SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsthread zur Abstimmung des Bildes "Dark Room"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 20:26   #61
DonFredo
Moderator

Hallo Harry,

technisch wäre das kein Problem, aber es nicht unsere alleinige Angelegenheit darüber zu entscheiden.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2011, 21:28   #62
Irmi

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Woanders.

...

Stephan
Eben, und es gehört nicht nach woanders, sondern in die Ausstellung.
Alt 07.01.2011, 22:10   #63
Tomac

Alpha 700

Ich hatte geschrieben, dass mich das Bild beim ersten mal ansehen an einen Horrorfilm der SAW-Reihe erinnert. Das kam durch die düstere Grundstimmung und den rot-grün Kontrast. War keineswegs negativ gemeint. Halt das schwere Los wenn man im Kino schafft.

Wenn dieser Vergleich unangebracht war, tut mir dies Leid, war halt das, was mir spontan dazu einfiel.

Die Diskussion um den Bildtitel konnte ich allerdings nicht nachvollziehen. War doch vollkommen klar, dass mit Darkroom eine Dunkelkammer gemeint war und auch voll kommend passend war. Wie kommt man da aus ein Etablissement aus der Schwulen-Szene (evtl. weniger RTL II schauen!!!)?

Mir hat das Bild sehr gut gefallen, so wie es ausgestellt wurde, da stimmte alles (incl. Titel).

Sehr schade, dass es zu diesem Schritt kam.

Gruß

Dominik
Alt 07.01.2011, 22:25   #64
AlexDragon
Gesperrt

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
Wie kommt man da aus ein Etablissement aus der Schwulen-Szene (evtl. weniger RTL II schauen!!!)?
Dieser Kommentar ist aber auch absolut überflüssig, nicht weil ich eventuell RTL II schaue, sondern weil das mal wieder so ein unterschwelliger "Rassismus" ist
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 22:31   #65
Tomac

Hä? Was hat das denn damit zu tun? Komme da jetzt nicht ganz mit. Wenn du damit sagen willst, das es homophob klingt, kann ich dich beruhigen, ist nicht so gemeint, nur dass solche Themen auf diesem Sender leider jeden Tag zusehen sind. (was soll man machen, wenn man Spätschicht hat und auf der Wache sitzt)

Geändert von Tomac (07.01.2011 um 22:33 Uhr)
Tomac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2011, 22:33   #66
rtrechow

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
(...)Wie kommt man da aus ein Etablissement aus der Schwulen-Szene (evtl. weniger RTL II schauen!!!)?
(...)
Da das jetzt zum zweiten Mal kommt:
ich sehe seit Jahren GAR NICHT fern.
Trotzdem ist bei mir "darkroom" zuerst das andere und dann eine Dunkelkammer.
Nennt mich verquer,
aber lasst doch diese unnötige Diskussion - wahrscheinlich war es genau so eine, die zum "Abbruch" des threads geführt hat, oder?

Schöne Grüße,
Rüdiger

P.S: Auch wenn man erst in zweiter Linie an den "darkroom" denkt - es kann DOCH das verändern, was man in dem Bild sieht...
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 15:42   #67
DonFredo
Moderator

Guten Tag meine Damen und Herren,

nachdem der Abstimmungsthread http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=98849 wegen unpassender Beiträge auf Wunsch des TO zunächst aus dem öffentlichen Bereich entfernt wurde, ist die Abstimmung wieder online.

Dafür ein ganz großes DANKESCHÖN an Stephan, denn das Bild hat es verdient

Die nicht in den Abstimmungsthread gehörenden und in meinen Augen völlig unqualifizierten Beiträge sind nun alle auf Seite 1 hier im Thread wiederzufinden.

PS. Der Titel dieses Threads wurde auch angepasst.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:10   #68
rtrechow

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
(...)

Die nicht in den Abstimmungsthread gehörenden und in meinen Augen völlig unqualifizierten Beiträge sind nun alle auf Seite 1 hier im Thread wiederzufinden.
(...)
So sehr ich mich freue, dass das Bild wieder da ist,
so sehr bin ich verwundert, dass die paar Kommentare, die Don Fredo "völlig unqualifiziert" nennt, so eine Wirkung hatten. In erster Linie geht das ja an mich, der auf die andere Bedeutung von darkroom hingewiesen hat...
Im Falle von darkroom gewinnt das Bild - in meinem ("verqueren" oder "unqualifizierten") Gehirn - durch die Assoziation von Ungeheurem, Verbotenen, das im Verborgenen geschehen könnte.
Diese Assoziation war so vom Themensteller nicht beabsichtigt und er hat sich deutlich davon distanziert. Und was war jetzt so schlimm? - Aber gut.

Ich werde auch bei zukünftigen Diskussionen meine Assoziationen zum Bild, aber auch Konnotationen/Mitbedeutungen des Titels in die Diskussion einbringen - ein Bild und eine Diskussion gewinnen in meinen Augen auch dadurch, das verschiedene Personen mit verschiedenen Hintergründen sie ganz verschieden einordnen.
Schöne Grüße,
Rüdiger

Geändert von rtrechow (08.01.2011 um 19:11 Uhr)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:13   #69
Takami

Toll, dass es wieder weiter geht mit der Abstimmung - gut gemacht

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 10:29   #70
simply black

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Wobei der von Dir eröffnete Metathread dann "The climax of the iceberg" war
Na na na Stephan Was sind denn das für Worte :-). Hoffentlich assoziiere ich jetzt nicht

Das Bild ist bärenstark, und es freut mich, dass es da ist wo es hingehört. Wobei ich Deine Haltung bewundere Stephan.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsthread zur Abstimmung des Bildes "Dark Room"

Forenregeln