![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7001 |
|
Ich krieg ja demnächst Lightroom-Unterricht, danach sind mir Türen und Tore geöffnet. XD
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7002 | |||||||||||
|
So ich führ mal die Liste weiter ![]() Hab nacheschaut und kann da sehr vermutlich kommen! JUHU Und 3 Tage nachher gehts dann wieder nach Irland *G* meine (dann) Frau wird allerdings nicht kommen können, weil sie da wesch is. Ich schau mal ob ich eventuell meinen Blitzkoffer mitnehme, wenn er bis dahin nicht wieder zum Reisekoffer für Irland umgerüstet ist *G* Freu mich schon! ![]() ![]() edit: AHHH ERWIN ich hab die Tabelle getötet?! hatte ausversehen quote drin und habs dann noch eben weg gemacht ... und nun das ![]() Edit eac: Dann schenk ich dir mal ne neue Tabelle. ![]() Geändert von eac (21.05.2011 um 00:11 Uhr) |
|||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7003 |
|
Meine Idee (meine Bitte): könnte einer der Könner mal einen (Stammi-) Workshop anbieten und seinen Workflow mit dessen Vorteilen demonstrieren? Ich mache das seit Jahren autodidaktisch und komme öfters ganz schön in die Bredouille. Zum Beispiel beim Farbmanagement...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7004 |
|
@Beate: du willst aber sicher dann einen PS-Workflow mit RAW, ne?
Ich kann dir natürlich meinen Fixfoto-Workflow am jpeg zeigen, ich denke aber, das wird dir dann nicht so viel nützen. ![]()
![]() |
![]() |
#7005 | |
|
Zitat:
Vorteile von Raw kann ich aber ganz klar mal zeigen! Dafür wäre aber mein PC ganz nützlich und den kann ich nicht ohne größere Umstände zum Stammtisch schleppen. Wenn du mal vorbei kommen magst können wir ja auch ein bischen knipsen und dann mal die Bilder hier entwickeln. Wenn jemand beim Stammtisch was zeigen will wäre das aber auch sicher nett. Alles in allem kommts dann aber doch immer drauf an was für ein Bild man machen will. Bei Massenbildern wird mal grob über den Dicken daumen "Bearbeitet" und entwickelt, aber wenn man gezielt Fotografiert wird doch jedes Bild anders behandelt, von daher könnte man immer nur beispielhafte Ausschnitte zeigen denke ich. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7006 |
|
Das Problem: Georg macht dann nen Workflow von Personen...die bringen Beate nicht ganz so viel...Landschaftsaufnahmen kenne ich jetzt von ihm eigentlich gar nicht...
![]() |
![]() |
#7007 | |
|
Zitat:
Gerne auch vorher mit einem "Ausflug" ins Feld von ca einer Stunde um Material zu sammeln an dem wir dann zeigen können wie wirs alle machen. Wenn da bei euch beiden Interesse besteht würd ich mal nen Termin in den Ferien anpeilen und wie gesagt können noch ein oder zwei Personen gerne dazu kommen. Bei 5 Leuten hier im Raum wirsd zwar ENG, aber machbar sollte das schon sein ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7008 |
|
Das wäre ne schöne Idee. =)
Ich bin auf jeden Fall dabei und sags Gottlieb weiter. Gerade für PS wäre es für MICH interessant.
![]() |
![]() |
#7009 |
|
@Erwin: Es freut mich, dass Dir die Vorzüge von RAW nun bewußt sind. Hoffentlich war das ein Könner bei dem Du das "gelernt" hast.
![]() @Beso: Sollte Du die Möglichkeit haben bei den "Nichtkönnern" was zum RAW-Workflow zu erfahren, nimm das unbedingt in Anspruch! Es wird Dir (glaube ich) neue Dimensionen öffnen. Wenn dann noch Fragen sind kann Dir ggf. Erwins "Könner" was dazu sagen. Aus bekannten Gründen kann und werde ich nicht in OF teilnehmen. Aber vielleicht zeigst Du mir dann mal was Du gelernt hast. Hab von RAW nicht so viel Ahnung - vermute ich jetzt mal... ![]() LG Norbert Geändert von Nobsch (22.05.2011 um 00:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7010 |
|
Davon bin ich stark ausgegangen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()