![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#731 |
|
Dabei ist alles so einfach, wie bei den Aktien. Diese werden auch anfangs zu einem festen Kurs ausgegeben. Alles andere bestimmt später der Markt. Die ganzen Parameter, die den Markt beeinflussen können, hier aufzählen zu wollen, ist müßig. Einige Punkte wurden ja hier schon genannt. Nur, Sony steuert das nur am Anfang. Jetzt, wo der Markt in Bewegung gekommen ist (auch durch die Einführung der A7), sind die selbst nur noch Zuschauer. Aber jeder weiß, dass Gebrauchsgüter mit der Zeit im Preis fallen. Auch mal heftiger, wenn es Ereignisse gibt, wo der Markt empfindlich drauf reagiert. Da braucht man sich nicht drüber aufzuregen. Wir nehmen ja alle am Marktgeschehen teil. Und was ich einmal habe, muss ich ja nicht zwangsläufig wieder abgeben.
Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#732 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#733 |
|
Was ich halt nicht verstehe warum Sony gleich den UVP nach unten korrigiert?
Damit drückt man den Preis ja gleich nochmals. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das die Body Preise bei Sony, wenn sie denn fallen, sehr stark fallen (bei der Nex7 z.B.). Zumindest in dem von mir beobachteten Gebrauchtmarkt. Das ist mir damals mit der Canon 5DII nicht passiert. Ich hatte 20% Verlust nach 2,5 Jahren, das hatte ich mit der Nex7 schon nach 0,5 Jahren ![]() Naja, wie auch immer, ich rechne persönlich nicht nach Verlust, aber finde das es allgemein ungesund ist wie die Preise stark verfallen. Ist halt leider alles nach x Jahren nichts mehr Wert, wobei das x immer schneller gegen 0 geht ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#734 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Was ich viel deprimierender finde, sind die Gebrauchtpreise für all die tollen Kameras, die ich vor 30 Jahren sooo gerne gehabt hätte und mir als Student nicht leisten konnte. Heute liegen sie bis zur Decke gestapelt für 20€ in den Second-Hand-Regalen und keiner interessiert sich mehr dafür. ![]()
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (09.12.2013 um 19:49 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#735 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#736 | |
|
Zitat:
Aber wir müssen doch froh sein, durch die hohen Wechselzahlen werden die Kameras für uns erschwinglich, zuerst über die höheren Stückzahlen, dann über den Gebrauchtmarkt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#737 | |
|
Zitat:
Ist es nicht normal das ein Produkt welches neu auf den Markt kommt nah am LP beruft werden sollte ? Nur weil CANON und NIKON sein Produkte schon vor dem Beliefern in die Läden 20-25% unter dem LP gehandelt werden kann doch SONY nix dafür. Bestes Beispiel war die NIKON D600. Ähnlich was es ja auch bei der CANON 5dII - bei der 5dIII sieht schon ganz anders aus. Ist eigentlich logischer das Produkte die dann 12-18 Monate auf dem Markt sind deutlich günstiger zu kaufen sind oder ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#738 | |
|
Zitat:
Aber ok, eine andere Kamera hat xxx Features mehr, deswegen muss die 12 Monate "alte Kamera" (die ich aber neu im Laden kaufe) viel weniger kosten. Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#739 |
|
Es gibt mindestens genauso viele Fragen bzw. Ankündigungen, wie viel die Kamera x wohl in einem halben Jahr / einem Jahr usw. wohl noch kosten werde, wie Fragen, ob man sich Sorgen um die eben gekaufte Kamera machen müsse, weil die aufgespielte Firmware y doch schon seit einem Jahr veraltet ist...
Deine Einstellung, Micha, ist da die löbliche Ausnahme. Leider entspricht sie offensichtlich nicht dem in Foren praktizierten Alltag...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#740 | |
|
Zitat:
Die A900 steht im Studio der A99 bei ISO 100 im nichts nach. Nur in einer dunklen Kirch bei ISO 2000 scheiden sich einfach die Geister. Und des hat nix mit FEATURES zu tun. Es zählt die reine Bildqualität und diese Entwicklung kostet Geld. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|