Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikons D300 gegen Canons 50D/40D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2009, 19:03   #61
at-photo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hallöle,
nur mal so meine Erfahrung, die dir vielleicht weiter hilft.

Ich hatte ein A100, ich mochte und mag die Kamera sehr, weil sie bei entsprechenden Bedingungen tadellose Qualität auch beim Pixelpeeping liefert, hatte aber einen irgendwann einfach keine Lust mehr auf diesen AF *hust* und das Rauschen.
Damals sah ich das noch etwas differenzierter und sagte mir: das geht auch so, seit ich es aber anders kenne, will ich nicht mehr nie zurück.

Die olle alte 5D die ich jetzt habe ist dagegen der Superturbo, was den Fokus betrifft. Vor allem mit dem mittleren Sensor bin ich sehr zufrieden, die äußeren versagen schon mal, pumpen kann auch eine Canon.

Na ja, und von der Objektivsituation müssen wir wohl nicht reden? So viele günstige Sachen, alleine die Festbrennweiten, sind Grund genug für C.

Wie gesagt, persönliche Erfahrung, aber ich würde es sofort wieder tun.

Aber um ganz ehrlich zu sein, ne 5DII hätte ich schon gerne Mal gugn was das Jahr so bringt. Ich kann zwar mittlerweile sehr gut ohne den Monitor leben, der ist nur ein Histogramm für mich, aber die fetten neuen Teile sind schon verlockend. Von Lifeview und Konsorten abgesehen.

Viele Grüße
Andreas
Jenauso jehtet mir och *g*
Daher steige ich dieses jahr auf C um. Erstmal ne 40D oder 50D je nachdem was der Finanzminister so im März bezahlt, wenn der Studentenjob wieder herhalten muss.

PS: Grüßle in die alte Heimat!

eine subjektive Welt durch ein Objektiv betrachtet
at-photo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2009, 19:05   #62
wutzel

Zitat:
Na ja, und von der Objektivsituation müssen wir wohl nicht reden? So viele günstige Sachen, alleine die Festbrennweiten, sind Grund genug für C.
Eigentlich auch für mich der Hauptgrund gewesen, Nikon wäre mir Sympatischer gewesen aber eben die Linsen auch etwas teurer. Bereut habe ich nix aber genausogut könnte ich heute auch ne A700 haben. Nur wäre mich mein Linsensetup teurer gekommen.
Für den Threadersteller würde ich sagen nimm die 40D ein 18-55IS Kit und dazu das 70-200/4L und du wirst für den Anfang zufrieden sein.

optisch gut aufgestellt wärst du auch mit diesem Kit.http://www2.computeruniverse.net/url...urlmapped=true
Die linsen sind zwar billig gearbeitet aber für den Anfang langts. Später dann für um die 400€ ein junges gebrauchtes 70-200/4L und fertig.
Das Tokina 11-16 ist auch eine gute Idee, weil von Ca´s abgesehen die beste SWW Optik die ich kenne. (Die liegt in jedem Saturn in Dresden rum, dort konnte ich auch testen und dann habe ich gekauft)

Geändert von wutzel (17.02.2009 um 19:08 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 19:06   #63
wutzel

Ups doppelpost.

P.S. Und ich grüße nochmals in meine alte Heimat.
Alt 17.02.2009, 19:09   #64
baerlichkeit

Das mit dem 55-250is kann ich bestätigen, so mehr oder weniger

Eine Freundin (DSLR-Noob) hatte ihre 400D mit dem Teil (und irgendwas anderem Kittigen) mit in Thailand (glaub ich) und Fotos aus dem Dschungel mitgebracht, die sich wirklich sehen lassen konnten

Nein, ich bin kein Tester, mich interessieren nur Ergebnisse
Alt 17.02.2009, 19:13   #65
wutzel

Zitat:
Das mit dem 55-250is kann ich bestätigen, so mehr oder weniger

Eine Freundin (DSLR-Noob) hatte ihre 400D mit dem Teil (und irgendwas anderem Kittigen) mit in Thailand (glaub ich) und Fotos aus dem Dschungel mitgebracht, die sich wirklich sehen lassen konnten

Nein, ich bin kein Tester, mich interessieren nur Ergebnisse
Nun schlecht ist die Linse nicht, kenne auch nur den Test in der Fotohits wo es optisch sogar ähnlich bzw. etwas besser wie das 70-300 eingeschätzt wurde. Von der DO Scherbe ganz zu schweigen.

Das momentane Linsensetup des Threaderstellers sollte die Kombi gut ersetzen und teilweise sogar übertreffen.
Sponsored Links
Alt 17.02.2009, 19:36   #66
at-photo

Themenersteller

Ich bedanke mich schon mal bei euch für die guten Hinweise. Ich werde ab jetzt die Preise und Angebote der Fachläden durchforsten.

eine subjektive Welt durch ein Objektiv betrachtet
at-photo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikons D300 gegen Canons 50D/40D

Forenregeln