![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#761 |
|
Stimmt, sollte in den anderen Thread...
Hab's geändert. ![]()
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (14.04.2016 um 19:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#762 |
|
![]() |
#763 |
|
Naja, an dieser Front gab es ja heute leider nichts neues.
Gut, mit der a68 und der a6300 sind für beide Mounts dieses Jahr neue Kameras gekommen. Trotzdem würde ich endlich gerne mal ein lichtstarkes Standardzoom (Blende 2.8) und ein lichtstarkes Ultraweitwinkel, auch mit Blende 2.8 für E-Mount und eine APS-C E-Mount Kamera für Altglas bekommen. Also eine a6300 ohne 4K, dafür mit Stabi..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#764 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#765 |
|
Ansonsten wäre irgend ein Statement schön das Sony auch dieses System weiter am Herzen liegt.
Nicht jeder will die teuren Vollformatsachen kaufen (oder sieht auch keine Notwendigkeit dafür viel Kohle für fast nicht wahrnehmbare Unterscheide auszugeben. Zudem mag ich das Design der A7 Serie nicht, bevorzuge das Rangerfinderdesign der APS-C Serie. Ich z.B. mache fast ausschließlich Fotos um Sie als Diashows oder Reisevideos zu zeigen, meine wöchentlichen Fotos die neben dem Beruf entstehen zeige ich ausschließlich im Web. Ab und zu drucke ich mal ein paar Bilder im A4 oder A3 Format für Bekannte und Freunde. Dafür schätze ich die leichte Ausstattung die komplett in meinem Lowepro Flipside 400AW verschwindet und mir bestmögliche Qualität garantiert. Immerhin ist es das "ursprüngliche" E-Mount System, daher hoffe ich das sich wenigstens bei den Obejktiven im telebreich und im Standardzoombereich noch was tut. Mit Festbrennweiten bin ich ausreichend versorgt (Samyang 12mm, SEL24F18Z, SEL35F18, SEL50F18) + SEL55210 als leichtes Tele und ein manuelles Carl Zeiss Jena Sonnar 135mm 3.5. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#766 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#767 |
|
Ganz ruhig, das habe ich schon verstanden und auch nicht damit gemeint.
Nur wartet man jetzt schon jahrelang auf ein lichtstarkes Standardzoom ala SAL1650 2.8 für E-Mount. Ein 900€ teures Zeiss mit schwachen Ecken und Blende 4 und sonst nur eher durchschnittliche und Lichtschwache Kitzooms bringen es nicht wirklich. Ich habe mittlerweile 3 Festbrennweiten die ich dauernd durchwechseln muss. Da kommt sehr gute BQ bei raus, aber um den Alltag zu vereinfachen wäre eine lichtstarkes Standardzoom halt schon toll. Ich finde es halt blöd das im Vollformatsektor ein Objektiv nach dem anderen rauskommt und im APS-C Bereich immer noch wichtige Linsen fehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#768 |
Themenersteller
|
Das SAL1650 2.8 kannst du doch problemlos mit dem LA-EA4 an der A6300 nutzen. Müsste sogar mit dem LA-EA3 einigermaßen flott funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#769 |
|
Und die "Vollformat-Objektive" passen sogar ohne Adapter an eine α6300.
![]()
![]() |
#770 | |
|
Zitat:
„die sind doch viel zu groß“ / „die sind überhaupt nicht ergonomisch an den kleinen Gehäusen“ / „früher stand e-Mount mal für klein und kompakt – Sony führt das alles ad absurdum“ …. Nicht falsch verstehen, ich fände es ebenfalls gut, einfach die Option zu haben. Man darf nur nicht erwarten, dass dann die Kritik verstummt. Die bereits vorgeschlagene Adapterlösung würde ich bis dahin ebenfalls empfehlen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|