Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2021, 13:52   #7231
Porty

Die Panik der Impfgegner treibt immer wildere Blüten:
https://www.donau-ries.de/Landratsamt/Aktuelles.aspx

Aufgefallen ist das Ganze, weil vor der Praxis zunehmend Autos aus z.t. recht weit entfernten Landkreisen parkten. In einer Kleinstadt wie Wemding fällt so was halt auf.
Ich hoffe dieser Arzt bekommt richtig eins aufs Dach und verliert seine Approbation auf Lebenszeit.
Ich hab nen anderen Hausarzt....

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2021, 08:50   #7232
turboengine

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich finde das Ansinnen von Swiss Air zu radikal, wenn es zustande kommt könnte es Nachahmer geben.
Es wäre nicht anders gegangen.

Zitat:
Die geimpften Crews werden auf Flügen an derzeit eher herausfordernde Destinationen wie Schanghai oder Hongkong eingesetzt. Herausfordernd deshalb, weil Besatzungen zum Beispiel ihr Hotelzimmer nicht verlassen können. Dann sind da die ungeimpften Kollegen, die nach Miami und für andere attraktive Destinationen eingesetzt werden. Das hat verständlicherweise zu Unmut geführt, da diejenigen, die sich als geimpft gemeldet haben, in erster Linie auf den unangenehmeren Flügen nach Asien eingesetzt werden mussten. Damit hatten wir eine Diskriminierung geimpfter Mitarbeitender.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/swiss-...hen-ld.1642466

Viele werden sich nicht impfen haben lassen um persönliche Vorteile zu erlangen. Die Piloten und Flugbegleiter (m/w/d) die ich kenne sind absolute Spitzenklasse in der Optimierung ihrer Vorteile. Die wissen zu 110% über jede Steueroptimierung oder Vergünstigung im Unternehmen Bescheid und nutzen das rücksichtslos aus - in diesem Fall gegenüber den eigenen Kollegen. Wer sich impfen lässt, hat die Arschkarte gezogen. Ohne 3G oder besser 2G mit konsequenter Durchsetzung wird das auch überall anders so weitergehen.
Alt 03.10.2021, 09:21   #7233
Traumtraegerin
Forendiva

Indonesien greift hart durch:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...zgMALKqt-xkQlU

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2021, 09:42   #7234
frame

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
verpflichtende Impfung für alle ungeimpften Einreisenden ab 12 Jahre nach der Quarantäne. Geht alles.
Wobei für Touristen ja sowieso die Einreise gar nicht möglich ist, anscheinend auch nicht für Geimpfte.
Alt 03.10.2021, 13:20   #7235
Hoepping

Dummheit gehört dazu.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
https://www.nzz.ch/zuerich/corona-in...pft-ld.1647945
Es ist eine unglaubliche Dummheit, die Sozialsysteme durch Ignoranz plündern zu lassen. Und in den Schulen sitzen sie mit Masken rum bis zum St. Nimmerleinstag.
Dummheit gehört dazu. Welche Verletzung, welche Krankheit wäre denn bei anderem Handeln oder anderer Lebensweise nicht vermeidbar? Wir alle machen Ungesundes oder gehen Risiken ein. Ich sitze gerade vor dem PC anstatt einen Spaziergang in der Natur zu machen.

Entscheidend ist, dass man sich durch eine Impfung schützen kann. Ich bin geschützt. Mir ist es egal, ob Personen in meiner Nähe Maske tragen oder infiziert sind. Und ich bin meinerseits nicht bereit, mich wesentlich einzuschränken, um Personen zu schützen, die die Impfung für nicht erforderlich halten.

Der Blick, den die Medien auf die Lage publizieren, hat sich in den letzten Wochen wieder auf die Inzidenz verengt. Das ist nicht zielführend.

Andere Länder sind da weiter.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2021, 16:35   #7236
KSO

Stiko empfiehlt Zusatzimpfung für alle die mit dem Präparat von Johnson&Johnson geimpft wurden.
www.tagesschau.de

und gleichzeitig die Meldung, der Bestätigung über die vermutete höhere Impfquote, als es das Melderegister angibt.

www.ndr.de

500px Flickr

Geändert von KSO (07.10.2021 um 16:41 Uhr)
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 17:51   #7237
guenter_w

Zitat:
Zitat von Hoepping Beitrag anzeigen
Welche Verletzung, welche Krankheit wäre denn bei anderem Handeln oder anderer Lebensweise nicht vermeidbar? Wir alle machen Ungesundes oder gehen Risiken ein. Ich sitze gerade vor dem PC anstatt einen Spaziergang in der Natur zu machen.

Entscheidend ist, dass man sich durch eine Impfung schützen kann. Ich bin geschützt. Mir ist es egal, ob Personen in meiner Nähe Maske tragen oder infiziert sind. Und ich bin meinerseits nicht bereit, mich wesentlich einzuschränken, um Personen zu schützen, die die Impfung für nicht erforderlich halten.
Denkfehler, und zwar an wesentlicher Stelle: es geht nicht nur um den eigenen Schutz! Wesentlich ist der Schutz der Gesellschaft! Man kann auch als Geimpfter symptomlos infiziert werden und so das Virus weiter verbreiten - wesentlich seltener zwar, aber dennoch möglich. Die Infektionswahrscheinlichkeit sinkt mit jeder verabreichten Injektion dramatisch, sie ist bei Ungeimpften zwischen 10-mal und 40-mal höher als bei Geimpften!
Alt 07.10.2021, 18:55   #7238
Alzberger

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Die Infektionswahrscheinlichkeit sinkt mit jeder verabreichten Injektion dramatisch, sie ist bei Ungeimpften zwischen 10-mal und 40-mal höher als bei Geimpften!
Sie gefährden Ihresgleichen.

Grüße
Alt 08.10.2021, 00:01   #7239
Ecce
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Alzberger Beitrag anzeigen
Sie gefährden Ihresgleichen.

Grüße
Tatsächlich (Quelle Klinikpersonal aus München und Augsburg) wird bei der Einlieferung unterschieden zwischen Geimpft und nicht Geimpft. Nur bei nicht Geimpft wird zwingend ein PCR-Test durchgeführt. Bitte hier selbständig weiter denken.

Insofern sind es heute die Geimpften (weil nicht einmal in der Klinik getestet), die irgendjemand gefährden. Vorausgesetzt man schließt sich dem Menschenbild der Regierung an, welches inzwischen sogar der Verwaltungsgerichtshof in einem aktuellen Urteil als "fragwürdig" anmahnt.

Raus aus euren Schützengräben!
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 00:19   #7240
BeHo
verstorben

Glaubst Du tatsächlich den Unsinn, den Du hier regelmäßig verzapfst? Ich fasse es nicht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln