![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
@Werni
In Deiner Brust schlagen wohl zwei Herzen, wie man Deinen persönlichen Daten entnehmen kann. Ist das Verhältnis Jäger und Heger gegenüber den Naturphotographen wirklich nicht so gut? Sicherlich verderben einige schwarze Schafe die Herde! Fragen sollt man auf jeden Fall, dann kann man viel ruhiger ans Werk gehen. ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Das hast Du schön gesagt!
Wenn wir gefragt werden, stellen wir gern einen Hochsitz oder einen Platz zur Verfügung! Was uns jedoch ein Greuel ist, sind herumpirschende Besucher jedweder Art. Es gibt einen Spruch unter uns Jägern: Es sind mehr Reviere leergepirscht als leergeschossen worden. Insbesondere auch meine Bemerkung zu den jetzt erfolgenden Drückjagden: Da sind Störungen wirklich nicht am Platze, um einen geordneten Jagdbetrieb aufrecht zu erhalten. Alle Welt beklagt sich über die Sauen, die erheblich zu Schaden gehen, also lasst sie uns auch ungestört jagen. An sich habe ich überhaupt nichts gegen Naturfotografen, wenn sie sich mit den Reviereignern absprechen. Dabei kommt dann auch der eine oder andere Tip zustande, frag mal z.B. Schmalzmann.
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#64 |
|
Dem TO geht es nicht darum ob durch Fotografieren der Jagdbetrieb gestört wird sondern ob es aus fotografischer Sicht legitim ist durch Anzufüttern Naturfotos zu machen.
Die Jäger<->Naturfotograf Diskussion bitte nicht neu hochkochen, danke ![]() Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Es mag aus fotografischer Sicht hilfreich zu sein, zu füttern. Aus gesetzlicher Sicht ist es für Schalenwild (Rehe, Rotwild, Schwarzwild) verboten!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Meinen Jagdtpächter und Förster treffe ich fast täglich im Wald oder Feld.
![]() Frag mal bei den Behöden nach ( Gemeinde/ Stadtverwaltung)
![]() |
#68 |
Themenersteller
|
Es gibt doch ein Grün und Forstamt in jeder Stadt wenn ich mich nicht irre. Selbst die Friedhöfe laufen darunter (da hab ich mal ner Fotoerlaubniss gefragt).
Aber schwierig wirds, wenn die Fläche der Stadt gehören und nicht freigegeben sind ![]() ![]() ![]() Aber ich würde die Frage gerne nochmal stellen, bisher kam keine Antwort drauf: Im Zoo wird immer gesagt, jaja, die Tiere hat man direkt vor der Nase, man muß sich nur hinstellen und abdrücken, man hats einfach etc.pp. Wenn man aber Tiere anfüttert und sie antrainiert an einen bestimmten Ort zu kommen, wo sind den da die Grenzen? Wo unterscheiden sich die Aufnahmen noch? Der eine geht zum Tier, der andere lässt das Tier kommen... ?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
Für Hardcorefotografen unterscheiden sich die Bilder in nichts, beide sind gleichermaßen Betrug, weil sie nicht durch mühevolle, nerven- und zeitraubende Ansitz und Jagd entstanden sind, aber gleichwohl dies vorgaukeln. Es zählt nur das echte, unverstellte, wilde, naturwüchsige Erlebnis und der angebliche Nichteingriff in eine ach so unbeeinflusste Natur. Ich glaube aber, dass man sich bei dieser Haltung selbst ziemlich in die eigene Tasche lügt.
![]() |
![]() |
#70 |
|
Über den Winter füttere ich auch ein wenig Meine Singvögel, und wenn dabei noch ein paar tolle Bilder herauskommen habe ich kein Problem.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|