![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#731 |
|
Ich habe gerade ähnliches hinter mir: In den eBay-Kleinanzeigen wurde ein SONY Nex-VG30EH mit dem SELP18200 angeboten...kaum gebraucht für VB 750 EUR - Standort Düsseldorf, authentische Bilder anbei - Ich hätte das Ding sofort abgeholt.
Meine Anfrage nach baldmöglicher Besichtigung wurde von einem vorgeblichen Dr. XY in grottigstem Deutsch à la babelfish beantwortet, der zwischenzeitlich angeblich nach Aberdeen, UK umgezogen sei, wo er mehrere Geschäfte unterhalte. Ich möge ihm zur Berechnung der Versandkosten doch meine Adresse mailen. Die Kamera sei einwandfrei und habe international übertragbare Garantie ![]() Das Angebot wurde übrigens ebenfalls innerhalb kürzester Zeit wieder entfernt. Ist etwas zu schön, um wahr zu sein, ist es entweder nicht schön oder nicht wahr. Gruß thommy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#732 |
|
Meistens erkennt man die Scammer doch an ihren konstruierten Storys und das man aus irgendwelchen gründen nicht abholen kann.
Das einfachste ... fragen ob Abholung möglich ist! Wenn nicht ... FINGER WEG .... und selbst wenn mans dann letztendlich nicht abholen würde immer erst fragen! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#733 |
|
Hach, ich hab noch was besseres (Dr. X aus Aberdeen kennt wahrscheinlich jeder, der mal nach bestimmten Kameras und Objektive sucht
![]() Ebay-Kleinanzeige Drin stand: Minolta SLR (weiß nicht mehr welche genau) mit 35 16 300 mm objektive Ich hab angerufen und wollte mir die Sachen anschauen. Es war nicht mit der S-Bahn oder U-Bahn erreichbar, also bin ich nach der Uni hin und musste etliche Male mit dem Bus umsteigen (damals war ein ziemlicher Schneesturm, der Bus hatte ein Paar Mal Schwierigkeiten und ich hätte fast abgesagt). Natürlich war es morgens nicht annähernd so schlimm gewesen und ich hatte nur eine Jacke dabei. Gut. Also nach der 2 Stunden Fahrt komme ich bei einem Typen an, gehe in die Wohnung rein und er zeigt mir was zum Verkauf steht: Eine der billigsten Minoltas mit Autofokus (ich glaube, es war die 3000i). Ein 35-80 Zigarrenschneider und das war es. Ich stand also erstmal verdutzt da. Habe natürlich nicht nach den anderen Brennweiten gefragt, diese waren nicht da. Und sie wurden auch nicht vorher abgeholt (Anzeige war drin -> Bin direkt hingefahren). 16mm? 300mm? Meint ihr, das war ein Tippfehler? Gut, dass ich dahingefahren bin. Ich bin dann natürlich gegangen und meinte noch, ich frag einen Kumpel ob er so was braucht. Den Typen hätte ich am Liebsten eine reingehauen. Ich war ein Bisschen sauer. Dann stand ich erstmal 1:10 Std im Regen und Schnee, damit ich endlich nach Hause fahren konnte. Derjenige, der es unwissend übers Internet gekauft hat, wünsche ich dann viel Spaß! GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (19.09.2013 um 17:51 Uhr) Grund: Formulierung |
![]() |
![]() |
![]() |
#734 | |
|
Onkel-Zoom.de
Zitat:
Daten zur Seite habe ich gespeichert, falls es später Probleme geben sollte. LG, Erwin
![]() |
![]() |
#735 |
|
Nö einmal auf Facebook liken und die Deals tauchen wohl dann in der Chronik auf.
Habs aber nicht gemacht steht da zumindest so... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#736 | |
|
Zitat:
Gruß Jupp
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein) www.josefjohnen.jimdo.com Geändert von jupp46 (21.09.2013 um 07:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#737 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#738 |
|
woher hast du die Info..bis jetzt ist nix passiert. ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#739 |
|
Klick mal auf den Link "Quelle".
![]() Allerdings ist der momentane Preis auch sehr gut. Das A77 Gehäuse hat vor kurzem noch knapp 100 Euro mehr gekostet.
![]() |
#740 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|