Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SAL-2875
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 20:30   #61
Giovanni

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
ich hatte/habe das Zeiss 2.8/24-70, das Sigma 2.8/24-70 Makro (Vormodell zum HSM), Tamron 17-50/2.8, Minolta/Tamron 28-75/2.8, Sony 16-105, Minolta 28-135, Minolta 35-105 und ein paar mehr:
zur Zeit fotografiere ich in dem Brennweitenbereich fast NUR mit dem Zeiss 16-80/3.5-4.5.
In den Nikon-Foren wird so was selbstironisch "NAS" genannt ... allein mit den genannten hast du z.B. die Brennweite zwischen 35 und 50 mm 8-fach abgedeckt ... naja, vielleicht nicht mit allen gleichzeitig, aber die Liste ist wie du schreibst unvollständig ...

Diese Feststellung ist keine Kritik. Es mag ja ganz nett sein, so eine Sammlung zu besitzen oder alles durchprobiert zu haben. Ich nehme mal an, du machst es im Grund so wie ich auch: Was sich nicht bewährt, fliegt wieder raus (oder wandert bei dir ggf. in die Schublade). Letztlich genügen dann ein paar wenige Objektive für die allermeisten Aufgaben.

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
P.S. Den Smilie kenne ich irgendwo her. Aber in Deinem Beitrag hab ich ihn nicht gefunden...
Einer genügt, den im Beitrag hab ich deshalb vor dem Posten rausgenommen. Soll ja keine Smilie-Parade sein.

Schöne Woche :-)

Ciao

Johannes

Geändert von Giovanni (21.03.2010 um 21:05 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SAL-2875

Forenregeln