![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7351 | |
|
Zitat:
Da denke ich doch, du irrst dich im Feind. Warum sollen andere Kranke daran schuld sein, wenn kein Bett mehr frei ist? Sind es nicht vielmehr die Verantwortlichen, die mitten in einer PANDEMIE noch weiter im Krankenhausbereich sparen wollen? Inzwischen streitet schon niemand mehr ab, dass auch geimpfte die Krankheit bekommen und weitergeben können. Woher also deine Gewissheit, dass die Impfverweigerer daran schuld ist, dass dein Freund nicht operiert werden konnte? PS Natürlich tut es mir für ihn schrecklich leid und ich hoffe, dass ihm doch noch geholfen werden kann.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7352 |
|
Kerstin, hier in D sind die vielen fehlenden Intensivbetten abgebaut worden, weil es einfach dafür kein Pflegepersonal mehr gibt.
Viele Pfleger, die auf Intensivstationen gearbeitet haben schmeißen verzweifelt das Handtuch, weil sie selbst, nach drei Coronawellen völlig am Ende ihrer Kräfte, zumeist ungeimpfte Coronapatienten statt anderer Schwerstkranker betreuen sollen.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (03.11.2021 um 19:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7353 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7354 |
|
Ja Peter, das Problem haben wir in Frankreich ja auch.
Die nächste Notaufnahme hier war 35km weg, die wird gerade zu gemacht. Jetzt sind es 50 -80km, je nachdem in welche Richtung die fahren. Ich bin da inzwischen etwas radikal und stehe auf dem Standpunkt, dass das Gesundheitssystem nicht dem Profitdenken unterworfen werden darf. Ein Krankenhaus muss ein öffentlicher Dienst sein, der darf nicht so geführt werden dass davon Aktionäre reich werden. Das wird kaputtgespart und nun bekommen wir die Rechnung dafür. Nicht genug Personal, die Leute sind überarbeitet und verlieren die Motivation. Nicht genug Nachwuchs, denn diese Arbeit genügt oft nicht, um eine Familie zu erhalten, ist aber viel anspruchsvoller als so mancher Bürojob. Die Probleme in der jetzigen Situation aber anderen Kranken anzulasten, halte ich für falsch.
![]() |
#7355 |
|
Das sehe ich auch mit Schrecken, man knutscht sich hier wieder häufiger ab.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7356 | |
|
Zitat:
Völlig unnötig, Vor- und Nachteile der Erkrankung und auch Impfung liegen auf dem Tisch, einerseits durch Studien belegt, andererseits empirisch beobachtbar bei mittlerweile Milliarden von Corona Geimpften. Eine simple Risikoabwägung MUSS zu dem Ergebnis kommen, dass eine Impfung alternativlos ist. Wer das anders sieht, hat sich nicht informiert, will es einfach nicht wahr haben oder ist schlichtweg intellektuell nicht in der Lage, den Sachverhalt objektiv zu erfassen. Ich finde es sehr frustierend, dass eine Minderheit Ungeimpfter am lautesten nach Rückgabe aller Freiheitsrechte schreit und gleichzeitig die Ursache dafür ist, dass wir sie noch nicht in dem Umfang haben können, wie das bei einer durchgeimpften Gesellschaft möglich wäre. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7357 | |
|
Zitat:
https://experience.arcgis.com/experi...d/page/page_5/ Ganz rechts, Indlagte bedeutet liegt im Krankenhaus. In Dänemark liegen 264 Leute im Krankenhaus, 30 davon auf Intensiv und 15 müssen beatmet werden. https://experience.arcgis.com/experi...d/page/page_3/ Ja, ganz sicher Lügenpresse. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7358 | |
|
Zitat:
Mir fehlt seit der OP letzte Woche noch ziemlich viel Geruchssinn und auch der Geschmacksinn ist sehr stark beeinträchtigt, so macht Essen und Trinken kein spaß. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7359 | ||
|
Zitat:
Und wer wählt die immer wieder?!? Selbst beim Szenario “R2G“ ist ja max 1 Partei ganz leicht “zartrot angehaucht“. Der Rest... you get... what you vote for... Zitat:
Ich nicht! Impfskeptiker / Bedenkenträger etc. sind i.d.R. geistig im tiefsten Mittelalter angesiedelt! (“Lasst uns Hexen verbrennen!“) Klar, “krank“, aber in anderem Sinne... Dürfen die ja gerne glauben, aber es gibt halt kein Menschenrecht auf esoterische( oder gar “braune“) Gesinnung!
. . Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“ Geändert von MacSource (03.11.2021 um 23:50 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7360 | |
|
Zitat:
Natürlich können auch geimpfte (vor allem mit Immunschwäche) sich infizieren und weitergeben, aber mit VIEL geringerer Wahrscheinlichkeit. D.h. wenn ungeimpft 100 auf Intensiv liegen, wäre das geimpft nur bei 10 passiert. Und damit SIND die Impfverweigerer ganz ursächlich schuld an der Situation. Da gibt es überhaupt nichts anzuzweifeln.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|