![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Jetzt is es da. Hat seit Bestellung genau 23 Tage gedauert.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Funk Fernauslöser für DSLR für 16€
Hallo
habe dazu eine Frage: Funktioniert mit diesem Teil auch die SVA an der Kamera. Wird also das Empfängerteil an der Kabelbuchse der Alphas angeschlossen? Danke VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
verstorben
|
Ja. Die Kamera weiß gar nichts vom Funkteil und der Empfänger simuliert sozusagen einen Kabelauslöser.
![]() |
#64 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Hallo.
Ich möchte mir jetzt auch so einen Funk-Fernauslöser bestellen, weiss aber nicht, für welchen der Beiden ich mich entscheiden soll: 1:http://cgi.ebay.de/30m-Funk-Fernausl...QQcmdZViewItem 2:http://cgi.ebay.de/100m-Remote-Shutt...QQcmdZViewItem Der Erste lässt sich wohl mit normalen AAA Batterien betreiben. Dann wohl auch mit entspr. Akkus. Der Zweite ist aber wohl Derjenige, für den sich die Meisten hier entschieden hatten - oder nicht? Ob der Unterschied nach Angaben von 30m zu 100m wirklich existent ist, wäre dann wieder abzuwägen. Keine Ahnung. Jedenfalls tue ich mich gerade etwas schwer dabei, für welchen der Beiden ich mich nun entscheiden soll. Welchen würdet Ihr nehmen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Hallo klex,
ich liebäugele auch gerade mit dem Teil. Es war aber wohl eher von der Variante mit denn AAA-Baterien die rede, denn diese ähnelt - wie weiter vorne erwähnt - deutlich eher dem Hähnel-Auslöser. ![]()
![]() |
#67 |
|
Kann jemand, der den schon hat, beschreiben, was die "1 x 12V/23A battery" wirklich für eine ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Es ist wohl keine Rarität auf dem Batterie-Markt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Wenn mich nicht alles täuscht ist es wohl die gleiche Batterie, die in den Funksendern für Fahrradtachometer verbaut ist.
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Hallo
Habe den Fernauslöser heute bekommen und er funktioniert tadellos. Die Reichweite interessiert mich erst, wenn ich sie brauche, weil ich ihn eher für Makrofotografie verwenden möchte. Die eben angesprochenen Batterien wurden früher recht oft in Blitzgeräten verwendet und heißen bei manchen Herstellern wohl auch Fotobatterie. Zum Nachkaufen ist das Kürzel CR2 wichtig und einprägsamer. Ich habe sie problemlos im Empfänger einlegen können, aber wie wird der Sender denn versorgt. Konnte keine Batteriefach entdecken und in der Beschreibung fand ich nichts entsprechendes. Ich möchte ein neues Gerät nicht unbedingt gleich auseinanderschrauben. Ciao
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|