Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was kocht ihr an Weihnachten ??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2007, 00:42   #61
Terfi

Dieses Jahr ist Heiligabend mal wieder Fleisch-Fondue dran, mit sehr gutem argentinischem Rinderfilet, ein wenig Salat (Eisberg und Champignons) und Baguette.
Als Reminiszenz an Düsseldorf gibt es dabei original ABB-Mostert (Deutschlands älteste Senffabrik) und lecker Füchschen Weihnachtsbier (ein etwas stärker eingebrautes Altbier). Da freut sich auch mein Sohn schon drauf, der aus Konstanz mal wieder hoch gefahren ist..
Am ersten Feiertag zu meinen Eltern, mit Pferde-Sauerbraten und Rouladen, am zweiten Feiertag zu meinen Schwiegereltern, vermutlich mit Kaninchen.
Und da sowohl meine Eltern als auch meine Schwiegereltern mehr oder weniger in der Nachbarschaft wohnen, haben wir auch noch schön kurze Wege..

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2007, 00:49   #62
newdimage

Hallo Michael,

Sauerbraten vom Trab-Trab, Du bist zu beneiden.
Hier gäbe es ernsthafte Familiendiskussionen, weil die Töchter meinen: Pferde sind ja so süss (Klar "süss", käme ja auch Zuckerrübensirup dran ).

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 00:55   #63
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von newdimage Beitrag anzeigen
Hier gäbe es ernsthafte Familiendiskussionen, weil die Töchter meinen: Pferde sind ja so süss
Haben die Töchter schon mal in Kuhaugen geblickt? Danach gibt's dann Tofu-Sauerbraten.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 00:58   #64
newdimage

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Haben die Töchter schon mal in Kuhaugen geblickt? Danach gibt's dann Tofu-Sauerbraten.
Versucht schon ... dann gab es 1x Tofo-Bratlinge und jetzt wird wieder gemäß europäischer Fleischkultur gegessen
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 01:02   #65
HolgerB

Kuhaugen? Moment, gerne:

Können schon verdammt niedlich sein, die Rindviecher... aber auch sehr wohlschmeckend...

Gruß, Holger
Alt 23.12.2007, 01:29   #66
Terfi

Zitat:
Zitat von newdimage Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

Sauerbraten vom Trab-Trab, Du bist zu beneiden.
Hier gäbe es ernsthafte Familiendiskussionen, weil die Töchter meinen: Pferde sind ja so süss (Klar "süss", käme ja auch Zuckerrübensirup dran ).

Gruß
Frank
Aus dem Alter ist meine Tochter zum Glück schon raus, die macht sich da schon länger nichts mehr draus. Einer unser Lieblingssätze ist "Guck mal, ein Fohlen, hmmm, lecker.."
Aber ist schon richtig, "früher" war der Sauerbraten vom Pferd was für Arme, heute ist er kaum noch zu bekommen. Und dann schön lange eingelegt, serviert auf rheinische Art mit Rosinen und Mandeln..wobei, dass lässt meine Mutter wohl doch weg..

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Alt 23.12.2007, 01:38   #67
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Terfi Beitrag anzeigen
Aber ist schon richtig, "früher" war der Sauerbraten vom Pferd was für Arme, heute ist er kaum noch zu bekommen.
Kennst Du schon diese Seite?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 01:44   #68
Terfi

Zitat:
Nein, kannte ich nicht..ich selber habe aber schon länger keinen Sauerbraten mehr gemacht..

Alt 23.12.2007, 01:44   #69
HolgerB

Zitat:
Zitat von Terfi Beitrag anzeigen
Aber ist schon richtig, "früher" war der Sauerbraten vom Pferd was für Arme, heute ist er kaum noch zu bekommen.
Zitat:
Mal 'ne blöde Frage: wisst Ihr, woher das Pferdefleisch, das man in D kaufen kann, eigentlich kommt? In CH ist (zumindest in Bern und weiter westlich) Pferdefleisch recht geläufig, aber es kommt meistens aus Kanada, was ich irgendwie auch wieder nicht so toll finde...
Alt 23.12.2007, 01:46   #70
Gotico

Zitat:
Zitat von joergW Beitrag anzeigen
Moin,

als meine Tocher mit 2 1/2 Jahren sagen konnte, was sie zu essen an Weihnachten haben wollte, war´s geschehen.
Kommt mir bekannt vor. Daher nicht lachen, wenn ich erzähle was es bei uns am 24ten gibt:

Frikadellen, Salzkartoffeln und Wirsing.

Lecker, aber irgendwie nicht so richtig Feiertagstauglich

Aber Hauptsache den Kindern schmeckt es

See ya, Maic.

PS: Ausserdem sind wir erst sein 7 Tagen im neuen Haus und da hat man andere Sorgen als einen ganzen Tag in der Küche zu stehen (Traditionsgemäß kochen bei uns an Weihnachten die Männer).
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was kocht ihr an Weihnachten ??

Forenregeln