Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » So ein Pech!!! (Blitzschuh abgebrochen)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 20:17   #61
Kerstin

Wegen Leuten mit solchen Einstellungen wie deiner sind diese Versicherungen auch so teuer ... mannomann ....
Naja - mach du mal 2, 3 Mal sowas und du wirst schon sehen, wohin dich die Versicherung befördert ....

Hattest du eigentlich bärlichkeits Frage schon beantwortet hinsichtlich der Versicherung durch deinen Veranstalter????
Sponsored Links
Alt 28.12.2010, 20:17   #62
WB-Joe
Moderator

Wenn dir der Metz zu groß ist such nach einem Braun 370BVC.
Ähnlicher Funktionsumfang dafür kleiner, leichter und teilweise unter 10€ zu haben.

PS: Die Versicherung zahlt aber nicht für deine entgangenen Bilder, daher ist ein Zweitblitz zu empfehlen......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 21:42   #63
trissi

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Außerdem muss ich mir um Unfälle doch keine Sorgen mehr machen, wenn ich dann jetzt die Versicherung abgeschlossen habe.

LG, Melanie
Naja, hast Du auch schonmal § 7 der Versicherungsbedingungen gelesen?
Da steht wenn der Zeitwert unter 50% des Neuwert fällt bekommst Du nur den Zeitwert
ersetzt. Somit bleibst Du auf dem unterschied zum Neuwert, wenn Du eine Sache neu
kaufen mußt, selber sitzen... und wie schnell der Wertverlust bei Digitalkameras & Co.
heutzutage ist kann sich wohl jeder denken wenn alle Naselang ein Nachfolgermodell auf
den Markt kommt, von alten Minoltalinsen ganz zu schweigen.
Alt 28.12.2010, 22:24   #64
looser

8€ war der Preis für die Röhre wenn sie einzeln verkauft wird. Da das bei deinem wohl nicht geht, hast Du anscheinend Pech gehabt.

50€ für eine komplette Reparatur ist aber auch ein Schnäppchen.Außerdem ist das der Blitz sicher auch noch locker wert. Ich finde es ist Metz auch hoch an zu Rechnen, dass die gleich einen verbindlichen Preis raus geben. So tragen die das Risiko möglicherweise bei Komplikationen drauf zu legen.

Das zeichnet im Vorab schon einen super Service aus!

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 02:10   #65
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Wegen Leuten mit solchen Einstellungen wie deiner sind diese Versicherungen auch so teuer ... mannomann ....
Naja - mach du mal 2, 3 Mal sowas und du wirst schon sehen, wohin dich die Versicherung befördert ....
Ich hab nicht gesagt, dass ich nicht mehr auf meine Kamera aufpasse... Bitte genau lesen.

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
PS: Die Versicherung zahlt aber nicht für deine entgangenen Bilder, daher ist ein Zweitblitz zu empfehlen......
Eigentlich hat mein Arbeitgeber (der sogar Sony hat!) immer Ersatzblitze usw. vorrätig. Leider ist das gerade nicht der Fall. Ich wollte aber eh nen zweiten Blitz, also werde ich mich mal nach einem umsehen. Danke für den Tipp mit dem Braun

Zitat:
Zitat von trissi Beitrag anzeigen
Naja, hast Du auch schonmal § 7 der Versicherungsbedingungen gelesen?
Da steht wenn der Zeitwert unter 50% des Neuwert fällt bekommst Du nur den Zeitwert
ersetzt. Somit bleibst Du auf dem unterschied zum Neuwert, wenn Du eine Sache neu
kaufen mußt, selber sitzen... und wie schnell der Wertverlust bei Digitalkameras & Co.
heutzutage ist kann sich wohl jeder denken wenn alle Naselang ein Nachfolgermodell auf
den Markt kommt, von alten Minoltalinsen ganz zu schweigen.
Nicht bei der Versicherung, die ich nehmen werde. Die ersetzen den Neuwert in Bar. Hatte ich aber auch schon geschrieben, soweit ich weiß.

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
50€ für eine komplette Reparatur ist aber auch ein Schnäppchen.Außerdem ist das der Blitz sicher auch noch locker wert. Ich finde es ist Metz auch hoch an zu Rechnen, dass die gleich einen verbindlichen Preis raus geben. So tragen die das Risiko möglicherweise bei Komplikationen drauf zu legen.
Das kann ich der Mail leider nicht entnehmen Da steht nur der Listenpreis für das benötigte Ersatzteil. Wenn ich dann noch Porto und Arbeitszeit addiere, kann ich wohl gleich nen gebrauchten Metz 48 für um die 130€ kaufen...

Mal sehen, was ich mache, Geld ist grad wie gesagt eh nicht da. Und da jetzt die dreimonatige Klausurenphase beginnt, werde ich eh nicht arbeiten können und sowieso kein Geld haben, leider...

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2010, 08:12   #66
Kerstin

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Ich hab nicht gesagt, dass ich nicht mehr auf meine Kamera aufpasse... Bitte genau lesen.
Nein. Stimmt. Genau genommen hast du es anders formuliert. Du hast gesagt, dass dir Unfälle jetzt egal sind. Denn du hast ja dann eine Versicherung.
Alt 30.12.2010, 11:51   #67
dbhh

Zitat:
Wegen Leuten mit solchen Einstellungen wie deiner sind diese Versicherungen auch so teuer ... mannomann .... (...)
Nicht nur solche Art von Versucherungen. Schau' Dir mal an wie die Leute mit ihrem Autos rumfahren, nehmen wir nur mal das Thema Abstad halten. Mehr als eine Fahrzeuglänge ist nicht drin, bei normalem Wetter schon sub-optimal.

Was ich aktuell beobachte, ist, das sich der Abstand auch bei anerkannt kritischen Verkehrsverhältnissen wie jetzt nicht ändert. Wie viele Auffahrunfälle mögen vermieden werden wenn man einfach den gesunden Menschenverstand beim Fahren einschaltet. Gleiches gilt für den Irrwitz entweder langsam kriechen oder risikoreich rasen bei dem Wedder. Einen Mittelwert scheint ist nicht zu geben. Und Frauen holen auf.

Oder nimm den ADAC: Da sind nicht wenige Leute drin, die nix in ihr Auto investieren bzgl präventiver Wartung und Ersatzteile (zB Batterie). Bleiben sie dann liegen, kommt der ADAC - auf Kosten aller Mitglieder. Mit dem Solidaritätsprinzip eines Vereins hat das nix mehr zu tun. Ein Grund, warum ich nicht im ADAC bin.

Gruß
Alt 30.12.2010, 12:06   #68
erich_k

Zitat:
Nein. Stimmt. Genau genommen hast du es anders formuliert. Du hast gesagt, dass dir Unfälle jetzt egal sind. Denn du hast ja dann eine Versicherung.
Kommt Mädchen und so von Frau zu Frau - lasst die Kirche im Dorf und streitet euch nicht um Formulierungen, die jeder so interpretieren kann wie er es gerne möchte.

Schon mal einen Guten Rutsch
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » So ein Pech!!! (Blitzschuh abgebrochen)

Forenregeln