![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
![]() Heute habe ich die Austauschkamera bekommen. dnet24.de hat den Umtausch zügig und völlig unbürokratisch durchgeführt - Kompliment hierfür. ![]() Die Kamera stellt nun auf den Punkt scharf - zumindest bei gutem Licht. Der Autofokus scheint gegenüber den Komis und der A100 verbessert, allerdings finde ich, dass er immer noch ein gutes Stück hinter der Konkurrenz hinterherhinkt. Aber brauchbar scheint er trotzdem zu sein. Das Bedienkonzept gefällt mir sehr gut, alle wichtigen Funktionen sind sehr schnell erreichbar. Die Ausstattung ist natürlich sehr gut. Auch die Größe finde ich ziemlich optimal. Groß genug, damit sie richtig in der Hand liegt, aber klein genug, um sie bequem in einem Toploader zu verstauen und immer griffbereit zu haben. Negativ aufgefallen sind mir bis jetzt drei Dinge: Die Kamera rauscht ganz ordentlich. ISO 1600-Bilder sehen zwar besser aus als bei der A100, aber ich finde, man sieht den Weichspüler. Aber schon bei ISO 200 finde ich, dass man das Rauschen sehen kann, speziell im Unschärfebereich und dunkleren Motivbestandteilen. Ich denke aber, dass ich damit leben kann, die Bilder sind trotzdem in Ordnung. Schwach finde ich die Akku-Politik von Sony. Eine mechanische Sperre einzubauen, damit man sich die neuen Akkus kaufen muss, obwohl die der A100 von den Angaben her ziemlich identisch sind, erscheint mir als simple Abzocke! Ein weiterer Kritikpunkt: Alle A700, die ich bisher in der Hand hatte, hatten eine ziemlich wackelige Kartenfachabdeckung, an der ich auch keinerlei Dichtungen erkennen kann. Das schmälert den soliden Eindruck etwas, den der Rest der Kamera hinterlässt. Soweit meine Wasserstandsmeldung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Moderator
|
Zitat:
in den neuen Akkus ist eine völlig andere Elektronik drin, deshalb gibt's ja die neuen Akkus, die allerdings wenigstens abwärtskompatibel sind. Irgendwann wird's schon Nachbauten geben und ich meine, wer sich eine ![]() Ich musste noch 75 € auf den Sony-Tisch legen, weil damals noch keine anderen Anbieter gab...
![]() |
![]() |
#64 | |
|
[quote=DonFredo;613759]Hallo Ralf,
in den neuen Akkus ist eine völlig andere Elektronik drin[/qoute] Das bezweifle ich. Den InfoLithium-Schriftzug tragen auch die alten Akkus, und die Verwendbarkeit der neuen in der A100 trägt ebenfalls zu meinen Zweifeln bei. Ich wette, dass ohne die mechanische Sperre die alten Akkus ohne Probleme funktionieren würden. Zitat:
Geändert von Tira (22.02.2008 um 01:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Wieso? Die Akkus der 700 laufen auch in der 100...
![]() Edit: ...sorry, das weißt Du ja schon... ![]()
Beste Grüße Alex Geändert von Metzchen (22.02.2008 um 00:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
![]()
[QUOTE=Tira;613777]
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ...und wie lange hat es gedauert bis es Nachbauten für den NP-400 und den ![]() ![]() ![]() ![]() Es wird mit Sicherheit auch Nachbauten für den neuen ![]()
![]() |
![]() |
#68 |
|
![]()
Abzock-Chips? Wat'n Quatsch.
![]() |
#69 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
![]()
Hallo,
ich habe am Freitag meine Alpha 700 bekommen (deutsche Ware). Die Freude währte allerdings nicht lange, denn die Kamera macht KEIN EINZIGES scharfes Bild. Der Fokus liegt meines Erachtens immer ungefähr bis zu 2 cm vor dem anwisierten Gegenstand. Einen Bedienfehler schließe ich aus, da es egal ist was ich anvisiere, denn selbst ein formatfüllendes Gesicht ist unscharf. (Ich habe nur den mittleren Sensor benutzt) Ich habe folgende Objektive ausprobiert: Sony 18-70 Kit zur A700 Minolta 18-70 Kit zur Dynax 5D Minolta 17-35 2,8-4 Tamron 28-75 2,8 Die Objektive (vor allem das 28-75 ) machen an meiner D5D richtig scharfe Bilder. Hat denn jemand von Euch bereits eine A700 zum Service geschickt um sie justieren zu lassen, und Erfahrung gemacht ? Wo kann ich die Kamera eigentlich hinschicken ? (D-Ware) Gruß Aki Geändert von AkiFazer (24.02.2008 um 15:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|