![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7091 | |
|
Zitat:
Jetzt sind schon wieder fast genau 24 Stunden um, und der Status hat sich wiederum nicht weiterbewegt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7092 |
Moderator
|
Na gut - DHL ist doch schuld.
![]()
![]() |
#7093 |
|
Genau. Ich fühle mich, wie meine Sendung, von DHL zurückgestellt:
![]() ![]() → Bild in der Galerie Erkenntnis: es ist schon lustig, wenn die Realität genau zur Erkenntnis des Tages wird. ![]() Gestern war natürlich auch jemand bei uns zuhause und hat die andere Sendung angenommen, heute war natürlich keiner da und ich darf morgen zur Post. ![]()
![]() |
![]() |
#7094 |
|
Dagegen mal eine erfreuliche Erkenntnis:
Wenn man sich mit viel Aufwand eine automatisierte Datensicherung (ganz klassisch mit einem DLT Bandlaufwerk) aufgesetzt hat und die erste Sicherung durchgelaufen ist, dann ist es ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn man mal eben ohne viel Aufwand ein paar Dutzend Digitalfoto RAWs testhalber zurückgesichert bekommen hat. ![]() (könnte man natürlich auch mit ein paar USB Festplatten machen, wäre sogar billiger, aber das Bandlaufwerk und ein paar Bänder hatte ich noch. Für größere Sammlungen als meine ist das aber wohl zu langsam und bräuchte zu viele teure Bänder) Nachträgliche Erkenntnis: Bandlaufwerke machen Krach
Hinweis für Allergiker: Beitrag kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten. Produziert mit natürlichem Zynismus aus garantiert regenerativen Quellen. Geändert von duncan.blues (06.03.2015 um 22:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7095 |
verstorben
|
Erkenntnis 1: Fünf Tage "Trockenzeit" in einer geschlossenen Waschmaschinentrommel reichen für Bettwäsche nicht aus.
Erkenntnis 2 daraus: Wenn man krank ist, ist man nicht immer so richtig zurechnungsfähig. Davon - fast - unabhängige Erkenntnis 3: Wenn man sich nach einer halben Stunde Schluckauf an die 10-Finger-Methode erinnert (die Daumen halten die Ohren zu, die Zeigefinger die Nase, und die restlichen Finger halten das Glas Wasser, das man austrinkt), ist man den Schluckauf wieder los und man kann sich anschließend viel besser auf Gliederschmerzen und Co. konzentrieren. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (07.03.2015 um 06:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7096 |
Moderator
|
Manchmal hasse ich es, wenn ich recht habe.
![]()
![]() |
#7097 |
Themenersteller
|
Deshalb?
![]()
![]() |
![]() |
#7098 |
Moderator
|
Ob's an DHL liegt kann ich nicht sagen. Ich weiß ja nicht, ob der Versender das Paket wirklich losgeschickt hat, aber ich hab heute wie gestern schon geunkt bei dem schönen Frühlingswetter die ganze Zeit in der Wohnung gesessen und auf mein Paket gewartet.
![]()
![]() |
#7099 |
|
Erkenntnis des Abends:
Man kann ein paar Sekunden aus einer Videoaufnahme der Parrot Drone wo sie ausreichend stabil in der Luft steht in Jpeg Einzelbilder exportieren und in Registax füttern und damit ein doppelt so hoch auflösendes und deutlich detailreicheres Einzelbild erzeugen! ![]() War eine spontane verrückte Idee, klappte aber erstaunlich gut. Muss ich mal mit einer speziell dafür gemachten Videosequenz mit mehr Sorgfalt wiederholen. Hab schon ein paar Ideen, wo ich das in meinem nächsten Schwedenurlaub einsetzen könnte. Mal überlegen, was man noch zur Verbesserung der Bildqualität machen könnte. Vielleicht muß ich für die Linse mal eine kleine GeLi schnitzen oder so. ![]()
![]() |
#7100 |
verstorben
|
Der Sonntagvormittag ist der ideale Zeitraum, um in einer Wohnanlage mehrere Löcher in Betonwände zu bohren.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|