![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
...ist das "Landschaft" ;-)
Hier ein "Landschaftsbeispiel" bei dem das Zeiss sein Stärken ausspielen kann.
![]() -> Bild in der Galerie OK... etwas "klassischer"... ![]() -> Bild in der Galerie oder hier: ![]() -> Bild in der Galerie Und hier ein 100% Crop aus obigem Bild: ![]() -> Bild in der Galerie Und noch ein 100% Ausschnitt: ![]() -> Bild in der Galerie Das ist echt das richtige Arbeitsgerät für die Pixelpeeper ![]()
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (06.04.2010 um 00:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Hallo!
Hier ein Bild aus meinem Projekt "Eisenbahnarchäologie", aufgenommen mit der Zeiss-Optik: ![]() -> Bild in der Galerie Ich habe den nahen VG beschnitten, die Wiese war ein wenig außerhalb der ST-Ebene. Hier noch ein 100% Ausschnitt: ![]() -> Bild in der Galerie Das Objektiv ist schon erstaunlich. Dabei ist zu bedenken, es handelt sich um JPGs!! Gruß Henning
Konzentration tut not. Geändert von henzie (06.04.2010 um 00:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Sehr schönes Beispiel mit den Graffitis. Es macht viel Spass, in den Bildern aus der 900er am Monitor "auf Wanderschaft zu gehen". Mir kann es gar nicht genug Auflösung sein...
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Ich sehe das genauso. Das mit der Leitung des Blickes stimmt, wie Du es sagst. Doch sind manchmal bis zu 30% der Bildfläche, die durch den VG bestimmt werden, unscharf. Das sieht nicht immer gut aus, ist aber je nach Motiv und Geschmack mehr oder weniger marginal. Gruß Henning
![]() |
![]() |
#65 |
|
[QUOTE=turboengine;999020]Hier ein "Landschaftsbeispiel" bei dem das Zeiss sein Stärken ausspielen kann.
![]() -> Bild in der Galerie OK... etwas "klassischer"... ![]() -> Bild in der Galerie oder hier: ![]() -> Bild in der Galerie Hallo! So ganz nebenbei, die drei Bilder sind richtig schöne Landschaftsbilder, in denen man sich eine ganze Weile verlieren kann. Sehr schöne Beispiele. Gruß Henning
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Und das ist genau der Grund, warum ich sehr gerne solche hochgeöffneten "Monsterlinsen" am Vollformat mag: Bei Bl. 4 .. 5.6 habe ich auch auf etwas grössere Entfernung noch ein wenig Unschärfe im Vordergrund wenn ich will und das Objektiv bietet schon allerbeste Qualität. Für das "verdichtete Landschaftsbild" ist das Zeiss 135 wie gemacht.
![]() |
![]() |
#67 |
|
Ich liebe einfach die legendären Zeiss Farben und Kontraste und Schärfe etc., die der T*-Vergütung und Zeiss Know-Hows zu verdanken sind.
![]() ![]() Immer wieder schön anzuschauen. ![]() ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (06.04.2010 um 14:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Ich gebe dir uneingeschränkt recht! ![]() Ein 135er Zeissbild hat ebenso seinen eigenarten, wie z.B. die Bilder einer Leicakamera - das finde ich so genial an diesem Objektiv! ![]() lg, Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Wie gut, dass ich mein Konto nicht überziehen kann und auch nicht genug Geld drauf ist
![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Wenn nämlcih ersteinmal genug Geld auf dem Konto ist, wirds gefährlich.. Vernunft und *haben-will*-Gefühl spielen sich da gerne gegeneinander aus.. ![]() ...das Leben ist ein einziger Kamp. Man hat immer mit sich zu kämpfen ![]() Edit: Mein 666er Beitrag - Evil-Kniefel!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|