SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2011, 17:38   #7261
Shooty

Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen

Was haltet ihr davon????
Wenn jemand immer einen Beamer und einen Laptop dabei hätte wäre das doch das einfachste das die die wollen einen USB Stick mit dem Bild mitbringen!

WÄre ich aufjedenfall dafür!

So könnte man immer mal sehen an was die Leute seit dem letzten Stammtisch gearbeitet haben
Und wenn nix aktuelles da ist dann eben irgendwas altes mitbringen oder mal aussetzen.

Klasse Idee!!!!

Einziger knackpunkt:
Beamer und Laptop muss immer da sein.
Laptop ist nun nich so das Problem denke ich, aber Beamer ....?!
Leinwand ist ja vorort.

Also wenn dus organisieren würdest dann wär ich da mal voll dafür!
Echt tolle idee
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2011, 17:47   #7262
tino79

Sooo, Profilbild mal geändert dass man mich besser erkennt
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 18:50   #7263
Beso

Schade, im letzten Moment ist mir noch was dazwischengekommen! Wenn ich aber dabei bin, (fast) sicher im August, kann ich gerne meinen Beamer mitbringen. Ich finde die Idee auch gut. Schwätzen und gucken, was sich so ergibt, ist auch schön - aber ein bisschen Programm, Bilder, Workshops etc. ab und zu, das fände ich super!
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 18:56   #7264
Dana

Ich finde deine Idee auch gut, Jochen.

Mach halt mal den Anfang. Wenn Beate den Beamer mitbringt, kannst du ja mal zeigen, wie du dir das vorstellst.
Alt 13.07.2011, 19:39   #7265
Fuzzys_Cams

Zitat:
Zitat von Nobsch Beitrag anzeigen
- würde mir gerne mal die Panoramen der Zwillingsbrüder anschauen - wie ist denn die URL?
Gottlieb hat die wesentlichen Links ja schon geposted. Ich habe inzwischen aber noch eine Reprojektion von meinem Kugelpano eingestellt...

@Gottlieb: Sehr interessantes Ergebnis von unserem Ausflug auf den Parkplatz. Ich muss mir diesen Mast echt mal näher ansehen.

Schönen Dank übrigens für die nette Aufnahme in die Runde. Ich habe fest vor, im September wieder vorbeizukommen
Alt 13.07.2011, 20:25   #7266
Shooty

Zitat:
Zitat von Fuzzys_Cams Beitrag anzeigen
Ich habe fest vor, im September wieder vorbeizukommen
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 20:48   #7267
der_knipser

Hallo Jürgen,

Info und Preise zum Mast findest Du hier. Der gekaufte Mast besteht aus 10 konischen Teleskop-Rohren, einem unteren Schraubdeckel und einem oberen Gummistopfen. Als Stativ sind nur die unteren 6 Teleskopstücke verwendbar; die oberen 4 sind nur für ihren eigentlichen Zweck (Funkantennenhalter) nutzbar.
Die Einbauteile muss man selber machen (lassen). In meinem Mast steckt oben ein eingeklebter Alustopfen mit einem 3/8" Stativgewinde, und der untere Plastikdeckel ist durch eine Sperrholzplatte mit angespitztem Dorn-Bolzen ersetzt. Die nutzbare Länge ist 6,20 Meter.

Vielleicht magst Du ja die beiden Bilder hier posten, die Du auf dem Parkplatz gemacht hast?
Alt 13.07.2011, 23:12   #7268
badenbiker

Also wenn Beate schonmal den Beamer bringt hätten wir ja das erste Problem gelöst.

Laptop sollte ja kein Problem sein,kann ich auch gerne mitbringen.

Jeder der möchte bringe doch dann bitte ein Bild mit das er uns zeigen möchte.Am besten auf USB Stick oder CD.

Bei der Bildvorstellung kann uns dann jeder kurz etwas zu seinem Bild sagen,was ihn dazu bewegt oder warum gerade Dieses Bild.

Anschließendes Feedback und Bildbesprechung durch die Runde.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 07:57   #7269
o.teske

Hi,

ich finde die Idee auch sehr, sehr gut! Habe leider keinen Beamer sonst würde ich ihn gerne zur verfühgungstellen. ABer so ein wenig Bildbesprechung, Workshop, etc. würde mir sehr gut gefallen. Evtl. könnte auch der eine oder ANdere mal über sein lieblings Thema was erzählen (Gottlieb ;-)) ). Ich finde die Idee super!

Gruß
Oli
o.teske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 15:02   #7270
Morphium

Zitat:
....An dieser Stelle eine unverbindliche Offerte. Ich stehe in keinem Zusammenhang mit diesem Laden und bin nicht veschwägert oder sonstwas. Sie verkaufen auf Ebay und im Shop überwiegend NEC Monitore:

Wer auf der Suche aktuell nach einem gescheiten 26" Monitor mit echten Proofing Fähigkleiten hat langt hier am besten zu........
und weg....wer hat zugeschlagen? Freiwillige hervor? Meiner steht seit gestern neben dem "alten" und was soll ich sagen....
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat

Forenregeln