Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2021, 10:45   #7651
lasser

a 7r II

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen

Wir haben die Wahl: Impfzwang oder Corona-forever

Wie entscheidet Ihr Euch?

-thomas
Ganz klar für die mehrfache Infektion, um den Immunschutz auszubauen, sowie der Drosten das erklärt hat und ebenfalls machen will. Bei meiner ersten Infektion habe ich das so gemacht, wie der Hr. Zastrow vom Berliner Hygieneinstitut es mit der Reduzierung der Virenmenge mittels Mundspülung vorgeschlagen hat und alles ging gut. So mache ich das beim nächsten Mal auch.
Alt 15.11.2021, 11:06   #7652
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von lasser Beitrag anzeigen
Ganz klar für die mehrfache Infektion, um den Immunschutz auszubauen, sowie der Drosten das erklärt hat und ebenfalls machen will.[...]
Faktencheck auf correctiv.org: Coronavirus: Nein, Drosten sagte nicht, dass eine Ansteckung „am besten“ vor Covid-19 schützt
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 11:26   #7653
lasser

a 7r II

Ich habe nichts von Schutz vor Ansteckung geschrieben. Ich habe aus Drostens Dialog mit dem NDR entnommen, dass er die wiederkehrende Ansteckung für besser hält. Und ich ebenso.

https://youtu.be/Yc9-Xgyns-w

Ab 1:17:00

Der Faktenchecker sollte lieber das Wetter checken.
Alt 15.11.2021, 11:33   #7654
guenter_w

Zitat:
Ganz klar für die mehrfache Infektion, um den Immunschutz auszubauen, sowie der Drosten das erklärt hat und ebenfalls machen will. Bei meiner ersten Infektion habe ich das so gemacht, wie der Hr. Zastrow vom Berliner Hygieneinstitut es mit der Reduzierung der Virenmenge mittels Mundspülung vorgeschlagen hat und alles ging gut. So mache ich das beim nächsten Mal auch.
...und ich dachte, dass die Sozialisation in der DDR Sensibilität und Hinterfragung durch "zwischen den Zeilen lesen" erzeugt. Die miserable Impfquote in den ehemaligen DDR-Ländern lässt mich schaudern! Wo bleibt die Immunisierung gegen dumpfe Propaganda?
Alt 15.11.2021, 11:33   #7655
BeHo
verstorben

Zitat:
Ich habe nichts von Schutz vor Ansteckung geschrieben.[...]
Ich auch nicht. Im Titel des Artikels geht es um Schutz vor Erkrankung!

Zitat:
[...]Ich habe aus Drostens Dialog mit dem NDR entnommen, dass er die wiederkehrende Ansteckung für besser hält. Und ich ebenso.[...]
Bei Drosten geht es um spätere Ansteckungen, nachdem man geimpft ist, und nicht um Ansteckungen anstatt Impfung.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (15.11.2021 um 11:38 Uhr) Grund: Ergänzungen
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2021, 11:47   #7656
lasser

a 7r II

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Genesener mit mildem Verlauf schlechter vorbereitet bist auf die nächste Infektion, als ein doppelt Geimpfter. Es trauen sich nur zu Wenige, diesen Pfad einzuschlagen. Und wenn alle zu lange warten und zu vorsichtig sind, landen wir in so einer Situation, in der wir jetzt sind und bei zu Vielen läuft der Schutz ab.
Alt 15.11.2021, 11:50   #7657
guenter_w

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Genesener mit mildem Verlauf schlechter vorbereitet bist auf die nächste Infektion, als ein doppelt Geimpfter. Es trauen sich nur zu Wenige, diesen Pfad einzuschlagen. Und wenn alle zu lange warten und zu vorsichtig sind, landen wir in so einer Situation, in der wir jetzt sind und bei zu Vielen läuft der Schutz ab.
Auch Genesene brauchen eine Booster-Impfung - mal dem Herrn Drosten besser zuhören!
Alt 15.11.2021, 11:54   #7658
hlenz

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Bei der monentan vorherrschenden Variante Delta braucht es dafür nach diversen Ausbreitungsmodellen mindestens 99%. Und das Virus mutiert weiter, die Delta-Variante AY.4.2 breitet sich aus und scheint noch ansteckender zu sein.

...

Das alles funktioniert nur, wenn alle innerhalb eines ca. 6-Monats-Zeitfensters geimpft oder genesen sind.

Wir haben die Wahl: Impfzwang oder Corona-forever

Bei der Zusammenfassung mache ich mir keine Illusionen mehr, danke!

Mindestens ! 99% innerhalb 6 Monaten sind völlig utopisch, selbst bei einem Impfzwang. Das müsste dann ja schon EU-weit sein inklusive lückenloser EU-Außengrenzkontrollen.
Also wird es wohl eine jährliche Corona-Welle geben, der jährliche Neuimpf- und Genesenenanteil entscheidet dann höchstens noch darüber, ob alle adäquat behandelt werden können.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 12:49   #7659
Porty

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Bei der Zusammenfassung mache ich mir keine Illusionen mehr, danke!

Mindestens ! 99% innerhalb 6 Monaten sind völlig utopisch, selbst bei einem Impfzwang. Das müsste dann ja schon EU-weit sein inklusive lückenloser EU-Außengrenzkontrollen.
Also wird es wohl eine jährliche Corona-Welle geben, der jährliche Neuimpf- und Genesenenanteil entscheidet dann höchstens noch darüber, ob alle adäquat behandelt werden können.

Bei den Pocken hat es damals eine koordinierte WHO- Aktion gegeben: Impfzwang weltweit.....

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 13:13   #7660
guenter_w

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Bei den Pocken hat es damals eine koordinierte WHO- Aktion gegeben: Impfzwang weltweit.....

..und wo sind die Pocken jetzt? Richtig - weg.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln