![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
6 Bilder bei 0° 2 Bilder bei -90° (um 90° gedreht) 4 Bilder bei +55° Realviz Stitcher 5.6 Für oben würden von der Fläche her auch 2 Bilder bei +90° reichen, aber der Zenitschwenk wäre mit dem NodalNinja3 nicht ohne weiteres möglich. Die Kamera müsste gelöst, geschwenkt und wieder befestigt werden. Dann mache ich lieber 2 Bilder mehr. Die 6 Bilder bei 0° sind möglich, wenn im Motiv genügend Kontrollpunkte vorhanden sind. Bei größeren eintönigen Flächen nehme ich auch gerne 8 Bilder auf. Ich verwende auch selten die Vollautomatik beim Stitchen, sondern füge die Bilder einzeln nacheinander zusammen. Das bringt Ergebnisse mit den wenigsten Stitching-Fehlern. Realviz kann das Ergebnis in verschiedenen Formaten ausgeben. Ich verwende gerne 6 Würfelflächen als tif oder jpg. Die Bilder sind unverzerrt und lassen sich gut retuschieren (z.B. das Stativ rausnehmen). Nach der Retusche gebe ich die Bilder an Pano2VR und kann sie als swf oder mov (oder andere Bildformate) ausgeben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Themenersteller
|
wer ein paar raws mit dem samyang sehen will, ich hab welche bei rapid hochgeladen.
http://rapidshare.com/files/24606524...ang8mm1of2.zip http://rapidshare.com/files/24606671...ang8mm2of2.zip mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Ja fett!!!
So, hab nochmal ne Frage an die Besitzer: Bzgl. des manuellen Fokus, ab ner gewissen Blende hab ich also quasi so eine hohe schärfentiefe, dass das fokussieren quasi wegfällt, das frage ich mit bezug auf Partyshots, kann ich da einfach mein Objektiv irgendwo hinhalten, abdrücken und hab dann ein scharfes Bild? Wie ist überhaupt die Handhabung in Verbindung mit nem Blitz, gibts da Probleme? Achja ich fahre ende juni nach Polen, mein ihr, ich kann mir dann direkt dort eins kaufen, da ich ein paar Tage dort bleibe? Kann mir jemand mal die Seite auf polnisch schicken, also nur bzgl. der SlotiPreise...^^ Gruß Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Zum Fokussieren:
Steht alles dort. du hast im endefekt bei der richtigen einstellung ab 29cm alles scharf. http://lenstip.com/160.10-Lens_revie..._Focusing.html Und zum Sloty Preis klickst du oben auf die polnische flagge und machst halt die bestellung auf Polnisch. Feddisch ![]() Ich denke nicht das du das Objektiv direkt in Polen kaufen kannst. Und wenn dann nicht zu dem Preis und nur mit viel Glück. Nach deutschland kannst dus dir auch so schicken lassen. Haben wir ja auch gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Ja, vielen Dank für die freundliche Auskunft!
Das Forum hier ist einfach nur herbe gut, muss ich an dieser Stelle nochmal betonen ![]() Gruß und Dank Chris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Walimex pro Fish-Eye 8/3,5 für 300 Euro
Walser hat auch so ein Teil, kann ja eigentlich nur das Samyang sein, oder?
"geeignet für analoge Minolta Dynax-Serie", aber nicht für die A900.
Ich 'abe gar keine Signatur Geändert von Web_Engel (27.06.2009 um 17:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Das sind umgelabelte Samyang in teurer
![]() auch das 85 usw. Steht halt nur Walimex Pro drauf ^^ Aber ich hab da lieber Samyang drauf stehn als Walimex PRO *G* |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Servus zusammen!
Inzwischen sind die Teile bei foto-tip wieder lieferbar. Die Zloty Bestellung hat 1a geklappt und gestern kam UPS mit dem neuen Spielzeug vorbei. Erster Eindruck: Frontal draufgeschaut hat das Ganze schon was und die ersten Bilder schauen so witzig aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Es lag übrigens ein Extra-Zettel bei, auf dem geraten wird, die Belichtung auf +1EV voreinzustellen, was nach ausprobieren mit Neutralstellung auch durchaus sinnvoll erscheint. Für knapp über 200 Euronen in meinen Augen definitiv eine Alternative zu Vorsatz und M42-Lösungen. Gruss, Kapone Geändert von Kapone (11.07.2009 um 13:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Ich habs auch seit ein paar Tagen. Die Verarbeitungsqualität ist angesicht des Preises wirklich top. Auch die optische Qualität schaut fürs erste sehr gut aus. MTF-Tests folgen dann in drei Wochen, wenn ich wieder zu Hause bin, denn derzeit ist Urlaub in den Tiroler Bergen angesagt...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Ist euer Einstelleungsring für die Blende auch so leichtgängig? Mich stört das etwas, kaum dreh ich das Objektiv ab, verstell ich die Blende.
Bis auf ein paar Leichte CA's am Bildrand in 100% Ansicht, ist mein Objektiv super und macht ne Menge Spass ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|