SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2018, 20:49   #711
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Sony ist den anderen trotzdem um Jahre voraus bei der Auswahl an nativen Objektiven. Gibts ja inzwischen auch von Sigma und anderen. Das dauert bei Canon und Nikon noch lange.
Interessanterweise wandern auch jetzt noch vor allem Canon DSLR User zu Sony ab. Trotz neuer R.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2018, 21:44   #712
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Vorsichthalber vorab: ich habe keine Nikon, keine Canon, keine E-Mount.

In der aktuellen ProfiFoto wird A7RIII, Z7, Canon R recht ausführlich getestet.
Und die (für den Journalisten anscheinend) größte Überraschung war der Sensor der R.
Überall ganz ordentlich und bei der Dynamik (ausgerechnet da) ist er (lt. Test) besser wie A7RIII und Z7.
Ich wäre deshalb mit der hier üblichen Sichtweise "Canon kann keinen Sensor mit guter Dynamik" sehr vorsichtig - anscheinend hat sich da was getan (bei Canon).
Reihenfolge war letzlich übrigens
1 - Z7
2 - A7RIII
3 - Canon R
Wirklich abgeschmiert ist keine der drei (ja ja, vielleicht will oder muss man sich als Magazin ja auch die Werbekunden warm halten), jede hat Vor- und Nachteile.

vlG

Manfred
Hast du die Streifen in den anderen Tests gesehen? Ich würde eher sagen AnfängerFoto steht mit seiner Meinung mal wieder ziemlich alleine da. Die Canon Jünger trösten sich alle damit, dass ja bald eine bessere Professional-R kommt.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 21:59   #713
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Vorsichthalber vorab: ich habe keine Nikon, keine Canon, keine E-Mount.

In der aktuellen ProfiFoto wird A7RIII, Z7, Canon R recht ausführlich getestet.
Und die (für den Journalisten anscheinend) größte Überraschung war der Sensor der R.
Überall ganz ordentlich und bei der Dynamik (ausgerechnet da) ist er (lt. Test) besser wie A7RIII und Z7.
Ich wäre deshalb mit der hier üblichen Sichtweise "Canon kann keinen Sensor mit guter Dynamik" sehr vorsichtig - anscheinend hat sich da was getan (bei Canon).
Reihenfolge war letzlich übrigens
1 - Z7
2 - A7RIII
3 - Canon R
Wirklich abgeschmiert ist keine der drei (ja ja, vielleicht will oder muss man sich als Magazin ja auch die Werbekunden warm halten), jede hat Vor- und Nachteile.
... ich habe den Bericht nicht gelesen.
Wenn ich aber die Testergebnisse der drei Kameras hier vergleiche, ist Canon nach wie vor das Schlusslicht in Sachen Dynamik.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 22:02   #714
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
In der aktuellen ProfiFoto wird A7RIII, Z7, Canon R recht ausführlich getestet.
Und die (für den Journalisten anscheinend) größte Überraschung war der Sensor der R.
Überall ganz ordentlich und bei der Dynamik (ausgerechnet da) ist er (lt. Test) besser wie A7RIII und Z7.
Dann weiß ich zumindest, welche Zeitschrift ich niemals wegen irgendeines Technik-Artikels kaufen werde.

-> Diese Auswertung bei dpreview.com spricht eine eindeutige Sprache. Haben die bei "ProfiFoto" den "Dynamikumfang" von JPEG-Bildchen verglichen oder was?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 23:24   #715
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 4.362
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
In der aktuellen ProfiFoto wird A7RIII, Z7, Canon R recht ausführlich getestet. Und die (für den Journalisten anscheinend) größte Überraschung war der Sensor der R.
Auch c't Digitale Fotografie hat dieses Trio im letzten Heft 2018 getestet und die Canon R dabei recht klar hinter Sony A7RIII und Nikon Z7 gesehen, gerade bei der Bildqualität sowie teils auch der Ausstattung. Allerdings gibt es keine Punktbewertungen und damit auch keine klare Reihenfolge, nur das markenübergreifende Fazit: "Wozu noch Spiegel?".
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2018, 23:30   #716
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Es gibt übrigens hier einen separaten Thread zur EOS R, der gerade dringend etwas Inhalt brauchen könnte ...
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 23:55   #717
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
und selbst, wenn die R vor der a7riii in Sachen Dynamik wäre... und dann, ist die a7riii deswegen eine schlechte Kamera?

diese Vergleichstest ähneln der Frage: komme ich mit dem a6, dem 5er oder der e-Klasse besser ans Ziel. Was ich damit meine, das sind alle Kameras auf einem hohem Niveau, mit denen man für ihre Anwendungsfälle gute Bilder erstellen kann.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 06:07   #718
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Gar nichts, die alten Dinger aufzubrauchen ist ökologisch gesehen auch nachhaltig

Allerdings: nur das am Nürburgring Dinos Dinos fotografieren, macht weder Klappspiegel noch Verbrenner technologisch führend
Was spielt es für eine Rolle, ob ein BMW M1 oder ein Porsche RSR auf dem Ring 250 km/h fahren.

Im übrigen laufen auf dem Ring auch Veranstaltungen wie LMP Series oder die VLN mit den wohl aktuell schnellsten und modernsten Serien Sportwaagen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 07:42   #719
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.052
Wolfgang, er meinte sicher diese Dinos https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ferrari_Dino_246
Was mich aber erstaunt. Ich bin ja nicht selten am Ring, auch wenn wir uns bisher dort nie getroffen haben. Was ich dort aber nie gesehen habe und das musst du mir unbedingt zeigen, sind Rennen mit.....
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...... modernsten Serien Sportwaagen.
Sorry, der musste sein
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (29.12.2018 um 10:19 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 10:10   #720
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen

...: komme ich mit dem a6, dem 5er oder der e-Klasse besser ans Ziel.
Mit dem a7 natürlich, um diese Frage wenigstens zu klären.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.