SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2013, 23:01   #741
ericflash

Also ich bin froh dass die A7 rausgekommen ist. So habe ich das VF Schnäppchen des Jahres gemacht. Die A7 wäre schlußendlich nichts gewesen für mich und so habe ich die Alpha99 ergattert. Ich glaube auch nicht dass ich jetzt so schnell eine neue Kamera brauche.
Jetzt werden erstmal vernünftige Objektive gekauft und das kann bei unserem Familienbudget gut und gerne 2-3 Jahre dauern.
Möge sie lange leben die Alpha99 und natürlich die Alpha77 auch
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2013, 23:29   #742
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Die A900 steht im Studio der A99 bei ISO 100 im nichts nach.
Nur in einer dunklen Kirch bei ISO 2000 scheiden sich einfach die Geister.

Und des hat nix mit FEATURES zu tun.

Es zählt die reine Bildqualität und diese Entwicklung kostet Geld.
Naja, blöd, dass sich das in den Messwerten nicht niederschlägt.
http://www.dxomark.com/Cameras/Compa...___916_831_604
0 komma Josef von A850 auf A99, 1/2EV zu A7, 1Ev zur A7r. Ja, da scheiden sich einfach die Geister. Da muss man umsteigen,klar.
Aber wie wir gottlob wissen, ist DXOMark nicht in der Lage, Kameras korrekt zu bewerten;-) Und das Rauschen ist da auch ganz anders.

Nur bevor mans falsch versteht, die Kameras werden besser, nur sind die vielzitierten Welten halt oft bestenfalls ein Gartenteich ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 23:32   #743
mad_axe

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Es gibt mindestens genauso viele Fragen bzw. Ankündigungen, wie viel die Kamera x wohl in einem halben Jahr / einem Jahr usw. wohl noch kosten werde,...
Ja da habe nicht dran gedacht, anscheinend mindert sich die Qualität einer Kamera schon damit das spekuliert wird was die nächste Kamera alles besser können wird. Dann muss Sie auch im UVP fallen.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Die A900 steht im Studio der A99 bei ISO 100 im nichts nach.
Nur in einer dunklen Kirch bei ISO 2000 scheiden sich einfach die Geister.
Ja nur gibt es meines Wissens nach noch keinen Nachfolger der A99 der bis ISO24000 alles besser kann in einer dunklen Kirche.

Aber mit dem oben ergibt das schon Sinn, in der Theorie/Spekulation ist der Nachfolger der A99 schon lange da.

Gruß
Micha

P.S. Und jetzt komm mir keiner mit der A7 /A7R als Nachfolger der A99

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 23:42   #744
usch

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Naja, blöd, dass sich das in den Messwerten nicht niederschlägt.
http://www.dxomark.com/Cameras/Compa...___916_831_604
Kein Unterschied? Dann guck mal nicht auf die "SNR"-Seite, sondern auf die "Dynamic Range"-Seite. Da spielt nämlich die Musik. "18% grau" präzise belichtet ist ja nicht das Thema, sondern wie viel man dann in den Schatten noch sieht und wie viel man ggf. noch nachträglich aufhellen kann. Graukarten fotografiere ich nämlich eher selten.
Alt 10.12.2013, 00:17   #745
mrieglhofer

Hab ich ja eh geschrieben, dass die Kameras besser werden. Der dynamics Range ist ein ganz anderes Thema. Da gehts um kontrastreiche Szenen und nicht ums Rauschen. Hängt von der Anwendung ab, aber wenn man vom Film kommt, versucht man den Kontrastumfang eh zu steuern und bevor ich mir die Tiefen hochziehe, blitze ich mit -2 oder -3 rein. Sonst gibts noch HDR und DRO. Geredet wird aber nur über die SNR. Auch in dem Post, auf das noch geantwortet habe.
Aber auch bei dynamic Range sind die Unterschiede keine Welten, wie uns immer gerne weisgemacht wird.

Es ist ja auch nicht falsch immer eine bessere Kamera zu kaufen, wenn man die Kosten je Bild maximieren will ;-)

Geändert von mrieglhofer (10.12.2013 um 00:21 Uhr)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2013, 02:13   #746
mick232

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Nur bevor mans falsch versteht, die Kameras werden besser, nur sind die vielzitierten Welten halt oft bestenfalls ein Gartenteich ;-)
Die Sensor-Verbesserungen im Low-Light-Score wurden halt durch den Spiegel nahezu vollständig aufgefressen.

Wenn Sony der A99 einen CDAF spendiert hätte, dann wärs im Prinzip eine A7. Man könnte, wenn man wollte, indem man den Spiegel herausnimmt und dann eben per CDAF und SSM/SAM-Objektiven fokussiert. Per MF gehts ja immer noch.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 11:20   #747
Mikosch

Was mir gerade einfällt:
Solange der Preis der A99 so hoch gehalten wurde hatten ja viele die Hoffnung, dass noch ein Firmware-Update kommt durch das weitere Objektive mit AF-D funktionieren.

Was meint ihr passiert nun wenn im Frühjahr angeblich neue A-Mount-Objektive präsentiert werden? Werden diese noch in der A99 eingepflegt oder kommt da gar nichts mehr?

Edit: Ich weiss, dass das eigentlich eher Glaskugel ist, aber irgendwie hängt das ja auch mit dem "Preisverfall" zusammen und vielleicht gibt es hier jemanden der dazu was schreiben kann?!

Geändert von Mikosch (10.12.2013 um 11:24 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 11:33   #748
jpg240

so,
foto gregor abgetelefoniert,
das set ist nirgends mehr verfügbar, und kommt auch nicht mehr ..
sehr schade

dann werde ich jetzt wohl im sony store bestellen müssen

oder hat jemand noch nen tip, wo man das set bekommen kann?

>> neue Alben online <<
jpg240 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 11:52   #749
hanito

Alpha SLT 99

Dazu kann ich nur sagen " der frühe Vogel fängt den Wurm". Als ich vor 2Wochen bei einem Fachhändler wegen dem Kit gefragt habe, hat der nur laut gelacht und gesagt das kommt nimmer. Er hätte auch nur 2 bekommen, wäre eine Aktion gewesen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 13:01   #750
ddd
Moderator

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
[...] neue A-Mount-Objektive präsentiert werden? Werden diese noch in der A99 eingepflegt oder kommt da gar nichts mehr?
alle neuen Objektive bringen ihre Korrekturparameter im ROM mit, daher sind aus diesem Grund keine FW-Updates mehr erforderlich. Der "Altbestand" ist bis auf wenige Ausnahmen komplett integriert, natürlich nur original-Sony.

Ich würde nicht von weiteren fw-Updates ausgehen. Das hat auch nichts mit dem vorweihnachtlichen, marktbedingten Lagerräumungsrabatten zu tun.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99

Forenregeln