Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 VS. Alpha 700?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2009, 20:14   #61
Koeroe

Hallo furioso,

lies Dir mal den Thread "Hundefotografie" durch, das war mein Thema. Schneller AF, nicht optimale Beleuchtung, Ausschnitte, viel Bewegung. Das Resultat im Forum, und ich glaube ich war mit den Kollegen gut beraten war:

http://www.calumetphoto.co.uk/item/993-990B/

also 900 + CZ 2,8/24/70 SSM

Ich muss sagen, ein super Gerät, allerdings schwer an Gewicht und schwer im Geldbeutel. Ich habe bisher analog fotografiert (siehe mein Profil) und benutze meine anderen 6 Objektive weiterhin bei Bedarf, auch wenn sie nicht so gut sind wie das CZ.

Für mich war Vollformat ein Muss.

Wenn Du allerdings überwiegend APS-C-Linsen hast, mhhhh, dann wird's noch teurer, und dann ist es wirklich überlegenswert, die 700 zu kaufen. Das ist dann aber einzig und allein eine ökonomische Frage.

Gruß Klaus
Koeroe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2009, 09:15   #62
aidualk

Zitat:
Zitat von katz123 Beitrag anzeigen
Die Brennweitenverlängerung empfinde ich als den entscheidenden Unterschied. Da ich bevorzugt das Tele verwende, ist die Alpha 700 die bessere Kamera.
Die endlich wieder "echte" Brennweite an der 900 ist der entscheidende Unterschied! Letzte Woche auf einer Urlaubstour habe ich ca. 75% aller Bilder mit der 24mm Festbrennweite gemacht, also ist die 900 die bessere Kamera.

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 09:22   #63
About Schmidt

Zitat:
Zitat von katz123 Beitrag anzeigen
Die Brennweitenverlängerung empfinde ich als den entscheidenden Unterschied. Da ich bevorzugt das Tele verwende, ist die Alpha 700 die bessere Kamera.
Ob nun die Kamera durch den Sensor croppt oder man es später am PC macht. Fraglich ist da nur, welches Vorgehen die besseren Resultate liefert. Ist die A900 mittels EBV-Crop besser, ist deine Aussage für die Katz. Es käme da auf ein Test an.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die endlich wieder "echte" Brennweite an der 900 ist der entscheidende Unterschied! Letzte Woche auf einer Urlaubstour habe ich ca. 75% aller Bilder mit der 24mm Festbrennweite gemacht, also ist die 900 die bessere Kamera.

aidualk
Das mag für dich und deine Vorlieben der Fall sein und damit ist die A900 für dich die bessere Kamera, sicherlich.
Für mich ist die A700 die bessere, weil günstigere Kamera

Gruß Wolfgang
Alt 17.03.2009, 09:25   #64
Fritzchen

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Gruß Wolfgang
Kosten und nutzen, das ist immer ein Thema
Die 900er ist eine andere Welt, ich wollte ja die 700er behalten, aber jetzt ist sie weg

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 09:33   #65
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Kosten und nutzen, das ist immer ein Thema
Die 900er ist eine andere Welt, ich wollte ja die 700er behalten, aber jetzt ist sie weg
Und dann geht es immer noch darum, ob leisten können oder leisten wollen. Ehrlich gesagt ist mir die A900 schlicht zu teuer. Ich habe da ein ganz klares Limit und die nächsten Jahre werden wohl noch einiges Neues bringen. Warten wir mal ab. Wobei ich mir sicher bin, dass irgendwann kein Weg am Vollformat vorbei führt.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 17.03.2009, 09:34   #66
aidualk

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das mag für dich und deine Vorlieben der Fall sein und damit ist die A900 für dich die bessere Kamera, sicherlich.

Gruß Wolfgang
Hey Wolfgang,

so für sich ist das natürlich nonsens was ich geschrieben habe, das war ja auch so beabsichtigt. Es sollte eine ironische Antwort auf die als absolut hingestellte Aussage im dem Zitat von "Katz123" sein.

Aber was Fritz schon sagt: Die 900 ist wirklich eine andere Welt und für mich jeden Euro wert.

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 12:13   #67
Itscha

Ich stelle nach Abwägung aller Argumente fest: Die Zange ist die bessere Zange und der Hammer ist der bessere Hammer.

Wer hätte es gedacht.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 12:21   #68
Metzchen

Nur ist es eben so, daß die 900 alles kann, was die 700 kann (und vieles davon deutlich besser). Umgekehrt ist das nicht so...
Aber irgendwo muß das viele Geld ja auch stecken...
Alt 17.03.2009, 12:51   #69
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von Metzchen Beitrag anzeigen
Nur ist es eben so, daß die 900 alles kann, was die 700 kann (und vieles davon deutlich besser). Umgekehrt ist das nicht so...
Aber irgendwo muß das viele Geld ja auch stecken...
Leider nein, der fehlende interne Blitz ist schon übel - kein schneller Aufhellblitz etwa im Freien bei zu starken Kontrasten und für entfesseltes Blitzen brauche ich zwei Blitze.

Schon ein echter Nachteil der A900.

Fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 12:56   #70
Metzchen

Das vermisse ich nicht. Aufgehellt wird nunmal ordentlich oder garnicht.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 VS. Alpha 700?

Forenregeln