Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2015, 15:30   #7601
CP995

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Sony gewinnt doch Kunden mit 58 und 77II, die sich verkaufen, wie geschnitten Brot.
Alte Sony-Kunden, Neu-Kunden, Wechsel-Kunden, Kunden!
Wenn die Zahlen nur halbwegs stimmen, dann deutlich mehr Kunden als mit e-Mount...
Na dann zeig' mal her
CP995 ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.12.2015, 15:39   #7602
Orbiter1

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Kann nicht lange dauern bis sie weiter unken.

Aber das war sie nun aber wirklich, die allerallerallerletzte A-Mount. Würde mich wundern, wenn dem nicht so wäre, bin lange genug hier im Forum.
Klar ist ein A99-Nachfolger (sofern er denn wirklich kommt) die allerallerallerletzte A-Mount Kamera. In dem Video das gestern veröffentlicht worden ist kündigt doch ein Sony Produktmanager den weiteren Ausbau der FE-Objektivpalette in Richtung lichtstarker Zooms und Festbrennweiten an. https://www.cinema5d.com/whats-the-f...ew-at-sony-hq/ Wenn es die mal alle gibt machen weitere A-Mount-Kameras doch wirklich keinen allzu großen Sinn mehr. Ausnahme: Sony will in den Markt der High-End-Reportage DSLR (1Dx, D5). Aber so verrückt werden sie ja wohl nicht sein.
Orbiter1 ist offline  
Alt 14.12.2015, 15:43   #7603
wwjdo?

E-Mount und rießige, lichtstarke Glastrümmer?

Die story klang mal ganz anders...
Alt 14.12.2015, 16:02   #7604
dinadan

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Wenn es die mal alle gibt machen weitere A-Mount-Kameras doch wirklich keinen allzu großen Sinn mehr.
Neue A-Mount Kameras werden solange produziert, wie Nachfrage besteht. Das Erscheinen neuer E-Mount Objektive ist für viele A-Mount Nutzer genau so relevant, wie Produktankündigungen von Canon, Nikon oder Olympus.
Alt 14.12.2015, 16:14   #7605
rhamsis

Geht mir genauso: E-Mount ist zwar interessant, aber für mich - zur Zeit - nicht relevant!

Liest man Publikationen, dann gibt es im Moment nur noch E-Mount.
Die "Sony-Bibel" kennt offensichtlich fast nur E-Mount - stellt wohl nur das Neue Testament dar. Mir wäre aber lieb, wenn noch ein paar Kapitel zum Alten Testament dazu kämen. Und auch der (Sony) Fotospiegel singt fast nur das Hohelied des E-Mount, A-Mount kommt nur zum Zuge, soweit es um deren Adaption und Verwendung an E-Mount geht.

Da spiegelt sich die aktuelle Situation wieder. Wie sie künftig aussieht, darüber streitet die Glaskugel ...

Viele Grüße
Jürgen
Alt 14.12.2015, 16:36   #7606
guenter_w

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Wenn es die mal alle gibt machen weitere A-Mount-Kameras doch wirklich keinen allzu großen Sinn mehr. Ausnahme: Sony will in den Markt der High-End-Reportage DSLR (1Dx, D5). Aber so verrückt werden sie ja wohl nicht sein.
Ich vermute, Sony wird so verrückt sein - denn das Beharrungsvermögen von so manchen ist erstaunlich groß, der Übergang wird doch noch etwas länger dauern. Prestige zählt bisweilen viel, mit Vernunftargumenten kommen wir nicht viel weiter! Mit der bloßen Ankündigung von FE-Objektiven gewinnt man keine Wechsler, mit der Adaptierbarkeit einige, mit einem genügend großen Objektivportefeuille etliche mehr. Die Jahrzehnte Vorsprung beim größeren Auflagemaß lassen sich bei der Objektiventwicklung so schnell nicht aufholen. Und nicht zu vergessen, Profis brauchen Arbeitspferde - und das sind die derzeitigen FE bei weitem noch nicht!
Alt 14.12.2015, 17:12   #7607
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Und nicht zu vergessen, Profis brauchen Arbeitspferde - und das sind die derzeitigen FE bei weitem noch nicht!
Und viele A-Mount User wollen nicht gewungen werden Ihre Objektive an E-Mount zu adaptieren.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 14.12.2015, 17:14   #7608
nobody23

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich vermute, Sony wird so verrückt sein - denn das Beharrungsvermögen von so manchen ist erstaunlich groß, der Übergang wird doch noch etwas länger dauern. Prestige zählt bisweilen viel, mit Vernunftargumenten kommen wir nicht viel weiter! Mit der bloßen Ankündigung von FE-Objektiven gewinnt man keine Wechsler, mit der Adaptierbarkeit einige, mit einem genügend großen Objektivportefeuille etliche mehr. Die Jahrzehnte Vorsprung beim größeren Auflagemaß lassen sich bei der Objektiventwicklung so schnell nicht aufholen. Und nicht zu vergessen, Profis brauchen Arbeitspferde - und das sind die derzeitigen FE bei weitem noch nicht!
Würde ja plus/minus zu GBayers Prognose passen.
Rechne auch eher mit einer A9 als mit einer reinen A-Mount FF.

Gruss
Nicolas
nobody23 ist offline  
Alt 14.12.2015, 17:20   #7609
Ernst-Dieter aus Apelern

Ich rechne mit einer Alpha99 II, dann vielleicht Später mit einer A9.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 14.12.2015, 17:37   #7610
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Rechne auch eher mit einer A9 als mit einer reinen A-Mount FF.
Eine A9 ist unwahrscheinlich. Es gibt 6 (?) lieferbare, aber unterschiedliche A-7-Modelle. Eine A9 müsste oberhalb dieser Baureihe rangieren und noch teurer sein. Ich sehe keine Kunden für eine A9. Für wen sollte eine A9 sein? Für den A7R-II-Besitzer, der in die 4.000-Euro-Klasse aufsteigen möchte?
minfox ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln