![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» au contraire |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
JA |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
NEIN |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
|
Ich kämpfe mit dem Bild hier schon seit ein paar Tagen...
Die Idee, die Gestaltung gefällt mir sehr gut, die Umsetzung hat für mich allerdings ein paar Tücken, wo ich mit hadere. Andererseits: bei so etlichen Bildern, die bereits in der Ausstellung sind, ist das auch nicht anders. Kann man auch halbe Ja vergeben? ![]() Lieber ein ganzes...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Sorry, nein.
Das Bild erzählt mir zuwenig. Gefühlsmäßig verbinde ich mit Stacheldraht Gefangenschaft und Gewalt, hier sehe ich nur Stacheldraht als Gegenstand und nichts weiter - zu banal. Gestalterisch bietet sich (springt mich geradezu an) mir die Lösung von zwei Quadraten, die beiden Stacheldinger genau in der Mitte, der Draht dazwischen in der Waage, an. Zudem ist der rechte leicht unscharf. Gut gesehen ist das Foto, da gibt´s nichts, aber irgendwie... Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Das Bild begeistert mich alleine dadurch, daß durch die unterschiedlichen Hintergründe vollständig andere (Licht-) Aspekte des Stacheldrahtes hervorgehoben werden. Und zusammen mit dem "Schwarz-Weißen" Hintergrund interpretiere ich dort auch die die beiden Aspekte hinein, die Stacheldraht haben kann: Einsperren, einschränken - aber auch "Aussperren" und dadurch etwas beschützen.
Eben zwei Seiten einer Medaille. Ja. Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Themenersteller
|
Ach, Justus, toll.... =)
Das war eine schöne Umschreibung meines Bildes. Ich kann zwar wirklich verstehen, dass das Bild einigen nichts sagt, es ist halt speziell, freue mich aber immer wieder, dass es Leute gibt, die damit was anfangen können. In der Hoffnung habe ich es ja geschossen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Ich habe mit Ja gestimmt, weil mich dieses Bild sofort angesprochen hat.
Erstens liebe ich grafisch betonte Motive sowieso, und hier hat dieses Foto bei mir sofort einen OHA-Effekt bewirkt. Abgesehen von den SW-Kontrasten und sonstigen "Gegensatz-Effekten", die in dem Bild zu finden und schon angesprochen worden sind, fasziniert mich auch die sehr gekonnt herausgearbeitete Räumlichkeit des Stacheldrahtes im Gegensatz zum absolut flächigen Hintergrund. Ein weiteres Gegensatz-Paar. Für mich eindeutig: ![]()
![]() |
#67 |
Gesperrt
|
Servus Dana und Ihr!
Ist oft nicht einfach für jemanden der mit diesen total reduzierten Bilder so gar nichts anfangen kann. Da trifft es Dich halt oft wie auch den Wolfgang...! Ist nicht meine Welt. Dieses hier allerdings, finde ich, ist richtig gut. Der Hintergrund ist gut, die Reduzierung der Farben finde ich klasse. Einzig stört mich etwas das der rechte Dorn nicht ganz die QUalität hat vom Licht wie der linke. Aber egal. Mir gefällt das Bild. Und ich könnte es mir sogar an der Wand vorstellen. Also bin ich mal so frech und stimme mit JA. Muss aber zugeben niemals würde ich auf den Gedanken kommen solch ein Bild selbst zu machen... - gut das es verschiedene Fotografengeschmäcker gibt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Irgendwie mag ich die mittige Teilung von s und w und die direkte Draufsicht nicht. Keine Ahnung, reines Bauchgefühl und einfach nur sehr subjektiv. Mir tut es irgendwie fast "weh" beim Betrachten *g* ... vielleicht mögen meine Gehirnhälften sowas nicht. Nix für ungut Dana
![]()
![]() |
#69 |
Themenersteller
|
Ist schon ok. =)
Es wird ein knapperes NEIN insgesamt als ich befürchtet hatte...von daher bin ich gar nicht SO traurig. =) Danke allen JA-Tippern. ![]()
![]() |
![]() |
#70 |
|
Hallo Dana,
Aber immerhin hast Du die Rekordteilnehmerzahl. Ich kann mich noch an Abstimmungen erinnern, da ist das Bild nicht reingekommen, weil zu weinge User mitgemacht haben.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|