Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2008, 17:42   #61
dbhh

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Ge (...) ein Bild vom ganzem System Alpha, und da ist ein neuer Blitz und das 24-70 Za zu sehen. Also scheints mit dem Zeiss nich mehr lange zu dauern.

Gibts zum Blitz schon Infos?

Gruß Thomas
Danke für den Link. Und SONY hat ne promineten Stelle zum Anbringen des Alpha-Symbols gefunden. ;-)
Alt 07.01.2008, 17:44   #62
dbhh

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Also ich ärgere mich nicht. Im Gegenteil. Die vielen dedzierten Knöpfchen (u.a. der MF Knopf für den Daumen), die zwei Einstellräder rechts, das bessere Sucherbild, das bessere Display, die (hoffentlich) wertigere Verarbeitung, usw. - all dies möchte ich eigentlich nicht mehr missen.

Das mit dem Weihnachtsgeschäft glaube ich eher nicht, da ja einerseits die A700 nicht gerade überall und leicht zu haben war, und zweitens meiner Meinung nach die A200 fürs Weihnachtsgeschäft besser geeignet gewesen wäre (Stichworte Neueinsteiger, Umsteiger von Kompaktmodellen). Ist aber natürlich nur eine Vermutung.
Dem schließe ich mich an. Die A700 / D7D ist ne andere Zielgruppe als die A200 / A100 / D5D.
Alt 07.01.2008, 17:47   #63
dbhh

Zitat:
Zitat von ila Beitrag anzeigen
Jepp, sehe ich genauso. Was ich interessant finde, ist dass Sony im Gegensatz zu Minolta damals der Semi-professionellen Kamera einen besseren Sensor spendiert als dem Einsteigermodell.
Du meinst die umgelabelten MINOLTA D7D und D5D. Ich glaube eher, wie an anderer Stelle schon geschrieben, das MINOLTA finanziell mit dem Rücken zur Wand stand. Da war einfach keine Zeit und Gelegenheit für Differenzierungen, Gleichteileprinzip war das Gebot der (letzten) Stunde.

Dieser Gedanke passt auch gut zu anderen Fragen ...
Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
(...) die vielen Kinderkrankheiten und das AF Modul inzwischen nur schwer erklären. (...)
Gruß

Geändert von dbhh (07.01.2008 um 17:49 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 17:52   #64
Tomunic

Genau richtig Sony!

Den in den Amateurklassen macht man das meiste Geld! Und baut sich schneller einen Ruf auf!
Tomunic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 18:07   #65
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Dem schließe ich mich an. Die A700 / D7D ist ne andere Zielgruppe als die A200 / A100 / D5D.
Wobei ich beide Zielgruppen vereine.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2008, 18:12   #66
Somnium

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wobei ich beide Zielgruppen vereine.
Ich auch. Wobei, eigentlich nicht. Ich wäre gern Teil der a700 Zielgruppe, bin aber aktuell eher in der a200 Zielgruppe. Preis, Gewicht und Größe der a200 dürfte eher meins sein. Handling und Features eher die a700 (sofern man das anhand der Infos sagen kann). Warscheinlich bin ich der Kunde für die a300 oder 500 oder was auch immer..

So ne feine PK wie zur a700 gibt diesmal scheinbar nicht, oder? Zumindest wurde wohl niemand aus dem Team eingeladen - oder darf noch nichts dazu sagen?
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 18:13   #67
Bobafett

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Gehört zwar nicht so richtig hier her aber auf http://forums.dpreview.com/forums/re...hread=26328758 ist ein Bild vom ganzem System Alpha, und da ist ein neuer Blitz und das 24-70 Za zu sehen. Also scheints mit dem Zeiss nich mehr lange zu dauern.

Gibts zum Blitz schon Infos?

Gruß Thomas
Der totale Knaller ist ja wohl der Ringblitz! Der geht sogar nur mit Mittenkontakt! Oder sehen meine entzündeten Augen da etwa keinen FS 100?! Das ist ja wohl ein schlechter Witz, oder!?

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 18:19   #68
PeterHadTrapp

Das ist nicht ganz so schlimm mit dem Ringblitz ...
weil es nämlich gar keiner ist. Das ist das Sony Ringlicht HVL-RLAM und hat mit KoMi oder Minolta erstmal garnix zu tun, denn das wurde von sony für deren Prosumer-Cams entwickelt und die hatten nunmal einen Mittenkontakt-Blitzschuh.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 18:28   #69
Bobafett

Ok, ich verstehe!

Und ich habe schon gehofft, sie würden´s mit dem komischen Blitzschuh lassen...

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 18:29   #70
-TM-

OT: Gibt's diese Montage-Ringe eigentlich auch einzeln? (Antworten gerne per PN )
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell

Forenregeln