![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7261 | |
|
![]() Zitat:
![]() Übrigens: wie geht es bei der löblichen Konkurrenz? Eine neue Nikon D815? Eine Canon EOS 5 Mk IV? Ich habe da nix vernommen....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7262 |
|
Michael,
welcome back! ![]()
#7263 |
|
|
![]() |
![]() |
#7264 |
|
|
![]() |
![]() |
#7265 |
|
Sag mal Klaus.
Langweilt dich diese ewig, penetrante Sonybashing nicht langsam? Selbst als Forentroll bist du mittlerweile bestenfalls zweitklassig. Alles wiederholt sich irgendwie bei dir. Schtonk.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7266 |
|
|
![]() |
![]() |
#7267 |
|
Überhaupt nicht! Wenn mir die Herrschaften intern sagen würden, dass die letzte Ölung für das A-Mount intern bereits stattgefunden hat, so wäre diese Aussage deckungsgleich mit meiner persönlichen Einschätzung.
Was mich dabei allerdings schon stört, sind die bereits jetzt auftretenden Folgewirkungen beispielsweise von Sigma. So werden bestimmte Neuentwicklungen aus der hochwertigen Art-Serie für das A-Mount mangels Nachfrage nicht mehr angeboten. Leider!!! ![]() Unabhängig davon sehe ich mit Gelassenheit der weiteren Entwicklung entgegen. ![]() Klaus |
![]() |
![]() |
#7268 | |
|
Zitat:
Als Hersteller von hochwertigen DSLR Objektiven würde ich mich auch auf den großen Markt konzentrieren und der ist nunmal nicht Sony A und war es auch nie. Und das Sony einen Ausstieg aus dem A-Mount plant ist vielleicht der Fall, aber nicht zwingend public zu machen. In dem Fall kauft doch keiner mehr die laufende Produktion und Lagerbestände (s. Samsung als schlechtes Beispiel) Sony läßt das ruhig auslaufen und wird beobachten, wie was läuft. Das wird dann noch produziert, so lange es Geld bringt. Aber das plötzlich eine Flut von Canon und Nikon Jüngern zu Sony SLT überläuft, ist eher nicht zu erwarten; egal was Sony noch bringen sollte. In den C&N Foren wird sich eher grundsätzlich mit dem EVF als "nicht brauchbar" beschäftigt. Da kann man sich vorstellen, warum diese Hersteller ihre Clientel nicht mit "spiegellos" weiter verunsichern wollen. Vielleicht sehen sie aber auch, was alles so in Richtung Sony E abwandert. Und das fördert Sony sehr geschickt mit tollen Produkten! |
|
![]() |
![]() |
#7269 |
|
Internetforen sind das eine, die Wirklichkeit eine andere! Es haben sich schon verdammt viele Canon-Fotografen mit dem Wechsel zur A7 in den diversen Ausprägungen beschäftigt, bei etlichen Nikon-Fotografen wackelt die Markentreue schon seit längerem kräftigst! Kritik wird bei Sony nur in der Unberechenbarkeit des Systemaufbaus und der Gehäusegröße mit zu kleinem Akku geäußert. Die eingefleischten Canon 5D-Benutzer, die "schon immer" Canon hatten und vor allem diejenigen, die des öfteren mal mit dem Video-Rig auch professionelle Aufnahmen machen, sind sehr überrascht, was Sony auf der Pfanne hat! Allerdings warten noch viele auf besser handhabbare Gehäuse.
#7270 | |
|
![]() Zitat:
In dieser trüben Jahreszeit leiden manche an Vitaminmangel: Ich empfehle deshalb für die Winterperiode Vitamin D-Präparate. (Wirklich empfehlenswert!) Vielleicht kommt dann eine bessere Stimmung auf? Was die Wiederholungsrate anbetrifft, ist festzustellen, dass sich zum Thema Zukunftsaussichten mit zur Zeit 727 Seiten in der Tat einiges wiederholt. Aber vielleicht bist ausgerechnet du in der Lage, neue Aspekte ins Thema hinein zu puschen? ![]() Klaus |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|