![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#691 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#692 |
|
Hier mal ein bisserl Vorfreude rein:
Für mich aktuell relevanter ist der Vergleich A7III zu A7RIV https://camerasize.com/compare/#777,826 Also ich muss aufpassen, die beiden im Alltag nicht zu verwechseln!
![]() |
#693 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#694 | |
|
Zitat:
![]() Bezüglich $$$: Gut, die Preisabschläge auf meine tolle A-Mount Ausrüstung tun schon ein bisschen weh. Aber was weg ist, ist weg und da man mit 70 auch nicht mehr soviel Fotozeugs wie als junger Mann braucht, übe ich damit auch schon das Loslassen. ![]()
![]() |
![]() |
#695 |
Abgemeldet
|
usch
Bin ganz bei Dir, Größe der Cam und Akku wird immer mehr, aber auch besseres bei den größeren Modellen gibt es zu bieten und zu lieben. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#696 |
Themenersteller
|
Ein Bisschen Vorfreude darf's sein, oder? Hier ein paar Tipps und Tricks aus Colby Browns Blog (in englisch):
34 Tips & Tricks for setting up your Sony A7R IV |
![]() |
![]() |
![]() |
#697 |
|
Danke für den Link! Eine nützliche Sammlung. Vieles hängt aber von den persönlichen Präferenzen ab. Den Hinweis, long exposure NR abzuschalten, halte ich so undifferenziert aber für falsch. Verwechselt er das mit high-ISO NR? Bei Verschlusszeiten bis zu ca. 20s habe ich es zwar i.d.R. auch ausgeschaltet, um Zeitverlust zu vermeiden, aber darüber wird es zunehmend wichtiger und was der Dunkelbildabzug bewirkt, kann eine Software (ohne Dunkelbild) hinterher nicht leisten.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#698 |
|
Hallo miteinander
Heute gabs einen Sony Tag bei einem nahen Händler. Durfte da mit der 7r IV und dem 400er spielen. Daraus entstanden sind folgende RAW Bilder: https://we.tl/t-CQNQghLTZw ISO 3200 - 6400 -12800 Bin beeindruckt, hätte nicht gedacht, dass das Rauschverhalten bei 61mp so gut ist.
HP: https://www.phototrips.ch Mein neustes Fotoabenteuer Meine Fotoabenteuer West-Papua | Seychellen | Reunion Geändert von nobody23 (22.08.2019 um 13:42 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
![]() |
![]() |
![]() |
#699 |
|
Danke für die Bilder. Das ist schon beeindruckend bei ISO 12800. Sony hat sich nicht lumpen lassen. Ich gehe voraussichtlich am Freitag testen. Mein Problem: die A7RII bringt man zurzeit praktisch nicht los.
Jedenfalls nicht für einen halbwegs normalen Preis (mal fragen was ich bei einem Eintausch bekommen würde ![]() Geändert von nex69 (21.08.2019 um 21:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#700 | |
|
Zitat:
Ich hoffe das es Heute klappt mit dem abholen, noch ist keine Nachricht eingetroffen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|