![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
@ psychogerdschi
Hallo, ich bin ab jetzt übers WE leider unterwegs. Ich werde aber dannach gleich mal ein paar Shops raussuchen, wo es diese beidseitigen Folien gibt. Ich bin im Internet einfach drübergesolpert, als ich nach Druckern suchte. Nice WE Grüße aus Regensburg Heinz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
[quote="psychogerdschi"]@Hotzi
Vergiß bitte diese Tests in den Magazinen. [quote] Pauschalisierung. Zeigt mir dass Du noch niemals eine c´t gelesen hast... scheint zumindest so. Erstens wird dort kein Testsieger gekührt, zweitens sind deren Feature-Tabellen sehr ausführlich, im Gegensatz zu den Magazinen die Du meinst. Keiner kann sich all diese Drucker im Laden oirgendwo ansehen, und wenn ein Laden diese Drucker hätte, dann würde man den Überblick verlieren. In c´t bekommt man mal einen Überblick über die technischen Daten, Unterschiede und eben Bemerkungen zu den Geräten. Weiterhin führen die auch Langzeitsimulatioen in Bezug auch Farbverlust durch... usw usf. Also ich werde die Vergleiche in c´t nicht vergessen und denken kann ich auch selbst, sonst wäre ich ja PC-Welt-Leser Gruss Hotzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
@psychogerdschi
Hi, als jemand der sich seit Jahren mit dem Thema Computer und sich damit auch mit fast allen (Computer-) Zeitschriften beschäftigt, muß ich Hotzi zustimmen. Die CT ist meiner Meinung nach mit die seriöseste Zeitschrift, die Test entsprechen (meistens) dem was Hotzi beschrieb und die Einschätzungen sind (entsprechend den Randbedingungen die man sich immer bei allen Tests sehr genau ansehen sollte) sehr gut und fundíert (Naja, 95% der Tests). @Stephan Noch ein paar Worte zum Drucker. Mit meinem Drucker (Canon I865), der ja eigentlich ein 5-Farb Bürodrucker ist, bekomme ich bessere Bilder (Kontrastumfang, Schärfe, subjektiver Eindruck) als die getesteten Fotolabore. Hat mich selbst überascht, allerdings habe ich als "Neuling" in der Fotografie erst 5 Labore getestet. Die Tests wurden alle auf A4 gemacht. Der Drucker ist (sau)schnell -und bei den Kosten pro Seite immer mit am günstigsten gewesen. Epson hat immer noch das Problem, der Selbstreinigung bei jeder Trennung vom Netz - und die braucht ordentlich Tinte. Bei HP ist die Papierführung aus meiner Sicht kritisch. Das Papier wird dort sehr stark gebogen (180° mit reletiv engen Radius) - das macht der Beschichtung der Glossy-Fotopapiere zu erheblich zu schaffen. Bei den originalen HP Papieren soll das lt. HP allerdings berücksichtigt sein - was auch immer das heißt.
![]() |
#64 | ||
|
Zitat:
Tut mir leid, ich habe mich nicht ausführlich ausgedrückt ![]() Natürlich meinte ich nicht, das du die Vergleiche in der c`t vergessen sollst (die Zeitschrift kenne ich, habe ich sogar in meiner Schulzeit abonniert gehabt-habe nur mittlerweile keine Zeit dafür sie regelmäßig zu lesen), sondern ich finde nur das kein Magazin zur alleinigen Kaufentscheidung dienen sollte. Zur Vorauswahl und um einen Überblick über den Markt zu erhalten sind Magazine absolut notwendig. Aber um einen Kauf zu tätigen muß ich mich mit den Geräten ausführlicher auseinandersetzen (Testprints, Tonerkosten, Bildtrommelkosten,.....) und das für und wieder abwägen. Und da liegt auch der Hund begraben, was nämlich für mich ausreicht, ist für andere nicht zielführend. P.S.: PC-Welt Leser als nicht denkende Individuen hinzustellen - ist auch eine Pauschalverurteilung. Du siehst man vorverurteilt schneller als es einem lieb ist ![]()
![]() |
![]() |
#65 |
|
Hehe,
naja ich benutze die PC Welt als Indikator. Ich selbst benutze ja Gegenüberstellungen in c´t auch nur als Überblicksbeschaffung, wählen tue ich dann nach eigenen Kriterien. Da ich professionell im EDV Bereich arbeite, kann ich Kollegen, die nach PC Welt oder CHIP entscheiden einfach nicht ernst nehmen, also was deren IT-KnowHow betrifft oder Fähigkeit > Entscheidungen diesbezüglich zu treffen. Ich stehe zu dieser Pauschalisierung. Gruss Hotzi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Hallo Dimagier_Horst,
erstens mal wäre es MEINER MEINUNG nach nicht schlecht, wenn Du mal Hallo und Auf wiedersehen schreiben würdest, wie gesagt meine Meinung... Ansonsten war hier bisher Nichts am Entgleisen, abgesehen von Deiner grundlosen Kritik an mir, aber das scheint ja langsam System zu werden. Hotzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Themenersteller
|
Moin!
@hosand: Danke für deine Canon I865 Beurteilung. Eigene Erfahrungen helfen mir sehr bei meiner eigenen Entscheidungsfindung. Es wird wohl alles auf einen Tintenstrahler hinauslaufen, der leicht zu transportieren ist und bei dem sich die Folgekosten im Rahmen halten. Derzeit drehen sich meine Überlegungen noch um die mögliche Größe. A3 wäre schon nicht schlecht... braucht aber vermutlich soviel Tinte wie 2 Din A4 Bilder. Liebe Grüße Stephan
![]() |
#69 |
|
Hallo ihr Hitzköpfe ;-)
@psychogerdschi wie versprochen: Hier sind ein paar Links zum Thema Fotopapier für Laserdrucker: http://www.avery-zweckform.com/de1/m...=2598&pid=2598 http://www.bitspaper.net/bpstore/Sho...l.aspx?Nr=2143 http://www.bitspaper.net/bpstore/Sho...l.aspx?Nr=2145 http://www.edigicam-shop.de/web66/pr...owDetail=49180 http://www.edigicam-shop.de/web66/pr...owDetail=48046 Beste Grüße aus Regensburg Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
@hbert:
Servus Heinz ! Recht herzlichen Dank für die Info, klingt sehr interessant - ganau das was ich suchte ! Hast du schon irdendwelche Erfahrungen mit dem Papier ?? Danke !
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|