Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen aller Junggebliebenen in Köln am 27.2. - Anmeldungen und Ideenfindung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2010, 14:29   #61
BicTic

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Auch wenn wir mehr als 5 Leute sind und das nicht ganz so stark auffallen würde, wenn jemand fehlt
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2010, 14:43   #62
SirSaggi

Zitat:
Hast du vllt nen Esel/ Bollerwagen/ kleine Geschwister oder sowas zum Sachen tragen? Ich fands bei meinem letzten Zoobesuch (viel zu lange her ) sehr angenehm, einen Bollerwagen dabei zu haben, damit man sich den Rücken nicht kaputt macht. Im Zoo gibts hoffentlich welche...
Den Esel musste ich leider verkaufen, das Futter ist für nen Studenten einfach zu teuer, ein Bollerwagen ist leider nicht vorhanden und meine kleine Schwester willst du nicht wirklich dabei haben!

Also bleibt wohl nur das gute alte selber tragen über...

gruß

Thomas
SirSaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 14:50   #63
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von SirSaggi Beitrag anzeigen
Den Esel musste ich leider verkaufen, das Futter ist für nen Studenten einfach zu teuer, ein Bollerwagen ist leider nicht vorhanden und meine kleine Schwester willst du nicht wirklich dabei haben!

Also bleibt wohl nur das gute alte selber tragen über...
Na super... Oder wir klauen den Bollerwagen ausm Zoo

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 15:34   #64
Ackbar

Irgendjemand wird doch sicher mit dem Auto kommen (z.B. ich, wenn es denn klappt) und da kann man auch mal etwas zwischenlagern . Dann muss man nur tragen, was man für den Zoo oder die Stadt braucht.

Edit: ach ja, wenn ich komme, kann ich natürlich auch meine Minolta/Sony-Objektiv e mitbringen, falls jemand eines testen möchte. Das müsste ich dann aber eine Woche vorher wissen.
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 16:14   #65
SirSaggi

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Edit: ach ja, wenn ich komme, kann ich natürlich auch meine Minolta/Sony-Objektiv e mitbringen, falls jemand eines testen möchte. Das müsste ich dann aber eine Woche vorher wissen.
Hmm wenn du das so anbietest das 70-200 G hört sich interessant an!
Sponsored Links
Alt 08.02.2010, 16:23   #66
Yttrium

Themenersteller

Wir haben mal wieder ein paar Tipps per PN bekommen:

Zitat:
- Schokoladenmuseum (innen) würde ich nicht zum Ziel machen.
- Stativ im Dom ging früher problemlos (Anfrage beim Domprobst per E-Mail, die Dom-Schweizer geben sofort Ruhe, wenn man ihnen die Foto-Erlaubnis zeigt(private Nutzung, aber Zeigen im Forum ok)).
- Ich würde wohl eine Führung über den Dächern des Doms buchen und die Kosten aufteilen. Vielleicht ist das ein Tipp, ich bin zufällig bei der Suche nach Führung und Dächer Dom auf diese Seite gestoßen.
- Andere Führungen in Köln gibt es ohne Ende, da die passende zu finden, wird schwer sein.
- Köln-Triangle lohnt m.E. trotz des Glases, es bietet der schönsten Blick auf Köln, hochzu fahren kostet nicht die Welt, das geht auch spontan.
- Dieses Restaurant ist nichts tolles, aber ok und für Fotoausflüge perfekt gelegen.
- Wenn Du ein wenig googelst (auch in der FC) kannst Du leicht entdecken, was spannende Foto-Ziele in Köln sind, such mal nach meinen Tipps Rgeinauhafen und Friedhof Melaten.
Klingt recht hilfreich. V.a. die Triangle würde mich interessieren.

Zitat:
Zitat von Ackbar
Irgendjemand wird doch sicher mit dem Auto kommen (z.B. ich, wenn es denn klappt) und da kann man auch mal etwas zwischenlagern . Dann muss man nur tragen, was man für den Zoo oder die Stadt braucht.
Ich hatte schon ganz vergessen, dass man theoretisch auch mit dem Auto kommen kann

Will niemand mein 100/2,0 testen. Hmm, OK, weder für Zoo, noch für Stadt ne brauchbare Brennweite. Naja...

LG, Melanie
Alt 08.02.2010, 16:30   #67
SirSaggi

Zitat:
Will niemand mein 100/2,0 testen. Hmm, OK, weder für Zoo, noch für Stadt ne brauchbare Brennweite. Naja...
Im Prinzip teste ich gerne alles was mir angeboten wird
Aber vielleicht solltest du auch an dich denken, das du nicht so viel Schleppen musst solange der Bollerwagenklau noch nicht in trockenen Tüchern ist

gruß

Thomas
Alt 08.02.2010, 16:34   #68
Ackbar

Wenn ich eine Sony mitnehmen würde, würde ich es wohl Abends ausprobieren wollen (nur mal als Hinweis ).

Das 70-200 kann ich dann ins Auto legen, kein Problem. Wenn es noch weiter Wünsche gibt, am besten per PN, damit ich sie nicht überlese.
Alt 08.02.2010, 16:49   #69
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von SirSaggi Beitrag anzeigen
Im Prinzip teste ich gerne alles was mir angeboten wird
Aber vielleicht solltest du auch an dich denken, das du nicht so viel Schleppen musst solange der Bollerwagenklau noch nicht in trockenen Tüchern ist
Das 100/2,0 macht den Braten auch nicht mehr fett... Muss ich nur wahrscheinlich zwei Fototaschen mitnehmen oder vorher noch ne größere besorgen...

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Wenn ich eine Sony mitnehmen würde, würde ich es wohl Abends ausprobieren wollen (nur mal als Hinweis ).
Wenn ich eine Sony mitnehme
Alt 08.02.2010, 16:55   #70
Ackbar

Passt das Objektiv an eine Nikon?
Mal im Ernst, 2 Kameras müssen reichen und ich ich habe mich an meine Nikons gewöhnt. Die 7D kann ich bestimmt noch bedienen, aber die ist bei meiner Schwester und dann müsste ich auch noch die Objektive 2-Fach mitnehmen..
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen aller Junggebliebenen in Köln am 27.2. - Anmeldungen und Ideenfindung

Forenregeln