Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2016, 21:34   #701
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
und wenn ich mal Bilder aus bestimmten Perspektive machen oder anderen Leuten Aufnahmen zeigen möchte, wird es aktiviert. Ich finde das super.
wäre ja auch blöd, wenn man es nicht aktivieren könnte. Wenn es die ganze Zeit zu wäre - was hätte man dann vom Display. In der Tat: ein sehr guter und hoch intelligenter Vergleich.
eseob ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.02.2016, 22:26   #702
weris

Dass man ein Klappdisplay zuklappen und damit schützen kann ist für mich ein angenehmer Nebeneffekt, nicht der Hauptvorteil oder gar der Sinn.
So wie der Sinn eines Kabrios eben das Offenfahren ist, nicht das Zumachen. So habe ich es gemeint.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 22:46   #703
BeHo
verstorben

Der Sinn, dass man ein Klappdisplay wie bei der 77 zuklappen kann, liegt ausschließlich darin, dass man es zuklappen kann. Wofür bräuchte man diesen aufwendigen Mechanismus sonst?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 23:06   #704
weris

Zitat:
Der Sinn, dass man ein Klappdisplay wie bei der 77 zuklappen kann, liegt ausschließlich darin, dass man es zuklappen kann. Wofür bräuchte man diesen aufwendigen Mechanismus sonst?
Dass wir uns da nicht in einer Endlosdiskussion verlieren: Die A68 hat ein Klappdisplay, das man nach unten oder oben klappen kann, um aus ungünstigen Positionen leichter fotografieren zu können (Überkopf, Bodennähe).
Die A77 hat ein Klapp/Schwenkdisplay, das man noch universeller einsetzen und - für mich angenehmer Nebeneffekt - auch verkehrt rum zuklappen kann. Hauptsinn des Klapp/Schwenkdisplays bleibt für mich aber, dass man aus ungewöhnlichen Blickwinkeln Fotos machen kann. (z.B. Selfies) Dass andere das anders sehen verstehe ich natürlich.
Alt 29.02.2016, 23:29   #705
BeHo
verstorben

Ja und?

Die Sachen, die Du aufführst, sind auch mit einfacheren Klapp- bzw. Schwenkdisplays möglich. Dass man bei der 77 das Display auch noch zuklappen kann, ist halt zusätzlich möglich.

Es geht mir um nichts anderes als einen zusätzlichen Nutzen, der dann natürlich den größten Vorteil gegenüber anderen Konstruktionen darstellt, die alles andere auch, aber eben dies nicht ermöglichen.

binbald schrieb ja vom größten Vorteil des Displays der 77II und nicht von Klapp- bzw. Schwenkdisplays allgemein.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2016, 08:14   #706
wiseguy

Zitat:
Ich nutze die Funktionen des Displays doch recht oft, und zwar in der Babyfotografie. Da sind teilweise akrobatische Einlagen notwendig und dann hilft es wirklich, dass man den Bildausschnitt über das flexible Display kontrollieren kann. Ansonsten wäre es Blindflug.

Das Manko ist natürlich, dass man eine weitere Quelle für Störanfälligkeit eingebaut hat. So 100% vertraue ich dem Mechanismus nicht. In die geschlossene Stellung bringe ich das Display z.B. nie, da ist bei mir die Sorge zu groß, dass ich im Eifer des Gefechts das Display mal falsch herum drehe und es dann "knack" macht. Daher habe ich eine Glasplatte draufgeklebt und lasse es durchgängig "offen" stehen.

Das flexible Display ist kein Killerfeature, aber situativ hilfreich und einer von vielen Boni, mit denen sich die A77 II gegenüber der kleineren A68 positiv aufwerten kann.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 11:36   #707
weris

Zitat:
Ja und?

Dass man bei der 77 das Display auch noch zuklappen kann, ist halt zusätzlich möglich.
Da sagst du es ja selbst. Und der eine sieht das eben als großen Vorteil, der andere als praktischen Nebeneffekt.
Alt 01.03.2016, 11:39   #708
cbv

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Ich nutze die Funktionen des Displays doch recht oft, und zwar in der Babyfotografie. Da sind teilweise akrobatische Einlagen notwendig und dann hilft es wirklich, dass man den Bildausschnitt über das flexible Display kontrollieren kann. Ansonsten wäre es Blindflug.
Genau das war für mich (mit) ein Grund, mich nach einer neuen Kamera umzusehen.
Ganz zu schweigen von den ständigen Schmierflecken auf dem Display, weil man die verschwitze Wange andrückt. Da ist ein umdrehbares Display Gold wert.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 22:23   #709
embe

Die A68 scheint sich ja wirklich hauptsächlich an Nicht-SUF-Forenten als Zielgruppe zu richten, oder hat sie sich jetzt schon jemand hier geholt?
(bei der A6300 waren ja gefühlt nur wenige Minuten nach Verfügbareit erste Berichte hier online)

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 22:33   #710
heischu

Die ist doch noch garnicht lieferbar.
Sonst gäbe es hier doch bestimmt schon reichlich....

Spaß bei Seite, ich denke sie hat nicht wirklich das Zeug hier für Furore zu sorgen.

Geändert von heischu (16.03.2016 um 22:36 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln