![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7231 |
|
Ich habe mir als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk einen 125er Elektroroller (Silence S01 Connected) gegönnt. Hat zwar nichts mit Fotografie zu tun, er war aber so stark im Preis reduziert, dass ich nicht widerstehen konnte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7232 |
|
Ich konnte dem Weihnachtsangebot meines Fotohändlers nicht widerstehen und habe mir das 20-70 F4 G gekauft. Der Preis war ziemlich gut (Sollte auch der Welcome to Alpha Bonus auch durchgehen).
Vieleicht muss das 24-105 jetzt dafür gehen - mal sehen.
![]() |
#7233 |
|
2 Karten für das Jason Isbell Konzert in der Kulturkirche Köln-Nippes.
![]()
![]() |
#7234 |
|
Anfang September habe ich mir eine zweite Trekkinghose Fjällräven Vidda Pro gekauft. Gedacht war sie für einen 10-tägigen Urlaub rund um den 3. Oktober in Bad Gastein. Aufgrund des unerwarteten und extremen Wintereinbruchs und der dann langsam abtauenden Schneemassen war dieser aber leider nicht als Wanderurlaub durchführbar. Zum Glück konnte ich noch kostenfrei stornieren und habe dann das bereits mehrfach von mir genutzte Hotel deselben Kette in Binz auf Rügen gebucht. Unnötig war der Kauf aber natürlich trotzdem nicht, Wandertouren mit Bedarf an solchen Hosen werde ich ja noch genügend unternehmen. Hoffentlich irgendwann auch im Gebiet rund um Bad Gastein. Für die Wanderungen auf Rügen habe ich aber die bereits vorher vorhandene Hose in einer für den Wald passenden Farbe genutzt, die im September gekaufte Hose sieht farblich eher aus wie alpines Gestein.
Zählen Reiseführer und Wanderkarten für den Taunus auch als hinreichend außergewöhnlich? Habe ich mir vorgestern wegen der bald beginnenden Reha gekauft. Ob das Wetter im Januar dort dann tatsächlich Wanderungen zulässt, ist natürlich nicht vorhersehbar. Meine letzte größere Anschaffung war Mitte Juni das Zeiss Batis 2.8/135, das ich inzwischen sehr fleißig genutzt habe. Geändert von Patty H (20.12.2024 um 15:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7235 |
|
Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk habe ich mir heute das Sony 135/1.8 GM gegönnt
![]() ![]() Zunächst hatte ich mir noch überlegt, an Stelle des GM das neue Viltrox 135/1.8 LAB zu beschaffen, das in diversen Tests sehr positiv abgeschnitten hat. Wenn ich nun aber das GM in der Hand halte und mir vorstelle, dass beim LAB nochmals die Hälfte des Gewichtes obendrauf kommen würde, bin ich froh, habe ich mich so entschieden ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7236 |
|
Ich habe mir in den letzten Tagen gekauft:
1: Nikon MB-D10 Multifunktionshandgriff für Nikon D300/D300s/D700 2: TARION Kamerarucksack Spiegelreflex Fotorucksack Wasserdicht | Leicht und Kompakt | Klein DSLR Rucksack mit 15“ Laptopfach und Regenhaube Und als Geburtstags und Weihnachtsvorgeschenk 2025: Minolta AF 80-200m 2.8 APO Objektiv und Sony Objektiv DT16-105mm F3.5-5.6 mit Gegenlichtblende ALC-SH105. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7237 |
|
Für die Datensicherung unterwegs:
- Acasis 80Gbps SSD Gehäuse - Samsung 990 Pro 4TB SSD - Delock USB 10Gbps 4 Port aktiver USB-C Hub Über den aktiven Hub am iPhone lassen sich die Daten von am Hub verbundener Kamera auf die ebenfalls mit dem Hub verbundener SSD problemlos übertragen. Zu Hause bringt die SSD eine erstaunliche Übertragungsgeschwindigkeit ins System.
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (21.02.2025 um 18:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7238 |
Chefheizer
|
![]() Genau so mache ich die Datensicherung unterwegs seit einem Jahr (am Samsung S23). Das geht super, ist leicht und klein ![]()
![]() |
#7239 | |
|
Zitat:
Würde mich näher interessieren. Auch ob es evtl. mit einem Android Handy geht. Und auch die Übertragungsgeschwindigkeit (gerade bei großen Größen 50 bzw. 61 MP). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7240 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|