Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2022: "Von oben"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2022, 00:05   #721
Schlumpf1965

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Zwischen Visite und der nächsten Infusion mal schnell durch´s Krankenhaus spaziert. Grandioser Blick von der Kardiologie bis zur Chirurgie.
Ich hatte leider nur mein Handy mit.

Bild in der Galerie
Es scheint dir zumindest nicht sooo schlecht zu gehen und wie Bernd schreibt, wer's kann, kann's auch mit Smartphone
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2022, 00:09   #722
Schlumpf1965

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
....

Als letztes noch ein Blick von hier oben

Bild in der Galerie

auf die Uniklinik Aachen.

Bild in der Galerie
Schöner Abschluss deiner fleißigen Beteiligung am MT. Aachen, vor/nach Weihnachten bis jetzt müssten wir einem Kollegen bei der Vernichtung großer Mengen Aachener Printen helfen. Ich kann aber auch fast alles mit Essen assoziieren
Alt 01.02.2022, 00:11   #723
Schlumpf1965

Themenersteller

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Zum Abschluß des Monatsthemas nochmal einige Bilder von mir, leider alles Konserven.
Zuerst einen Blick auf Malcesine und den Gardasee aufgenommen während eines Gleitschirmfluges. Dann eine Seilbrücke im Klettersteig Signora delle Acque bei Ballino in der Nähe des Gardasees. Als nächstes einen Blick aus der obersten Kugel des Atomiums in Brüssel auf eine der darunterliegenden Kugeln (Scan eines Dias aus dem Jahr 1982). Schließlich einige Bilder aus New York aufgenommen 1993 (ebenfalls Diascans). Zuerst zwei Bilder von der Aussichtsplattform auf dem Empire State Building. Zuerst der Blick in Richtung Chrysler Building, dann der Blick von oben auf eine der am Gebäude vorbeiführenden Straßen mit vielen Taxis (Yellow Cabs). Zum Schluß noch 2 Bilder, die man in dieser Form heute nicht mehr machen kann. Sie wurden auf der Aussichtsplattform im 107. Stockwerk des Südturms des World Trade Centers aufgenommen. Das erste Bild zeigt den Blick über Manhattan in Richtung Central Park. Das höchste Gebäude im Hintergrund ist das Empire State Building. Das zweite Bild zeigt den Blick vom World Trade Center auf das Woolworth Building und das Manhattan Municipial Building. Auch wenn es auf dem Bild nicht so besonders hoch aussieht, ist das Woolworth Building doch 241m hoch und war bis zum Jahr 1930 das höchste Gebäude der Welt.

Viele Grüße

Bruno

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Da nimmst du uns aber nochmal auf eine beeindruckende Reise an viele sehenswerte Orte mit
Alt 01.02.2022, 00:17   #724
Schlumpf1965

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Zu Dominiks Bild von Cabo Girão ergänzend noch der "neue" Glasboden am Aussichtspunkt, den man sich meiner Meinung nach wirklich hätte schenken können:

Bild in der Galerie
Andererseits, das hat schon Kribbelfaktor der Glasboden

Zitat:
Da Dominilk schon einen "echten" Blick von diesem Aussichtspunkt gezeigt hat, hier noch ein Blick vom Miradouro do Pico do Facho aus:

Bild in der Galerie
Hammer-Ausblick
Alt 01.02.2022, 00:20   #725
Schlumpf1965

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Einer geht noch: Errigal Mountain.

Bild in der Galerie
Wenn ich nach aktueller Planung Mitte 2030 in Rente gehe und so Gott will gesund bleibe, gibt es viel zu tun. Irland steht dabei ganz oben, eine große Rundreise.
Sponsored Links
Alt 01.02.2022, 00:54   #726
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
[...]Wenn ich nach aktueller Planung Mitte 2030 in Rente gehe und so Gott will gesund bleibe, gibt es viel zu tun. Irland steht dabei ganz oben, eine große Rundreise.
Schiebe es nicht zu lange auf. Vorher kleinere Reisen in kleineren Gebieten würden Dir bestimmt auch gefallen. Für die spätere große Rundreise solltest Du Dir Zeit nehmen. Ich bin mit einer Wandergruppe in zwei Wochen einmal rund um die Insel gereist. Da blieben leider viele Dinge außen vor. Und nicht Nordirland vergessen. Da habe ich zwar bessere Fotos, aber neben vielem Anderen - das würde jetzt den Rahmen sprengen - findet man z.B. mit Carrick-a-Rede eine kleine Insel, die gegen eine Gebühr über eine Hängebrücke zu erreichen ist:

Bild in der Galerie

Ich habe es kurz vor Toresschluss für Dich nicht wegen der Bildqualität ausgesucht, sondern weil man von der Hängebrücke aus mit Glück auch Delphine sehen kann. Die magst Du doch?

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 01:00   #727
kulle

Schlumpf1965 fragt:
Weißt du noch was der Künstler auf dem letzten da bemalt?

Bild in der Galerie
Die Frage will ich noch beantworten:
Die Vergoldung der Turmkugel war an einigen Stellen beschädigt. Die Roststellen wurden zur späteren Nachvergoldung neutralisiert.
Zwei weitere Fotos klären die Angelegenheit.

Bild in der Galerie

Winkt da nicht jemand?

Bild in der Galerie
Alt 01.02.2022, 01:00   #728
Porty

Kurz vor Deadline hab ich noch 2

Bild in der Galerie

Leuchtturm am Neist Point, Isle of Skye

Bild in der Galerie

Madeira, Caminho Real
Von Paul do Mar nach Prazeers Gut 500 Höhenmeter Treppenstufen mit runden Kanten
Früher haben da runter die Bauern ihre Erzeugnisse zum Hafen in Paul do Mar geschleppt.
Gute alte Zeit....

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (01.02.2022 um 01:07 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 01:12   #729
Porty

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Andererseits, das hat schon Kribbelfaktor der Glasboden
Hammer-Ausblick
Ohne diesen blöden Rasterauftruck wäre das ungleich beeindruckender.
Jetzt werden da gefühlt alle Madera- Besucher mit dem Bus hingekarrrt und im Andenkenladen um ihr Geld erleichtert.
Als ich 2005 das erste Mal dort war, waren da keine 5 Leute, als Absturzsicherung diente ein Holzbalken, der noch aus Kolumbus Zeiten stammen musste, so morsch war der.....

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 01:14   #730
Schlumpf1965

Themenersteller

Zitat:
Schiebe es nicht zu lange auf. Vorher kleinere Reisen in kleineren Gebieten würden Dir bestimmt auch gefallen. Für die spätere große Rundreise solltest Du Dir Zeit nehmen. Ich bin mit einer Wandergruppe in zwei Wochen einmal rund um die Insel gereist. Da blieben leider viele Dinge außen vor. Und nicht Nordirland vergessen. Da habe ich zwar bessere Fotos, aber neben vielem Anderen - das würde jetzt den Rahmen sprengen - findet man z.B. mit Carrick-a-Rede eine kleine Insel, die gegen eine Gebühr über eine Hängebrücke zu erreichen ist:

Bild in der Galerie

Ich habe es kurz vor Toresschluss für Dich nicht wegen der Bildqualität ausgesucht, sondern weil man von der Hängebrücke aus mit Glück auch Delphine sehen kann. Die magst Du doch?

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Danke Bernd. Und ja, Delphine, Wale sind toll.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2022: "Von oben"

Forenregeln