![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
![]()
Hallo,
das Thema Backfocus ist für mich nun abgeschlossen. Meine, von Sony getauschte ![]() ![]() Wie ich bei meiner "Testerei" feststellen konnte, können viele Faktoren die AF-Genauigkeit beeinflussen. Der AF verschiedenster Kameras und Marken scheint auch nicht so präzise zu sein wie ich das immer angenommen hatte. Siehe Colorfoto vom Februar. Ich meine hier weniger die Testergebnisse ![]() Das AF 28-75 f2.8 konnte ich noch nicht überprüfen, da es einmal mehr zu Runtime musste. ![]() Endlich kann auch ich mich über die neue ![]() Eine tolle Cam. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
![]() Zitat:
leider habe ich das selbe Problem. In meinem Beitrag http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=50323 steht ein Link für einen "proffesionelleren" Test. Ich hatte ebenso mit der "Zeitung" angefangen zu testen. Befürchte mal, es wird auch bei dir nichts anderes herauskommen. Grüße und viel Glück Ali |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Spiegeltest?
Hallo Irmi,
wie geht der Spiegeltest? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Hallo ali,
was meinst Du mit Spiegeltest? Spiegeltest ist eigentlich dafür da , um raus zu finden, ob der Sensor gerade eingebaut ist, aber hier geht´s doch um AF-genauigkeit, oder? Spiegeltest: Kamera waagerecht auf Stativ mit Libelle ausrichten, in Spiegel schauend, die untere Kante im Sucher genau deckungsgleich mit der Unterkante des Speigels ausrichten d.h. Kamera parallel zum Spiegel. Falls das Bild dann die Kante nicht parallel zum Bildrand abbildet, ist der Sensor schief eingebaut. Fachmänner wo seid ihr, ist doch richtig, oder? Peeeter?
![]() |
#65 |
|
Der Spiegeltest hat was: Wenn man sich selbst im Spiegel ins Objektiv "linst" hat man gleich äußerst komfortabel eine senkrechte Ausrichtung von optischer Achse zur Spiegeloberfläche eingestellt!
![]() Danke Ali, danke Irmi ![]() ![]() Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Bei geradem Sensor ist die gerade Unterkante der Kamera immer genau parallel zum unteren Bildrand (auch zum oberen ![]() Nur der Kopf des Fotografen wird entsprechend der Kameradrehung schief abgebildet. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Du hast Recht Jürgen, aber um die optische Achse senkrecht aufbauen zu können, hilft einem die Orientierung der Sucherbildkante mit der Spiegelkante.
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|