![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7171 | |
|
Zitat:
Hier z.B. ein gewichtiger Grund der GEGEN DNG spricht und schlicht aufzeigt, dass es halt genau dann funktioniert solange man sich im Adobe-Universum bewegt: http://petapixel.com/2015/07/16/why-...g-file-format/ Geändert von Neonsquare (17.11.2015 um 12:37 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7172 |
|
Sehe ich ähnlich. Wenn ich losziehe, möchte ich kaufen und nicht bestellen.
Schon richtig. Würde mich dann aber nicht ausreichend glücklich machen.
![]() |
#7173 |
|
Das wäre mir auch lieber. Leider ist das ja offensichtlich nicht immer möglich. Und ob ich bestelle und zwei drei Tage warten muss oder ob ich die gleiche Zeit beim Händler warten muss, ist auch schon egal. Wenn ich dann aber mal ein Problem habe, habe ich vor Ort einen Ansprechpartner. Das ist mir persönlich allemal lieber, als mich mit einem Onlinehändler herumschlagen zu müssen.
#7174 | |
|
Zitat:
Und ich hätte auch im Fachhandel gekauft. Wenn er es denn da gehabt hätte. Hatte er aber regelmäßig nicht (z.B. SEL1670/4, Sigma 105/2,8 Makro ...). Und blind bestellen (abnehmen hätte ich es bei Bestellung auch müssen) kann ich auch im Web. Mit der Möglichkeit der Rückgabe, von der ich allerdings noch nie Gebrauch gemacht habe. Und an den Hersteller schicken bei Garantiefällen kann ich auch selber. Und den Aufschlag, den ich dem Händler als "Ansprechbarkeits- oder Beratungszuschlag" gegönnt hätte, spare ich dann in der Regel auch. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#7175 | |
|
Zitat:
Sinn macht der Händlerkauf nur, wenn man die Ware vor Ort ausprobieren kann. Geändert von wiseguy (17.11.2015 um 15:48 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7176 | |
|
Zitat:
Es gibt genügend Menschen die sich im Fachhandel informieren und dann online kaufen, weil 2-3 € billiger ist. In der Folge wollen sie dann Reparaturen beim Fachhändler erledigt haben, ohne die lästige Versenderei - das muss nicht immer gut gehen. Ich kann mich noch gut an einen Kunden erinnern der seinerzeit im Musikfachhandel einen handgelöteten Burman Amp kaufen wollte, aber sich beim Preis nicht von "Dumpingangeboten" aus Stuttgart abbringen lassen wollte. Selbst eine kulante Rechnung Stuttgarter Preis plus 50% der Fahrtkosten war ihm zu viel. Also kaufte er dort und ein paar Wochen später erfuhren wir am "Händlerstammtisch" von einem der da und dort schon aufschlug um den Amp reparieren zu lassen - jeder schickte ihn "richtung Stuttgart". Bei uns kam er erst gar nicht vorbei, weil er die Antwort schon kannte! Die 50DM (soweit ich mich erinnere) haben sich also wirklich gelohnt. Des Kunden Wille ist sein Himmelreich - möge er dort glücklich werden. Ich habe meine A77II hier in Augsburg erworben, Sensorreinigungsgutschein inklusive. Der Händler freute sich und ich freute mich - perfekt! Es ist immer die Frage nach Huhn oder Ei. Wenn jeder bei Amazon kauft, kann der Händler vor Ort nichts mehr auf Lager legen, wenn er nichts mehr auf Lager hat, will keiner dort kaufen.... Die Macht liegt eigentlich beim Verbraucher - er nutzt sie nur nicht !
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (17.11.2015 um 16:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#7177 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
#7178 |
|
Es soll Firmen geben, die ihren Händler erst nach Verkauf die Ware Berechnen, oder ein Zahlungsziel in 6 Wochen nach Lieferung hat.
Aus meiner Zeit, in einen Großen Laden, wurde viel erst bei Verkauf Bezahlt, am Lieferant, und nix mit Bezahlen bei Lieferung! Da gibt es Anreize von Herstellern oder Lieferanten, die sind schon Extrem, ein Austausch alte Ware gegen neue, oder Hersteller A gegen Hersteller B wurde teilweise hoch Bezuschusst!. Bei Amazone z.b. ist es gang und gebe das, nach Verkauf noch Zahlungsziel weit in der Zukunft liegen. |
![]() |
![]() |
#7179 |
|
Es gab mal Zeiten, da hat sich ein Moderator sanft geräuspert...
#7180 | |
|
Zitat:
Gruß,Alex
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|