Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich würde sie ja gern kaufen,...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2009, 14:07   #61
flemmingr

Zitat:
Zitat von Achtung-Wild Beitrag anzeigen
Lohnt sich nicht. Kaufe dir nen A 700 und dann bis gut ausgestattet.
Ist mir zu teuer: Gebraucht in der Bucht ab 1.000 €, obgleich bei Sony steht: neu 899 € UVP. Aber auch das kann ich leider nicht stemmen.
Sponsored Links
Alt 04.11.2009, 14:39   #62
theotest

Kauf Dir die A550 - sie ist das Geld wirklich wert, schneller als die A700, besseres Display (ja!) usw...ich hatte auch die A700 und bereue nicht, die A550 jetzt zu besitzen. In allen für MICH relevanten Belangen ist sie besser, nur die Verarbeitung vielleicht nicht - aber ich wüßte nicht, dass ich mit der A550 irgendwelche Nägel einkloppen muß.

Ich habe mit beiden z.B. schon Sportaufnahmen gemacht und dabei schnitt die A550 besser ab. Die A700 ist eine 2 Jahre alte Kamera, immer noch gut, aber inzwischen nicht mehr uptodate. Mit z.B. einfachen billigen SD-Karten (Klasse 4) kann man schneller arbeiten als mit teuren Compact-Flash Karten auf der A700. Der schnelle AF im Liveview (weswegen ich damals von Canon auf Sony umgestiegen bin) ist ein Alleinstellungsmerkmal, was ich nicht unterbewerten möchte, gerade für über Kopfaufnahmen oder aus "unglücklichen" Winkeln kann keine andere Kamera da mithalten!!!
theotest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 18:23   #63
mad_axe

Zitat:
Zitat von flemmingr Beitrag anzeigen
Ist mir zu teuer: Gebraucht in der Bucht ab 1.000 €, obgleich bei Sony steht: neu 899 € UVP. Aber auch das kann ich leider nicht stemmen.
Und hier im Forum sehr oft gebraucht für viel weniger angeboten, z.B. LINK

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 18:41   #64
Traumtraegerin
Forendiva

Themenersteller

Pleiten, Pech und Pannen Nachdem heute ein weiteres Hindernis aus dem Weg geräumt werden musste, weil der freundliche Sony-Style-Mitarbeiter gestern meine Daten falsch übermittelt hatte, habe ich grad erfahren, dass die Kamera endlich auf dem Weg sein soll
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, dann kann es losgehen

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 18:41   #65
olaf242

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Und hier im Forum sehr oft gebraucht für viel weniger angeboten, z.B. LINK

Gruß
Micha
lohnt sich nicht...ich würde keine A700 mehr kaufen. Wenn man einmal die A550 in action benutzt hat, sind die Vorteile einer A550 (Bildqualität, Geschwindigkeit) größer als die Nachteile (Ergonomie). Ich hatte auch beide und kann in vielen Punkten die A550 als die bessere Kamera bezeichnen!

In England bekommt man das A550 Kit inkl. Versand nach Deutschland für 669 Euro!

Geändert von olaf242 (04.11.2009 um 18:44 Uhr)
olaf242 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2009, 18:57   #66
Giovanni

Zitat:
Zitat von flemmingr Beitrag anzeigen
Ein Hallo an die A 500 / A 550-Besitzer!

Ich habe eine A 100 und will auf eine A 5x0 umsteigen. (Ein A 700-Nachfolger wäre mir zu teuer.)
Rainer, da du ja anscheinend Live-View nicht regelmäßig zu benutzen gedenkst, stellt sich mir die Frage: Warum möchtest du deine Alpha 100 überhaupt ersetzen?

Ist sie kaputt? Oder kannst du bestimmte Aufnahmen mit ihr nicht machen? Es kann natürlich auch sein, dass du deine Sachen aus Gewohnheit regelmäßig durch neue ersetzt.

Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 19:24   #67
Xwing15

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Rainer, da du ja anscheinend Live-View nicht regelmäßig zu benutzen gedenkst, stellt sich mir die Frage: Warum möchtest du deine Alpha 100 überhaupt ersetzen?

Ist sie kaputt? Oder kannst du bestimmte Aufnahmen mit ihr nicht machen? Es kann natürlich auch sein, dass du deine Sachen aus Gewohnheit regelmäßig durch neue ersetzt.

Johannes
Warum ein neues Auto wenn das alte noch fährt ?

Es gibt auch sowas wie 'habenwillfaktor' und der macht Spass Das Leben ist ja ernst genug.

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 19:32   #68
wwjdo?

Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
lohnt sich nicht...ich würde keine A700 mehr kaufen. Wenn man einmal die A550 in action benutzt hat, sind die Vorteile einer A550 (Bildqualität, Geschwindigkeit) größer als die Nachteile (Ergonomie). Ich hatte auch beide und kann in vielen Punkten die A550 als die bessere Kamera bezeichnen!

In England bekommt man das A550 Kit inkl. Versand nach Deutschland für 669 Euro!
Hallo,

das klingt sehr euphorisch!

Woran machen sich genau die von dir zitierten Verbesserungen fest?
Alt 04.11.2009, 19:47   #69
Giovanni

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Warum ein neues Auto wenn das alte noch fährt ?

Es gibt auch sowas wie 'habenwillfaktor' und der macht Spass Das Leben ist ja ernst genug.

René
Gut zu wissen - denn da bin ich gänzlich anders gestrickt.

Ich wechsle nichts aus, nur weil es alt ist, sondern nur, wenn ich einen echten Vorteil bei einem anderen Produkt sehe. Das darf dann gern auch ein Auslaufmodell sein, wenn dieses gut und bewährt ist. Niemals würde ich im Traum daran denken, eine alte Kamera durch eine neue zu ersetzen, nur weil die neue neu ist.

Das gilt auch beim Auto - das Nachfolgemodell gefällt mir weniger, also behalte ich meines so lange wie möglich - oder bis sich mein Bedarf ändert.

Den "Habenwill-Faktor" in Bezug auf neue Dinge gibt es bei mir einfach nicht. Wahrscheinlich entspreche ich damit nicht den Idealvorstellungen einiger Marketingleute - denn ich bin nicht bereit, für toll präsentierte offensichtliche Downgrades zu bezahlen. Das bereitet mir einfach keinen Spaß.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 20:25   #70
Leoka

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Gut zu wissen - denn da bin ich gänzlich anders gestrickt.

Ich wechsle nichts aus, nur weil es alt ist, sondern nur, wenn ich einen echten Vorteil bei einem anderen Produkt sehe. Das darf dann gern auch ein Auslaufmodell sein, wenn dieses gut und bewährt ist. Niemals würde ich im Traum daran denken, eine alte Kamera durch eine neue zu ersetzen, nur weil die neue neu ist.

Das gilt auch beim Auto - das Nachfolgemodell gefällt mir weniger, also behalte ich meines so lange wie möglich - oder bis sich mein Bedarf ändert.

Den "Habenwill-Faktor" in Bezug auf neue Dinge gibt es bei mir einfach nicht. Wahrscheinlich entspreche ich damit nicht den Idealvorstellungen einiger Marketingleute - denn ich bin nicht bereit, für toll präsentierte offensichtliche Downgrades zu bezahlen. Das bereitet mir einfach keinen Spaß.
Ich bin auch so eingestellt. Aber meine Umgebung, denkt da auch anders. Liebäugle schon auch nach einer alpha 550 oder 500. Aber dann denk ich, meine alpha 100 macht auch gute Bilder und dann...
Frage ist schon ein Quantensprung dahinter zwischen der 100 und der 550 oder 500?
Gruß Leoka
Leoka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich würde sie ja gern kaufen,...

Forenregeln