![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#761 |
|
Der EuGH hat die Hürde sehr hoch gelegt für die Freigabe von Abschüssen.
Ob das deutsche Gesetz in dieser Fassung so Bestand haben wird, ist fraglich. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Wölfe, die gelernt haben, gezielt Nutztier zu reißen, bejagt werden sollten. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#762 |
verstorben
|
Zum Wolfshasser: Mich würde es nicht wundern, wenn das ein gehackter Account wäre. Ich hoffe mal, dass dem nicht so ist, wundere mich aber schon mehr als wenig über diese permanente und faktenlose Verunglimpfung Anderer und der Forderung, Tiere ohne vernünftigen Grund zumindest hierzlande auszurotten.
Mit ähnlichen unvernünftigen Begründungen könnte man die Eliminierung sehr vieler Tierarten hierzulande fordern. Wildschweine und Kormorane wurden schon genannt. Weitere Tierarten, die aus Sicht des Menschen "erhebliche Schäden" verursachen, nenne ich nicht. Die größten Schäden in der Natur - und an den Nutztieren - , entstehen durch den Menschen selbst. Unweit der rumänischen Schwarzmeerküste sind wohl kürzlich über 14.000 Schafe während eines Massentransports auf einem einzigen Schiff ertrunken. Kükenschreddern u.ä. erwähne ich mal nur am Rande. Gemeiner Wert von Schafen und Ziegen in NRW: Klick! P.S.: Laut statistischem Bundesamt wurden 2018 über 1,5 Mio Schafe in Deutschland gehalten. Wieviele davon hat der Mensch und wieviele der Wolf auf dem Gewissen?
![]() |
#763 |
|
Waldkindergarten zieht wegen Wolfswarnung um
https://www.spiegel.de/panorama/gese...a-1302322.html Ohne Worte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#764 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#765 | |
|
Der Spiegel wertet hier im Artikel nicht, sondern berichtet über einen Entscheid.
Den kann man richtig finden oder nicht. That's all ... Zitat:
Es wird bisher kaum ein Mensch im Wolfsgebiet je einen zu Gesicht bekommen haben. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#766 |
|
Der Artikel ist neutral, der Inhalt zeigt aber, dass die Panikmacher gewisse Erfolge zu verbuchen haben.
Ein Waldkindergarten betrieben in Alaska würde vermutlich über diesen Bericht herzlich lachen. Die haben teils direkteres zu erzählen und räumen deshalb noch lange nicht den Platz.... https://www.facebook.com/pg/AKForest...=page_internal " A couple of summers ago my classroom ran into a large male black bear. He ran of course but circled back behind us and I ended up meeting him head on at arms length. He was just as startled as I was and ran off again when I yelled at him. The response of the parents was amazing nobody freaked out and they were happy the kids were with me when I ran it to the bear. " Und um John Linnell ( Norwegian Institute for Nature (NINA) und Large Carnivore Initiative for Europe (LCIE)...übrigens kein Gegner von notwendigen Abschüssen) zu zitieren: "Politiker und Wolfsgegner machen den Menschen Angst, um sie zu manipulieren. Das ist zynisch und schmutzig, aber der Trick wird oft angewandt, einfach weil er so gut funktioniert....Weit mehr als Luchs oder Bär dient der Wolf als Projektionsfläche für Sorgen und Konflikte: Dörfler gegen Städter, Tradition gegen Moderne, Jäger gegen Tierschützer. In den Debatten ist nicht nur der reale, sondern immer auch der "politische Wolf" gemeint. So entstehen Mythen wie die vom Waldkindergarten und von der Bushaltestelle. Kein Wolf ist dort tatsächlich auf Kinder getroffen, doch allein die Vorstellung nährt bei vielen Menschen tief verwurzeltes Grauen." Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (20.12.2019 um 17:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#767 |
Themenersteller
|
Die Meinung von Wolfsromantikern kenne ich nicht. Die für diesen Schwachsinn Verantwortlichen und manche Eltern der Kinder, so sie gefragt wurden, sagen vermutlich
"mimimi", steigen in ihren SUV und begeben sich in ihre Komfortzone. Mein Gott, was für Weicheier! |
![]() |
![]() |
![]() |
#768 | |
|
Zitat:
![]() Trifft genau meine Meinung zu der Diskussion über dieses Thema. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#769 |
|
Mein Gott welch ein Niveau, aber tiefer geht immer. Es ist immer en schlechtes Zeichen wenn man andere Meinungen nicht respektiert, setzen 6.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#770 |
|
Fast so schlecht, wie wenn man in Diskussionen auch nach fast zwanzig Beiträgen noch kein einziges sachliches Argument vorgebracht hat.
Daneben setzen!
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (20.12.2019 um 18:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|