![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Versandunternehmen: HongKong PostGleich in das Angebot geschaut, und dann standen da mittlerweile andere Versand-Infos als noch zum Zeitpunkt der Bestellung. Mittlerweile eben auch Japan, nicht mehr Hongkong.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Inzwischen habe ich den Akku-King Akkus noch ein wenig mehr auf den Zahn gefühlt. Dabei ist mir aufgefallen dass die Akkustandsanzeige ziemlich nichtlinear arbeitet. Am Anfang kriegt man das Gefühl dass die Akku ziemlich lange halten müssen, so langsam wie die Akku-%-Anzeige sinkt. Aber zum Schluss geht es immer schneller.
Ich habe wieder gefilmt bis die Kamera abschaltete und dabei (danach) die Zeiten und Akku-Prozent aufgeschrieben. Gesamtzeit ergab sich diesmal mit 1:15:27. Die ersten 28:12 (37% der Gesamtzeit) "brauchten" angeblich nur 22% vom Akku, dann kamen 29:50 (40% der Gesamtzeit) mit 34%, die danach angeblich noch übrigen 36% Akku-Kapazität reichten dann noch für 17:25 bis die Kamera abschaltete, was aber nur 23% der Gesamtzeit sind. Wäre ich davon ausgegangen dass die letzten 36% "genau so stark" sind wie die ersten 22 dann hätten sie noch für 46 min reichen müssen. Die tatsächlich gemessenen 17:25 waren da schon ziemlich enttäuschend. Nach jedem Take ließ ich die Kamera 30 bis 50 min abkühlen, danach wurden bis zu 4% unterschiedliche Akkustände angezeigt. Das ist auch der Grund dafür dass sich in der Summe keine 100% ergeben - der Akku "verlor" während der Pausen anscheinend so viel Spannung dass sich solche Abweichungen ergaben, ohne dass wirklich Kapazität verbraucht wurde. Der Original Sony Akku erlaubte 4 Takes mit insgesamt 1:57:21 und bei allen 4 Takes lagen Zeiten und Akkustandanzeige auf +/-1% beieinander. Mit der neuen Messung des Originalakkus - diesmal ohne zwischendurch Fotos zu machen - muss ich also meine Einschätzung der Kapazität des Akku-King Ersatztyps noch etwas nach unten korrigieren, er kommt nur auf 64% vom Original. Also technisch ist der Originalakku eindeutig besser. Aber selbst wenn ich den Originalakku jetzt für 40 oder 41 Euro kriege ist der Akku-King immer noch die deutlich günstigere Alternative. Schließlich kosten die Akku-Kings nur 17,90€. |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Hat sich die Akku-Kapazität nach längerer Nutzung noch verändert und wie würdest du den Akku im Vergleichz zum Sony-Akku einschätzen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
?
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob es mitlerweile Neuigkeiten von den Nachbachakkus gibt? Gibt es schon erste Ausfälle? bessere Alternativen? Ist schon ein "Ermüden" der Akkus feststellbar?
![]() |
#65 |
|
Nachdem ich heute im UK eingetroffen bin und schon mein Ersatzakku auf mich wartete, habe ich mal einen Test gemacht…
http://www.amazon.co.uk/gp/product/B...ef=oss_product mit 2 Jahren Garantie, passte perfekt, absolut kein Unterschied zum Original innerhalb des UK portofrei und damit ein unfassbares Schnäppchen von gut 15€ aber selbst mit Porto nach Deutschland ist man noch unter 23€. ich habe mal den „wus“ test mit meinem Nachbau gemacht: steadyshot off LV on aber etwas Dunkles abgefilmt, keine Bewegung, kein Zoom, kein Fokussieren… 30min takes, danach abkühlen 1. 100%->74% (29:50) 2. 81%->43% (29:49) 3. 51%->14% (28:44) 4. 40%->10% (19:32) dann abkühlen, sorry, war zu ungeduldig und dachte der akku macht nicht mehr lange… 5. 10%->0% (5:40) also insgesamt 113:35min. nach dem Einschalten zählte die Anzeige manchmal etwas hoch… also ungefähr von dem Wert Ende des Takes vorher zu dem dann von mir angegebenen für den Nächsten. morgen Abend mache ich bei Langeweile vllt. noch mal unter gleichen Bedingungen den Test mit meinem Originalakku, mal schauen. Ich bin jedenfalls höchst optimistisch, wenn ich einfach mal die Zeiten von von wus für meinen Originalakku veranschlage ist das echt _DER_ Ersatzakku schlechthin. Kann aber sein, dass meine Akkulaufzeit länger ist, da der Bildschirm recht dunkel war, da ich halt etwas Dunkles gefilmt habe während des Tests. Eine leichte Nicht-linearität kann ich verkraften… hat mich jetzt ganz schön wach gehalten die Aktion Nacht! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Ich habe hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT gekauft! Die passen sowohl gut in die Kamera als auch ins Ladegerät und bringen nicht ganz die Leistungs des Originalakkus aber doch eine recht gute Leistung! ![]()
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
sooo... nachdem ich so optimistisch war habe ich heute mal nebenbei noch nen vergleichtest laufen lassen, mit meinem Originalakku.
Der Originalakku hat natürlich länger ausgehalten.... ABER nur um lächerliche 4 Minuten ... dafür war er linear und hat sich zwischen Ausgehen und wieder Einschalten nie um mehr als 1% unterschieden... also, der Ersatzakku kriegt von mir ne absolute Empfehlung ![]() so, bin aufladen und dann fotografieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |||
|
Zitat:
Wenn man etwas nach unten scrollt, steht da 1 Jahr Garantie: Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ändert meine Meinung aber nicht, selbst wenn es nur ein Jahr gibt hätte ich das Produkt gekauft und würde es wiederkaufen.. in der Rechnung, die zugegebenermaßen auch nicht besonders hübsch aussieht, steht jedenfalls auch was von 2 Jahren. Die Verpackung und der Akku sehen jedenfalls sehr vertrauenswürdig aus und selbst mit dem Tippfehler (ob nun ein oder zwei Jahre) und der Tatsache, dass der Verkäufer nur nen Postkasten ist, befürchte ich nicht, dass der Akku in meiner Cam explodiert... Wer ganz auf Nummer sicher gehen will darf natürlich nur Originalteile kaufen.
Eine Email an den Verkäufer habe ich trotzdem mal geschrieben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|