![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Dann schreibe ich noch was gemacht wurde.
Erst mal eine Bildbeurteilung, Schwächen erkannt, oben Links und Recht. Diese Stellen abgedunkelt, mit dem Zeichenstift bearbeitet. Rechts war immer noch nichts, als mit wenig % Rechts was Reingestempelt. Zu Verbesserung des Ersten Eindrucks, einen kleinen schwarzen Rahmen drum gemacht. Ich denke mehr ist wieder zu viel ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Da ich so extreme Bearbeitungen nicht mag, habe ich nur ein klein wenig an der Schraube gedreht.
![]() -> Bild in der Galerie Indian Summer im Nebelwald
![]() |
#63 | |
|
Ich liebe große Kellen.
![]() Zitat:
Photoshop CS: Grünkanal entnommen. Per Gradation Mitten und Tiefen in RGB abgedunkelt. Bild Dupliziert. 2. Ebene Neue Ebene wiederum im Himmelbereich per Nachbelichtung etwas dunkler gemacht. Schwarzmaske angelegt. Auf der Maske mit weißem Pinsel dunkle Bereiche im Himmel sichtbar gemacht. Neue Ebene angelegt. Blau eingefärbt und Transparenz auf ca 30 Prozent gestellt. Auf Hintergrund reduziert. Himmel wiederum nachbelichtet. Teile des Bildes nach Geschmack abgewedelt, mit teilweise veränderter Deckung. Einen meiner Monde einkopiert (neue Ebene entsteht) und ihn mit weicher Auswahl auf 30 Prozent gestellt. Darunter noch eine neue Ebene angelegt. Auf dieser hinter dem Mond mit 30 Prozent weiß ein- bis zweimal getupft. Eine vierte Ebene angelegt. Auf dieser mit Gelb in 20 Prozent vom Mond aus hinunter einen Streif gemalt. Auf Hintergrundebene reduziert. Mit Abwedler nochmals mit leichter Deckung rechte Ecke aufgehellt. Hochpassschärfung auf duplizierte 2. Ebene angewandt und Ebenenmodus "Lineares Licht" auf die Hintergrundebene verrechnet. Verkleinert auf Forumsgröße. Nochmal unscharf maskiert mit 80/0,5. ![]()
![]() |
![]() |
#64 |
|
![]() - Beschnitt geändert (unten was weg, oben was dazu) - mit Kanalmixer Farben intensiviert - mit Gradiationskurve den Nebel oben noch heller auslaufen lassen und ein wenig mehr Kontrast rein - mit Fotofilter+Maske im Bereich der Bäume Farben mehr ins Warme verschoben - mit Farbbalance ebenfalls die warmen Farbtöne betont - auf Hintergrund reduziert, verkleinert, nachgeschärft, Rahmen drumrum LG, Hella
![]() |
#65 |
verstorben
|
Da mir das Original schon so sehr gut gefällt (so kenne ich die Stimmung in Nebelwäldern auf den Kanaren), habe ich nicht viel gemacht.
![]() -> Bild in der Galerie
Gruß Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
Themenersteller
|
Das ist ja auch nicht unbeding Bestandteil des Spiels, denn gefragt ist "warum" etwas gemacht wurde
![]() |
#67 |
|
So,Wochenende zu Ende und ich war sehr gespannt. Interessante Ergebnisse, am besten hat Fritzchen mein Problem mit dem zu hellen Nebel gelöst. Besser wirds halt nicht...
Aber der Preis geht trotzdem an TomDs "runde Sache". Auch, wenns nur als Scherz gedacht war, mich fasziniert es. ![]() Also Tom...leg los. Ach ja ![]() Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Ja, es war als Scherz gedacht. Ich habe erst jetzt daran gedacht, hier mal rein zu schauen. Leider bin ich bis Freitag dienstlich unterwegs, so dass ich nicht an Bildmaterial komme. Wenn es bis Freitag abend Zeit hat... Wenn nicht, sollte jemand anders stellvertretend übernehmen.
![]() |
#69 |
Themenersteller
|
Da Tom es anscheinend nicht geschafft hat, hier mal ein paar Bilder von meinem Sohn.
Er war am Donnerstag in der Arena und hat u.a. diese Bilder mitgebracht, was macht ihr daraus? ![]() ![]() ![]()
![]() |
#70 |
|
Da mache ich bestimmt etwas für deinen Sohn, mal sehen wann ich dazu komme
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|