![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#751 | |
|
Zitat:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...s-lkw-100.html
Sponsored Links | |
|
![]() |
#752 |
|
Weil es nicht in sein Negativwestweltbild passt.
Anstatt irgendwie unsere ökologischen Probleme in den Griff bekommen einfach weiter auf Herrenmenschen machen. Hat doch toll funktioniert die letzten 200y. ![]()
![]() |
#753 |
|
wenn man Expertise aufgebaut hat über Generationen, will man sie eben auch verkaufen.
#754 |
|
#755 |
|
Wenn sich hier jemand andauerd im Ton vergreift, dann doch wohl du.
|
![]() |
#756 |
|
Hier schaukeln sich die Gemüter langsam hoch. Wär's nicht an der Zeit, wieder etwas sachlicher zu werden?
Klar ist's ein heisses und kontroverses Thema, aber die Unterstellungen und Sticheleien bringen die Diskussion nicht weiter. |
![]() |
![]() |
#757 |
|
Oberleitungsbusse solls auch in manchen Regionen geben und zwar seit langem.
Ist meines Erachtens die bessere Straßenbahn...weil man keine Schienen legen, warten und schmieren muss... Ich weiß nicht was man da lange testen muss - sehe aber die hohen Kosten für die Infrastruktur, ebenso bei dem Hirngespinst von Induktionsschleifen in den Autobahnen. Zu Hinkley Point C: So weit ich weiß ist ein ausländischer Großinvestor aufgrund des Brexit abgesprungen und man weiß gar nicht ob man das Ding gebaut bekommt. Ob man in den EU-Subventionen einen Brexit-Exit eingebaut hat, hoffe ich, wage ich aber zu bezweifeln, wenn ich mir die Folgen der Scheuer`schen Mautmisere ansehe.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (05.08.2019 um 22:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
#758 | |
|
Zitat:
Für einen globalen Ansatz bedarf es allerdings einer Angleichung und die damit verbundene soziale Akzeptanz der Lebensniveaus. Solange unser Standard nicht für alle gelten kann, ist an unserem Standard etwas falsch oder/und er ist nicht für die Masse aller Menschen dieser Erde haltbar. Von daher ist die Werte-Homogenisierung nach unserem Vorbild eher kontraproduktiv.
![]() |
#759 | |
|
Zitat:
Das finde ich schon mal grundsätzlich sinnfrei. Besser wäre es, die Anzahl der Transporte und Warenbewegungen prinzipiell herunter zu fahren, durch Wertevermittlung und Verantwortungsbewusstsein,
![]() |
#760 |
|
Hört bitte auf mit den gegenseitigen Unterstellungen.
Der Mensch hat sich schon immer eingebildet, er ist der Herr der Welt und kann sich alles erlauben, weil er alles im Griff hat. Selbst das Gottesbild ist menschlich und männlich, ein alter weiser Mann oder so ähnlich. Leider hat der Mensch nichts göttliches. Er bildet es sich nur ein. In meiner Jugend hat ein weiser Verwandter mal zu mir gesagt: Es gibt nur zwei Arten von Menschen: "Dumme und Saudumme". Erst heute begreife ich, was er mir damals sagen wollte. Damals habe ich mich gefragt, warum bezeichnet er sich selbst als dumm, da er doch ausgesprochen klug war. Wenn ihr darüber nachdenkt, werdet ihr auch viele Akademiker, Doktoren und Professoren neu beurteilen. Die meisten von ihnen sind nur auf einem schmalen Wissensgebiet wirklich gut. Ansonsten sind sie saudumm. Ich wollte damit nur einen Denkanstoß geben und nicht dem Thread eine neue Richtung. Ich will damit aber auch sagen, dass wenig Hoffnung besteht, dass der Mensch was dazulernt und das richtige beim Klimaschutz tut. Er muss erst richtig in der Sche.... sitzen, bevor er aufwacht und beginnt wirklich zu handeln. Dann ist aber bereits viel Porzellan zerschlagen. Aus Erfahrung geht es wohl nicht anders. Wenn die meisten Menschen eines nicht haben, ist es Vernunft. Ihr dürft euch jetzt über mich aufregen.
|
![]()
|
|
|