![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Die S2 rauscht von allen käuflich zu erwerbenden Digitalkameras (unterhalb digitalem Mittelformat) nachweislich am wenigsten. Ich habe mal in einem Test etwas von "legendär" gelesen. Aber ich dachte, das ging aus dem Vergleich mit der 1DS und der Kodak hervor. Bis ISO 400 hat man definitiv gar kein Rauschen. Auch nicht in 100% Ansicht der 12MP Dateien auf dem Monitor. Darüber wird es halt auch sichtbar, ist für mich aber nicht sehr relevant, da ich fast nie andere ISO Werte als 100 einsetzte. Ich hab auch analog immer mit niedrigempfindlichen Filmen gearbeitet, und die dann noch speziell auf möglichst feines Korn hin entwickelt. Denn auch bei Diafilmen kann man da eine ganze Menge rausholen. Aber die ISO 1600 der S2 sind etwa mit ISO 200 der A1 zu vergleichen. Nur mal so als Richtwert.
Und das mit den Akkus ist kein Tipfehler. 600 Fotos ist schon wirklich wenig. Allerdings fotografiere ich, wenn ich fotografiere, immer sehr viele Bilder hintereinander, so das diese 600 - 1000 im Normalfall an einem Tag gemacht werden. Wenn die Selbstentladung der NiMh's über ein paar Wochen dazu kommt, werden es wohl längst nicht so viele werden. Dazu hab ich aber keine wirklichen Erfahrungswerte. Lediglich bei extremer Kälte wird es erwartungsgemäß deutlich weniger.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Hallo Peter,
zunächst nochmals herzlichen Dank auch für diese Infos. Jetzt habe ich etwas zum Überlegen und in nächster Zeit werde ich den einen oder anderen Fotoladen in Düsseldorf (dort arbeite ich) aufsuchen, um mir die Objekte meiner Begierde aus nächster Nähe anzusehen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|