![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7181 |
|
Eine echte Bereicherung fürs Forum ,Swissi 18!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7182 |
|
Eine solch schöne Serie muß der Server aushalten
![]() ![]() ![]()
![]() |
#7183 | |
Themenersteller
|
@Swissi18: Überraschung gelungen!
![]() Besonders Deine Füchslein haben es mir angetan: Zitat:
![]() Ein Wort noch zu Deiner Technik (weil die Exif-Daten fehlen): Ich tippe mal auf A9II plus Sony 600/4 ...?
![]() |
![]() |
#7184 |
|
Den zustimmenden
![]() ![]() ![]() Die Füchslein mit Lichtsaum toppen für mich die insgesamt tolle Bilderstrecke. Zumindest beim Eisi sind die Exifs drin und da tauchen 400mm bei f/4 auf. Also eher 400/2.8 oder am Ende gar Beide. ![]()
![]() |
#7185 |
Themenersteller
|
Kerstin, ich bin auch kein Experte für eigenwillige Verhaltensweisen von Mäusebussarden. Aber normal war das eben nicht, es muss eine Erklärung dafür geben. Vielleicht hatte er vorher etwas gefressen, was ihm noch schwer im Magen lag oder sonst wie sein Verhalten beeinträchtigte - etwa an Wildbret genagt, das mit bleihaltiger Munition geschossen worden war, was nun etwas seine Sinne benebelte. Was weiß ich…
Ich hatte aber mal einen womöglich vergleichbaren Fall. Als ich mal frühmorgens über eine Bundesstraße fuhr, die in Nordsachsen durch dichten Hochwald führt, sah ich nach einer Kurve plötzlich am Straßenrand ein dunkles Wollknäuel sitzen. Ich konnte gerade noch ausweichen, erkannte dann im Rückspiegel die Umrisse einer Eule, hielt ein paar Meter später und lief zurück – zunächst auf der anderen Straßenseite. Als ich dicht dran war, sah ich, dass es ein Waldkauz ist, der da auf dem weißen Streifen hockt. Ich machte ein paar Fotos, ohne dass er nervös reagierte. Ich war vielleicht 5 m entfernt. Dann ging ich in einem Bogen langsam näher auf den Kauz zu und überlegte, ob er vielleicht verletzt ist. So hätte ich ihn dann wenigstens von der Straße heruntersetzt, damit er nicht doch noch umgefahren wird. Aber plötzlich erhob er sich und flog ganz langsam und unaufgeregt in den Wald hinein. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7186 |
|
Herzlich Willkommen hier.
Wunderschöne Bilder Swissi18. Mein uneingeschränkter Neid ist dir gewiss. Über die Exifs würde ich mich auch freuen, zum einen, um davon zu lernen, zum anderen, um mich zu trösten, wenn ich solche Bilder nicht hinbekomme. Ich nehme an, du hast einen lautlosen Auslöser, bei meiner Klapperkiste wären die Füchse nach dem ersten Bild schon weg. Wie stellst du eigentlich sicher, dass dich die Alttiere nicht von hinten überraschen? Da hätte ich grosse Bedenken, wenn ich so nahe an den Bau ranwollte.
![]() |
#7187 | |
|
Tolle Bilder, Respekt!
![]() Zitat:
![]()
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (28.01.2022 um 10:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7188 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7189 |
|
@Swissi18: ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Naturfotos von ganz besonderer Schönheit, die man so nur selten sieht. Auch bei der Bildbearbeitung würde ich dir gerne mal über die Schulter schauen.
Geändert von MemoryRaider (28.01.2022 um 17:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7190 |
|
@Swissi18:
Bärenstarker Einstieg. Beeindruckende Fotos. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|