![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Themenersteller
|
Christel,
glückwunsch zu deiner 10D. Würdest du auch etwas darüber schreiben? Ein persönlicher Erfahrungsbericht ist mir lieber als einer aus der Feder eines professionellen Schreibers. Leider hat Pentax den Zug verpasst. Habe viele gute Pentax Gläser. Aber die *istD ist noch nicht draussen. Glaube auch nicht das sie in der Qualität an die alte Pentax Tradition anknüpfen kann. Ich habe nach meinen LX's aufgehört Kameras zu kaufen; sie foten immer noch! Und das problemlos seit 1981 !! Na ja alle 5 Jahre schicke ich sie nach Pentax Hamburg zur Überprüfung. Sollte die 10D, S2 oder D100 in Punkto Qualität an diese Kams herankommen, werde ich umsteigen. Dann bekommt der Markt einige sehr gute Kams und Objektive. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Christel schreibe mal Wallo an ,wenn sich Einer mit den Objektiven auskennt ,dann Wallo !
Ich gehe ja oft mit Ihm fotografieren Er hat die ganze Sammluung !
![]() |
#63 |
|
Mal wieder eine kleine Anmerkung zur 10D:
Die Bedienung ist, na sagen wir mal, seltsam. ![]() Besonders wenn man von Nikon oder Minolta kommt. Manche Funktionen lassen sich nur über die "Custom Funktion" wählen. z.b.: Spiegelvorauslösung. Was nicht besonders sinnvoll ist da man sich die Nummern natürlich nicht merken kann. Und es mühselig ist sich durch die Menüs zu hangeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Themenersteller
|
Vielleicht kann Wallo seine Erfahungen über die Canon Scherben hier posten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Cougarman was hast Du denn erwartet ?
Man brauchst 10 000 Bilder um damit optimal klarzukommen ,je nach vorbildung !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
Themenersteller
|
Und ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Mit 10.000 Bildern hast du schon ganz ganz viel zu sagen.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
weiter geht's:
Der Sinn des "Schnell-Wahlrad-Schalter" bleibt weitgehend im dunkeln. Das "Schnell-Wahlrad" ist nun wirklich an einer "Benutzerfreundlichkeit" vorbei gedacht. Eine einfache Cursorsteuerung (oder Wipptaste) wie z.b. bei der D7 wäre besser. Das eingebaute Blitzlicht scheint nur eine Funktion zu kennen. BLITZ weder eine synchronisation auf den 2. Verschlußvorhang, noch Highspeed-synchronisation. Auch eine drahtlose Ansteuerung eines externen Biltzgerätes scheint damit nicht möglich zusein. (immer noch keine Aussage möglich zur Bildqualität) |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Das ist mein Minimum im Jahr .Außerdem warum kauf man sich so ein Ding ?
Haben oder was ?
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
dann brauch man nicht erst loslaufen und sich einen Fotoapparat kaufen. Sondern man hat den Kasten vor Ort. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|