur das in der raw Datei eingebettet Vorschau-Bild mit deutlich niedrigerer Auflösung angezeigt. Laut Adobe sollte Lightroom ab Version 6.4 (bzw. ACR 9.4) den Raw-Import der A68 unterstützen. Welche Version benutzt Du? Hast Du beim manuellen Fokussieren mit Peaking und/oder Lupe scharfe Aufnahmen hingekriegt? Welches Objektiv war mit dabei? Hast Du mit einem anderen Objektiv gleiche Ergebnisse erhalten?
![]() |
#765 | |
|
Zitat:
der Fachverkäufer hat genau was jetzt bestätigt? Verkauft Sony jetzt prinzipiell Kameras die unscharfe Bilder machen? Was soll der Tread, - sorry. Hier wird gern geholfen. Bild als Beleg in die Galerie laden oder woanders zum Download. Plus genaue Beschreibung des Setups, Infos zum Objektiv usw. Hat der EVF eine Dioptrinverstellung? War der ISO Wert vielleicht verstellt (passiert im Laden schnell)? Mal das Objektiv getauscht? Sollte der Fachverkäufer doch gern machen! LG |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#766 |
|
Inkompetenz hoch 2, da liegen die Probleme wohl beim "Fachverkäufer" & User, und nicht bei der Cam
![]()
![]() |
#767 |
|
Ja gut, der User hat vor knapp zwei Jahren hier schon von Problemen berichtet, mit der A58 scharfe Video-Aufnahmen zu machen, jetzt auch noch unscharfe Bilder.
Das ist, wenn es so zutrifft, für ihn natürlich bedauerlich, spricht mMn aber auch eher für ein Problem, welches hinter der Kamera liegt. ![]()
![]() |
#768 |
verstorben
|
Und wenn man Fanos damaligen Input bewertet, sollte man ihn vielleicht einfach ignorieren, solange keine gescheiten Rückmeldungen kommen.
@Fano: Entweder mitarbeiten und Rückmeldungen geben oder sich von Foren fernhalten. Du hast die Wahl.
![]() |
#769 | |
|
Zitat:
in die Hand nehmen können. Ein wirklich schönes Teil, vor allem das AF Sensor Messfeld im Display ist schon sehenswert ![]() Saturn bietet die Kamera übrigens mit 18-55 Objektiv und auch ohne als reinen Body an. Preis für letzteren war gestern dort 599,-
![]() |
![]() |
#770 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|