Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Calumet UK half price sale - including 35mm F1.4 and 70-200mm F2.8
Umfrageergebnis anzeigen: Kanntest Du Calumet bereits VOR der "UK half price sale"-Aktion ?
Ja 50 68,49%
Nein 23 31,51%
Teilnehmer: 73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2008, 20:12   #61
aidualk

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Habe die auch gekannt! Logisch!

Wer die nicht kennt liest keine Fotozeitung.
Ich habe so vor etwa 10 Jahren aufgehört Fotozeitschriften zu lesen, weil ich nicht weiß wozu noch. Ich laufe nicht jedem neuen Teil hinterher und brauch auch keine Trends o.ä. Vor 3 Jahren hab ich mir dann mal wieder eine gekauft (wg. D7D Kauf) und war ziemlich erschrocken, wie das Niveau in diesem Zeitraum gesunken ist (für mein Empfinden). Näher möchte ich da nicht drauf eingehen. Und seit dem informiere ich mich, bei meinen Bedürfnissen, übers Internet. Aber auch hier lese ich nicht viel, sondern nur gezielt das, was mich betrifft bzw. interessiert.
Also ich kannte den Laden vorher nicht, aber diese Marketingstrategie schon, die eigentlich normal ist. Dieser Thread bestätigt das nur wieder. Im schlimmsten Fall werden dann noch die Kundendaten verkauft und Werbung bzw. "spams" überfallen einen dann. Leider ein ganz normaler Vorgang im www.

gruß

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2008, 20:49   #62
simply black

An denen kommst Du eigentlich gar nicht vorbei, wenn Du anfängst Dich mit digitaler hardware zu bechäftigen. Werben können die gut. IOch bin ihr Opfer. Dachte, es sei "der" Markt in HH und müsse auch in Essen Hammer sein. War es nicht.
Ja, schon lang.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 20:56   #63
Jens N.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Wer die nicht kennt liest keine Fotozeitung.
Ich lese keine Fotozeitschriften und kenne sie trotzdem. Das hat z.B. damit zu tun, daß hier mal ein gewisses Interesse an Mietobjektiven usw. aufgekommen ist und sowas bietet Calumet z.B. an (wenn auch nicht für unser System AFAIK).

Manche große (auch ausländische) Händler wie z.B. auch B+H, Achatzi, Tekade usw. kennt man einfach, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt.
Alt 20.01.2008, 23:07   #64
Ackbar

Ich kenne den Laden auch schon länger, aber nicht aus Fotozeitungen, sondern weil ich mal in HH "shoppen" war Vorher hab ich mich über Fotoläden in HH informiert und dann einige aufgesucht.
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 08:23   #65
aidualk

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
An denen kommst Du eigentlich gar nicht vorbei, wenn Du anfängst Dich mit digitaler hardware zu bechäftigen....
Was benötige ich hardwaremäßig digital? Ende 2004 hab ich mir meine erste digitale gekauft (D7D), direkt bei erscheinen über Internet. Objektive für Kleinbildformat (sprich Minolta/Sony) hab ich genug, und was ich möchte gibts bei ebay. Bei Erscheinen werde ich mir die A900 (oder wie sie auch immer heissen wird) per Internet kaufen. Und wie die ganzen Anbieter nun mit Namen heissen, merk ich mir nicht wirklich. Was ich fürs Großbildformat nicht bei ebay bekomme, hat sowieso keiner in irgendeiner Internetliste. Das bestelle ich dann beim Profiausrüster GM-Foto in Frankfurt, von daher...

Namen sind (oft) Schall und Rauch

Gruß

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2008, 08:34   #66
cat_on_leaf

Tja, ich kenne Calumet seit einigen Jahren. Was mich aber nicht stört . Ich habe noch nie etwas bei Calumet gekauft oder geliehen. Und das wird auch in Zukunft so sein. Solche Supersonderbillig Rabattaktionen erzeugen bei mir immer ein Gefühl von geringer Seriosität. Damit hat sich Calumet ganz nach oben auf meiner Liste katapultiert.

Aber eigentlich glaube ich, das sie Sony über kurz oder lang aus dem Programm werfen. Und diese Aktion war der Beginn.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Calumet UK half price sale - including 35mm F1.4 and 70-200mm F2.8

Forenregeln