SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2011, 19:12   #721
piggeldy

Vll. wird auch auf dem Bildschirm angezeigt, ob der Stabi an oder aus ist und man kann das dort wie bei 700/850/900 direkt anwählen...

Mein Kopf ist hohl, ich fühl' mich wohl.
piggeldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2011, 19:25   #722
Slowlens

Hat jemand eine Idee, was das für eine Taste links unterhalb der FN Taste, nahe am display ist?

Ich glaube auch, das virale Marketing von Sony, ob wie jetzt über youtube oder der Spannungsaufbau über Monate und das Sprachrohr SAR, ist zu gut für mich.
Eigentlich wollte ich nur noch eine VF Kamera, bzw. nach der letzten Filmkamera endlich wieder volles Format für meine vollen Objektive. Aber die A99 wird ja noch nicht zur Sicht und auch nicht für die Gerüchteküche freigegeben und bis irgendwann nächstes Jahr kann ich der A77 dann voraussichtlich doch nicht widerstehen.

Und dann noch diese Gerüchte über den smart Telekonverter oder echten nativen HD crop für Video lassen mich direkt daran denken, was damit und meinem 70-400G oder Zeiss 135 möglich wäre. Dabei erinnere ich mich sofort an Videos einer Profi Sony Videokamera mit kleinem Sensor, in dem die Alpha Objektive ausprobiert wurden. Phantastische Perspektiven in den Verkehr auf der Golden Gate bridge waren das.

Wirklich unfair dieses Marketing.

Soll man sie schon im September kaufen können oder erst im Oktober?
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 19:40   #723
usch

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Idee, was das für eine Taste links unterhalb der FN Taste, nahe am display ist?
Und dann noch diese Gerüchte über den smart Telekonverter

---------- Post added 12.08.2011 at 19:56 ----------

Zitat:
Zitat von piggeldy Beitrag anzeigen
Vll. wird auch auf dem Bildschirm angezeigt, ob der Stabi an oder aus ist und man kann das dort wie bei 700/850/900 direkt anwählen...
Stimmt, das wäre Möglichkeit 4 gewesen. Hatte ich auch mal überlegt, aber schon wieder vergessen.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ja das wäre schön, wenn man die D-Range Taste zB oder die ISO Taste auf der Wippe - ausgehend von der A55 mit 1-2-3-Custom belegen könnte...
Wieso eigentlich nur 1-2-3? Die Beschränkung ergab sich ja bei der D7D oder der A900 vor allem daraus, daß auf dem Modus-Drehschalter nur begrenzt Platz für die direkte Anwahl ist. Wenn man dafür aber eh ins Menü oder über eine Funktionstaste muß, dann könnte man doch eigentlich auch 6 oder 10 oder 255 Benutzerprogramme vorsehen, so viel Speicherplatz fressen die ja nicht. So 5 bis 6 würden mir schon reichen, aber bei dreien muß ich doch immer wieder umprogrammieren. Und dann bitte auch mit der Möglichkeit, den Programmen Namen zuzuweisen, damit man sich nicht merken muß, welche Nummer jetzt "Nachtaufnahmen bei Vollmond auf altem Industriegelände" und welche "Partyfotos mit Metz-Blitz und Filterfolie" ist.

Geändert von usch (12.08.2011 um 19:59 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 20:30   #724
haribee

Zitat:
Das ist die Smart Teleconverter Function, was sonst?
Alt 12.08.2011, 20:55   #725
ibisnedxi

Zitat:
Wirklich unfair dieses Marketing.

Soll man sie schon im September kaufen können oder erst im Oktober?
Der war gut......

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2011, 21:40   #726
Slowlens

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
Das ist die Smart Teleconverter Function, was sonst?
ich hatte die Taste im Video nicht erkennen können. Auf den Fotos später fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Alt 12.08.2011, 21:53   #727
*thomasD*

JA, klingt fast alles gut - bis auf die Aussage, alles wurde mit Blick auf die Videofunktion entwickelt. Aber gut, ich hoffe die Fotoqualität wurde auch verbessert.
Dann hat die Kamera alles, was ich mir wünschen könnte - bis auf Vollformat. Daher kann ich auch - noch - widerstehen.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 21:56   #728
Slowlens

A propos video. Welche Eckdaten hat denn die VG20 eigentlich?
Alt 13.08.2011, 13:52   #729
subjektiv

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Natürlich kommt beim Sensor weniger Licht an. Im allgemeinen wird davon gesprochen, dass das rund ein Drittel Belenden ausmacht.

HH.
Es ging in der Frage allerdings nicht um den Bildsensor, sondern um den AF-Sensor...
Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Hallo

Richtig ! es kommt weniger Licht auf dem AF-Sensor an.
Aber wer sagt den das der, Neue(?),AF-Sensor überhaupt das ganze Licht "braucht"
welches früher auf ihm fiel? die Sensortechnik entwickerlt sich auch weiter und es ist durchaus vorstellbar das ein neuer Af-Sensor nicht mal die vorhandene Lichtmenge braucht um seine Arbeit besser als ein Alter Sensor verrichten zu können.

Gruß von der Hansesail
Uwe
Bist Du sicher, dass es weniger ist? Woher hast Du die Info?
Der AF-Sensor erhält sowohl bei herkömmlicher SLR-Technik als auch bei SLTs nur einen Teil des Lichts. Bei SLR kommt es durch den Hauptspiegel über einen weiteren Spiegel zum Sensor. Bei SLT wird ein Teil des Lichts zum AF-Sensor reflektiert.
Wo der Anteil größer ist, ist daraus allein ja nicht erkennbar...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 11:06   #730
ernst_49

A77 jetzt in Niederlande bestellbar, Body 1200.- mit 16-50 2.8 2000.- euro.
ernst_49 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Forenregeln