![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7161 |
|
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17550725.html
Wie gesagt, ich kann es im Häuschen mit Garten und gefestigtem Freundeskreis gut aushalten, aber in jungen Jahren ist die Belastung durch die Einschränkungen viel stärker.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7162 |
|
Für die Zweifler, ob eine Impfpflicht möglich sei, mal einfach im Infektionsschutzgesetz nachzulesen: § 20, Ziffer 6: "Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. Personen, die auf Grund einer medizinischen Kontraindikation nicht an Schutzimpfungen oder an anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilnehmen können, können durch Rechtsverordnung nach Satz 1 nicht zu einer Teilnahme an Schutzimpfungen oder an anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe verpflichtet werden. § 15 Abs. 2 gilt entsprechend."
In erster Linie sind alle bedroht, die sich bislang nicht haben impfen lassen bzw. nachweislich genesen sind. Das ist die übereinstimmende Meinung der sattsam bekannten und anerkannten Experten wie beospielsweise Drosten und Lauterbach. Spätestens nach den Koalitionsverhandlungen kommt, wenn die Infektionszahlen nicht drastisch bis dahin sinken, das auf den Verhandlungstisch. Rechtlich machbar, von einer breiten Mehrheit befürwortet und eigentlich ohne Alternative.
![]() |
#7163 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7164 |
|
Ein guter Appell wäre auch wenn überall dort, wo 3G oder 2G sein sollte, dies kontrolliert werden würde.
Die letzten paar Tage war ich öfter gezwungen auswärts zu sein, hier und da mal auch gesetzt und etwas zu mir genommen, kontrolliert hat mich oder überhaupt auf 3G keiner. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7165 |
verstorben
|
Im Innen- oder Außenbereich?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7166 |
|
Sowohl als auch.
Als was gilt eigentlich ein Café, Restaurant oder Eiscafé in einem geschlossenen Einkaufszentrum? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7167 |
Gesperrt
|
Liegt das Café, Restaurant oder Eiscafé im Innen- oder Außenbereich eines ansonsten geschlossenen Einkaufszentrums?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7168 |
|
Im inneren, Man sitzt quasi auf einer Brücke zwischen den Wegen an den Geschäfften entlang. Man wird also nicht Nass wenn’s draußen regnet.
Interessant fand ich dort, ich fragte beim kommen am Tresen nach ob freie Sitzplatzwahl sei, waren vielleicht nur 10% der Tische besetzt? Die Antwort war - „Ja, aber 3G Regel.“ Kontrolliert wurde hier aber nicht. Und gehustet habe ich recht deutlich und viel. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7169 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7170 |
|
Hmm, ich weiss, ich brauche auch mal ne neue Brille, aber wo siehst Du das da?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|