![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Im Prinzip sagst du nichts anderes, als dass man für den Druck genau wissen muss, wie es dann aussieht = dass es auf dem Monitor nicht unbedingt so aussehen muss wie das Endergebnis später. Da du technisch versiert bist und ich absolut nicht, kann es schon mal passieren, dass ich mich blöder ausdrücke. ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
wäre auch zu krass wenns meins gewesen wäre... danke für die info! ![]()
Ausrüstung: Kamera, Blitz, TeleObjektiv, Standardzoom, Akku, Tasche, Deckel, Streulichtblende, Tragegurt, CompactFlashkarte, Polfilter, Ladegerät, Stativ, Putztuch, Blasebalg, Isopropanol .... na, wer hat den längsten? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Ich hatte dort nix bestellt, ich habs vergessen...
![]() Da ich aber recht oft Leinwände drucke, und die qualitativ passen müssen (sind ja Aufträge)... Eine Leinwand kann nie so strahlen wie ein Bild auf glänzendem Fotopapier ![]() ![]() Das ist zwar noch kein Hardproof, aber besser als Kollege Zufall ![]() Ein kleiner Hilfetext von einer Berliner Druckerei dazu: http://www.laser-line.de/serviceands.../softproof.php Schon alleine der Vierfarbdruck macht viel aus. Dann noch die Druckunterlage (Leinwand) und die Enttäuschung ist perfekt. ISO Coated ist natürlich nur eine Möglichkeit, den korrekten Farbraum für die Leinwand müsste der Drucker wissen ![]() Dazu muss man aber sagen, dass nicht alle Programme ein Softproof können. Ich mache das mit Photoshop bzw. Acrobat. Viele Grüße Andreas
![]() |
#64 |
Themenersteller
|
Ich werfe hier mal in den Raum:
Online-Fernseh-Werbe-Druckereien wie PosterXXL leben doch davon das Tante Heinz & Onkel Inge seine Bilder aus der Digiknipse auch mal ausdrucken lassen und bestenfalls zufrieden sind, damit der Laden brummt. Ich verlange bestimmt keine Hochglanz-Brillianz-Qualität eines Fotos - dann auf Leinwand. Aber es sollte schon so ungefähr hinkommen, oder nicht? P.S. In meinem Fall handelte es sich um ein Bild auf dem meine Frau und ich zu sehen sind in der freien Natur. Bei Interesse maile ich gerne mal ein Bild zu wie ich es abgeschickt habe ![]() P.S. P.S. Auftragsarbeiten lässt man bestimmt nicht bei Diensten wie o.g. ausführen, da wär ich mir fast sicher ![]()
![]() |
#65 |
ehemaliger Moderator
|
Kannst Du doch immer noch machen.
Ich muss mir auch noch ein unkritisches Motiv raussuchen. Dann teste ich es wohl auch mal. Man schmeisst so viel Geld unnütz zum Fenster raus, da machen die paar Euro Versandkosten den Braten auch nicht mehr fett. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Hi Torsten, für Leute die ihre Bilder aus der Kompakten direkt da reinladen, stimmt das sicher auch ![]() Aber, du nutzt ja einen kalibrierten Bildschirm, da musst du den steinigen Weg auch bis zu Ende gehen ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
![]() |
#67 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() In LR entwickelt in PS weiterbearbeitet und dann abgeschickt. Ich hätte ja kein Problem damit, wenn die Monitorkalibrierung nicht gepasst hätte und die Farben alle falsch wären ![]() Aber nein es ist einfach ca. 30% dunkler als das Monitorbild und das sieht einfach sch... aus ![]()
![]() |
![]() |
#68 |
|
Auch wenn es jetzt zu spät ist...
du kannst es dir ja mit Photoshop mal 1. in CMYK umwandeln 2. per Softproof auf ISO Uncoated anzeigen lassen ![]()
![]() |
#69 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Trotzdem CMYK nehmen?
![]() |
![]() |
#70 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Man muss aus Fehlern auch Lehren ziehen - oooh Mann hört das denn nie auf ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|